Krankheiten einer männlichen Fast-Jungfrau

V

Gast

(Gelöschter Account)
Hi erstmal!

ich wollte mich über alle möglichen STD's informieren.
Mir gehts ausgezeichnet. Die Fragestellung dreht sich eigentlich mehr darum dass ich irgendwann in nächster Zeit Sex mit einer tollen tollen Frau haben werde.

Das Problem ist dass ich mit 15 Jahren schon 3 mal mit einer Frau geschlafen habe. Also kurz gesagt hatte ich mein erstes Mal mit einem ungleich viel erfahrenerem (20+ Partner ...3 davon Klassenkollegen von uns ^^... mit 16) Mädel.
Wir haben uns damals mittels Kondomen geschützt (obwohl im Vollrausch). Und ich hatte danach auch nie wieder irgendwelche Beschwerden.

Die Frage die sich mir stellt ist nun: Gibt es Geschlechtskrankheiten von denen MANN nichts mitbekommt wenn man sie hat die man aber dann auf die Frau übertragen kann?
Sollte ich vorher einmal einen Test auf alle gängigen STD's machen lassen?
Wie viel kostet so ein Test?
Gemacht wird der beim Urologen meines Vertrauens oder?

Zum Urologen werde ich so oder so noch schauen da ich mir sehr wahrscheinlich eine Vasektomie setzen lasse. (Ich bin jemand der keine halben Sachen macht... auch bei Verhütung nicht)

LG
Viennanihilist

soviel mir bekannt ist kostet so ein volltest sozwischen 80 und 100 euro, je nach labor. habe kürzlich einen hiv und hep c machen lassen der mich 50 euro gekostet hat, ein hiv allein kostet in dem labor 15 euro.

da ich mir sehr wahrscheinlich eine Vasektomie setzen lasse.

:shock: ...mit 20??? Bist du derart schlimm, dass du jetzt schon sicher gehen willst, die Welt vor Nachkommen schützen zu wollen?

(Ich bin jemand der keine halben Sachen macht... auch bei Verhütung nicht)

Du machst auch keine halben Sachen beim sich zu Tode sorgen. :roll:
Wenn ich mir dein Posting so durchlese, würde ich dir eher den Weg zum Psychiater denn zum Urologen ans Herz legen...

Genießer :winke:

Die Frage die sich mir stellt ist nun: Gibt es Geschlechtskrankheiten von denen MANN nichts mitbekommt wenn man sie hat die man aber dann auf die Frau übertragen kann?

Ja, HPV zum Beispiel. Aber damit ist ohnhin ein sehr grosser Teil der sexuell aktiven Bevölkerung infiziert.

Sollte ich vorher einmal einen Test auf alle gängigen STD's machen lassen?

Nö. Man kann die Vorsicht auch übertreiben, noch dazu wo du ohnehin mit Gummi gevögelt hast.

Zum Urologen werde ich so oder so noch schauen da ich mir sehr wahrscheinlich eine Vasektomie setzen lasse

Ich hoffe nur dein Urologe hält sich an die Leitlinien und verweigert dir die Durchführung der Vasektomie.

Zum Urologen werde ich so oder so noch schauen da ich mir sehr wahrscheinlich eine Vasektomie setzen lasse.
Das halte ich in Deinem Alter nicht nur für verfrüht, sondern auch für ein Zeichen erheblicher Unreife. Ich denk', den Weg zum Urologen kannst Du Dir sparen ....

Finde ich die Leitlinien zur Sterilisation in Ö auch irgendwo im Internet? Hab schon gegoogelt, aber nur was zur Sterilisation bei geistiger Behinderung und die nette Stelle im StGB gefunden.. :)

Finde ich die Leitlinien zur Sterilisation in Ö auch irgendwo im Internet? Hab schon gegoogelt, aber nur was zur Sterilisation bei geistiger Behinderung und die nette Stelle im StGB gefunden.. :)

Hat das deine Frage noch nicht beantwortet? :undweg:

Ja, unter 25 darf ich eh ned, da würde mir auch die von euch vermutete geistige Behinderung nix "helfen" :mrgreen:

...mit 20??? Bist du derart schlimm, dass du jetzt schon sicher gehen willst, die Welt vor Nachkommen schützen zu wollen?
Bevor hier Leute unfreundlich werden: Ich habe schon meine Gründe.
1) Meine Freundin verträgt keinerlei hormonelle Verhütungsmittel
2) Kondom alleine ist mir zu unsicher (und ich würde es auch gerne weglassen... wir stecken in einer festen Beziehung und sind sehr monogam)
3) Ich habe in meinem Bekanntenkreis zu viele (2) denen "Hoppalas" in dieser Richtigung passiert sind und die nun stolze Väter oder Mütter sind und in Folge ihre Schulbildung oder Ausbildung verpasst haben.
4) Fortpflanzung ist etwas das kommt mit meinen Genen nicht in Frage... mal eine kleine Liste von Erbkrankheiten in meiner Familie: Krebs (3/4 Großeltern gestorben), Adipositas, Morbus Schlatter, Morbus Bechterew, ...
ohne hier meine ganze Krankenakte aufzählen zu wollen sei mal gesagt dass das ca die Hälfte der Liste war. Und ich habe eine gewisse Abneigung dagegen in den menschlichen Genpool zu scheißen und diese Gene auch noch weiter zu geben. BZW würde ich mein potentielles Kind zu sehr lieben um ihm dieses Erbmaterial antun zu wollen. Also habe ich grundsätzlich nichts gegen Vaterschaft... aber dann eben adoptiert oder Samenbank. Ich persöhnlich hasse meinen Vater (von seiner Seite kommt das meiste) bis heute dafür dass er mich gezeugt hat... zugegeben ein Gang zum Psychologen wäre wohl keine schlechte Idee... aber da hab ich meine Termine immer Dienstags muss also noch eine WOche warten.

Es wäre im übrigen nett wenn mir jemand erklären könnte WARUM man mit 20 keine Vasektomie durchführen sollte anstatt mich einfach nur für verrückt zu erklären. Hat das anatomische Gründe? Hormonelle?
Auch wenn die OP klassisch gemacht wird nachdem der Mann schon 3-4 Kinder hat und deffinitv keine mehr will. Ich halte meine Gründe nicht für weniger gut.

falls er einer von diesen 15-jährigen komasäufern ist (er hat ja weiter oben geschrieben, er ist 15), wär's vielleicht eh besser, wenn er sich nicht vermehrt.
Nein ich war wie ich das erste Mal Sex hatte 15. Das ist nun 5 Jahre her (15+5=20 ). Hatte ich tatsächlich vergessen zu erwähnen... tut mir leid. Und auch wenn das absolut nicht themenrelevant ist: Ja ich war zu der Zeit in einer ca 1/2 Jahr andauernden Phase in der ich meinen Körper auf seine Verträglichkeit für diverse Substanzen getestet habe. Also kann man durchaus sagen dass ich einer dieser 15 jährigen Komasäufer war.

Du machst auch keine halben Sachen beim sich zu Tode sorgen. :roll:
Wenn ich mir dein Posting so durchlese, würde ich dir eher den Weg zum Psychiater denn zum Urologen ans Herz legen...
been there...done that...
Die meint wenn ich mir Sorgen mache und seien sie auch noch so unbegründet dann ist es nicht schlecht die aus dem Weg zu räumen. Wenn ein Test hilfreich ist soll ich einen Test machen.

Nö. Man kann die Vorsicht auch übertreiben, noch dazu wo du ohnehin mit Gummi gevögelt hast.
Erkläre mir bitte was an übertriebener Vorsicht schlecht ist? Habe nur gute Erfahrungen damit gemacht. Ich bin lieber viel viel viel zu gut vorbereitet als ein bisschen zu schlecht.

Das halte ich in Deinem Alter nicht nur für verfrüht, sondern auch für ein Zeichen erheblicher Unreife. Ich denk', den Weg zum Urologen kannst Du Dir sparen ....
Erkläre mir bitte diese unfundierte Aussage. Es ist nicht so dass ich keine Kinder will. Es ist so dass ich o.G. Überzeugungen habe die absolut dagegen sprechen selbst das Genmaterial zu stiften. Es ist nicht so dass ich diese OP will weil "yo geil... ficken ohne gummi...hihi". Also bitte erkläre mir wo du darin Unreife siehst bitte?

Und bitte bitte in Zukunft nach Möglichkeit mal die Hintergründe hinterfragen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es wäre im übrigen nett wenn mir jemand erklären könnte WARUM man mit 20 keine Vasektomie durchführen sollte anstatt mich einfach nur für verrückt zu erklären. Hat das anatomische Gründe? Hormonelle?

Eine Vasektomie erfordert eine abgeschlossene Familienplanung oder ein Alter, in dem eine gefestigte Einstellung zu einer gewollten Kinderlosigkeit wahrscheinlich ist.

Du weisst jetzt noch nicht, in welche Richtung sich dein Leben, deine Bedürfnisse entwickeln werden. Das, was dir derzeit völlig unwahrscheinlich erscheint, was du vehement ablehnst, kann sich in zehn, fünfzehn Jahren völlig anders darstellen. Gerade weil du das nicht für möglich hältst, wäre eine Vasektomie unverantwortlich.

Erkläre mir bitte was an übertriebener Vorsicht schlecht ist?

Ein Test auf STIs hat bei deinem Vorleben keinerlei Vorteile, verursacht Kosten und deine Einstellung hindert dich unter Umständen daran, ein unbeschwertes (Sexual)Leben zu führen.

Zurück
Oben