krankheitsübertragung durch sperma

J

Gast

(Gelöschter Account)
können krankheiten wie influenza oder derengleichen ( nicht hep a b und c und auch nicht aids und andere geschlechtskrankheiten)auch durch sperma übertragen werden?
küssen sollte man ja mit grippe nicht aber so eine kleine verwöhnung mit dem mund wäre doch aufbauend daher die frage......
bitte um mithilfe
 
ne werden sie nicht sonst wär es ja eine Geschlechtskrankheit !
 
Das kann man so nicht sagen.
Geschlechtskrankheiten haben die angewohnheit nur durch Sex ( Blut oder ähnliches ) übertragen zu werden.

Aber grundsätzlich kann jede infektions Krankheit durch Sex übertagen werden.
In vielen fällen würde ich die Frage aber auch mit nein beantworten, weil der erreger einfach nicht in den Genitalen sitzt.
Meißtens werden die Erreger ja lokal vom Körper begrentzt und auch dort bekämpft.
Gerade bei einem grippalen infekt wirst du dadurch, daß du schon in der nähe lebst sowieso mit dem erreger belastet werden.
Ich würd mal sagen da macht blasen nicht viel aus :).

Verucca
 
"Aber grundsätzlich kann jede infektions Krankheit durch Sex übertagen werden."

naja kann man so nicht sagen


Natürlich können noch alle Inf. die z.b. durch Tröpfcheninfektion übertragen werden auch beim GV übertragen werden. (weniger direkt wegen dem GV als durch die nähe) Wie ja Jorge schon erwähnte!

Die frage bezog sich rein darauf ob Krankheiten AUßER klassische GK auch durch sperma übertragen werden können und da ist die antwort nein den sonst wären sie ja Geschlechtskrankheiten

STD : Sexually transmitted diseases ( WHO - Begriff für durch sexualkontakt übertragene Krankheiten, umfasst außer den sog. klassischen Geschlechtskrankheiten noch:
Chlamydia trachomatis, Mycobacterium tuberkulosis, Gardnerella vaginalis, Zytomegalieviren, Hep. A und C , Condylomata acuminata,...

und ein paar andere kann man sicher im Netz finden
 
wie jetzt hab ich jetzt was anderes gesagt?
ich denke nicht
Verucca
 
Ging ja nur um deine aussage auf die ich gepsotet hab :

Zitat :
"
Aber grundsätzlich kann jede infektions Krankheit durch Sex übertagen werden."

wobei dann eh gleich dein eigener wiederspruch folgte :

"
In vielen fällen würde ich die Frage aber auch mit nein beantworten, weil der erreger einfach nicht in den Genitalen sitzt."
 
hehe achso.

das ist kein wiederspruch
1. bedeutet sex ja nicht blasen sondern sexuellen kontakt und damit kann jede krankheit übertragen werden.
2. ist es auch möglich erreger die keine klassischen geschlechtskrankheiten sind über körperflüssigkeiten wie sperma zu übertragen.
sei es durch streuung des erregers oder was auch immer.

aber ich denk das ist ein streit um des kaisers bart :)
das prinzip sollte aber damit klar sein.

Verucca
 
da sich viren im Blut dann befinden wenn jemand krank is ises durchaus möglich...

Klar dass AIDS oder HIV durch Geschlechtsverkehr übertragen wird^^
 
worauf ich aber raus will ist das hier gefragt wurde :


Was beim blasen übertragen werden kann ! nicht beim :poppen:

vielleicht setzt sich jorge einen mundschutz auf während er sich bearbeiten läßt. dann können max. dann kann er sogar :poppen: ohne eine Krankheit zu bekommen außer die STD


Aber egal !

Du meinst : das alle erkrankungen die durch tröpfcheninf. usw. übertragen werden können auch beim :poppen: mit küssen engen hautkontakt usw. klarerweiße auch übertragen werden können !
Stimme dir zu


Nur auf die frage von Jorge ob andere erkrankungen durch SPERMA übertragen werden heißt die antwort NEIN sonst wären sie ja STD
 
grundsätzlich werden krankheiten NICHT direkt beim küssen übertragen sondern durch tröpfcheninfektion. sprich miteinander reden, händeschüttln, "anhusten",...

wenn man mit einem "grippepatienten" o macht wird man sich unweigerlich anstecken (heißt nciht dass es bei dir auch ausbricht!!!) wuascht ob sperma/scheidenflüßigkeit dabei is oder nicht.

MIT WILDVÖGEL SOLLTE MAN DERZEIT NICHT ORALVERKEHR HABEN :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Zurück
Oben