Kreuzstich oder Narkose ?

M

Gast

(Gelöschter Account)
Bei einer Knieoperation (Meniscusriss) und schleifen der Knorpel (Knie)-was für eine Betäubung würdest euch entscheiden?

da ich ein totaler schisshase bin, eine vollnarkose.
ich mag die geräusche nicht, die bei manchen op's entstehen.
auch wenn die betäubung nachlässt und die guten immernoch am werkeln sind, hat mir nicht gefallen.

ich hab zweimal was mit örtlicher betäubung gemacht und hab mir geschworen, nie wieder.

Wird denke ich arthroskopiert - daher kannst das auch getrost mit einem Kreuzstich erledigen - ich habs ganz gut gefunden hat was von dem Flair " mit einem Mechaniker in der Werkstatt". Fürs Kopferl bekommst eh a " Lustige pille".

Hallo, da ich selbst schon so einen Eingriff / Operation Hatte - komplett Entfernung des rechten medialen Meniskus ( Sportverletztung ) und diese Arthroskopiegeräte selbst in den entsprechenden Spitälern an die zuständige Infallchirurie/ OP verkauft und vorgeführt habe, kann ich dir sagen , daß eine reine Meniskusoperation ohne Probleme und mit ca. 3-5 tägigen Krankenhausaufenthalt , und mit örtlicher Betäubung durchgeführt wird.
Für eine spezielle OP, würde ich mich aber vom Unfallchirurgen , oder deinem Sportarzt beraten lassen , und nicht hier im EF. Geh zum Schmied und nicht zu den Schmiedeln. Es ist doch mit Risken verbunden.
LG.NOGRO

Na, wenn man Narkosen verträgt kann man mittlerweile auch schnell heim. Als mir vor einigen Jahren unter Vollnarkose etliche Schrauben und Metallschienen aus dem Bein operiert worden sind, konnte ich am gleichen Nachmittag schon wieder nach Hause.

Hab mir den Meniskus mit Kreuzstich machen lassen. Leider bin ich Brillenträger, und hab ohne meine Gläser auf dem Monitor an der Wand kaum was erkennen können, sonst hätt ich dem Chirurgen sicher ein paar Ratschläge geben können wies schneller und besser geht.

Da eine Narkose immer auch ein Risiko beinhaltet und eine Belastung für den Körper darstellt würde ich mich ausschliesslich für einen Kreuzstich entscheiden.

Bei einer Knieoperation (Meniscusriss) und schleifen der Knorpel (Knie)-was für eine Betäubung würdest euch entscheiden?

kommt drauf an.. ich hatte schon drei mal einen kreuzstich und eine rückemarkspunktion, also einen ähnlichen vorgang...

wenn man ein schisser ist, wäre die vollnarkose sicherlich die einfachere variante, denn bei einem kreuzstich, siehst du zwar nix, da du ein op tuch, vor dem gesicht hast, aber du hörst alles....

und, falls doch kreuzstich, solltest du vorher, das werkzeug, dafür, nicht sehen, denn spätestens dann, machst dir ins hemd ;)

ist aber halb so wild, wenn es durchgeführt wird...

angenehm ist weder das eine, noch das andere....

...., denn bei einem kreuzstich, siehst du zwar nix, da du ein op tuch, vor dem gesicht hast, aber du hörst alles....

Stimmt nicht... hmm.... wär vielleicht möglich daß man gefragt wird, ob man zusehen will oder nicht.... zu lange her, kann mich nicht 100% erinnern. Ich hab jedenfalls definitiv nix vorm Gesicht gehabt; siehe Beitrag #8

und, falls doch kreuzstich, solltest du vorher, das werkzeug, dafür, nicht sehen, denn spätestens dann, machst dir ins hemd ;)

Meinst jetzt die Spritze fün Kreuzstich, oder das Ding mit dems im Knie rumstirln?

angenehm ist weder das eine, noch das andere....

Was angenehmes kann man ja im Spital auch nicht wirklich erwarten.... vielleicht eine hübsche Krankenschwester, oder für die Damen einen knackigen Arzt... das wars aber auch.

Da ich mich sehr für Technik interessiere, wollte ich eigentlich immer eine örtliche Beteubung! Das haben aber die Ärtzte nicht so richtig ernst genommen, deshalb bekam ich meist eine Vollnarkose. Ja, das Land der Träume ist auch ganz angenehm!
:haha:

geständnis: ich bin zu feig für kreuzstich, will lieber komplett weggetreten sein wenn man bei mir rumschnipselt.

Ich hab auch mal an Kreuzstich gehabt.
Naja ist schon steil wenn sie den Nerv suchen. Strom tsssssssss
Trotzdem wurde ich dann irgendwie betäubt obwohl i des gar ned wollte. (Schlafmittel)
Was weiß der Geier.

lg Boy

Kreuzstich nie wieder , haben 48 stunden gebraucht bis ich mich wieder bewegen konnte. Die schlimmsten Stunden meines Lebens.
Würde nie wieder machen lassen.!!!!!!!!!!

geständnis: ich bin zu feig für kreuzstich, will lieber komplett weggetreten sein wenn man bei mir rumschnipselt.

Wenn ma schon bei Geständnissen sind - ich komm mir bei Vollnarkosen vor wie ein Hund, der eingeschläfert wird. Daher, abgesehn von der Neugier, fällt mir die Wahl nicht schwer.

Kreuzstich nie wieder , haben 48 stunden gebraucht bis ich mich wieder bewegen konnte. Die schlimmsten Stunden meines Lebens.
Würde nie wieder machen lassen.!!!!!!!!!!

War irgendwie gruselig und interessant zugleich - in dem einen Bein überhaupt kein Empfinden, wie wenns nicht da wäre. Nachdem ich aber definitiv nicht in die Flasche pinkeln wollte, hab ich in der Nacht vom Bettnachbarn die Krücken geklaut und bin auf die Suche nach dem WC gegangen... die Suche war nicht wirklich schwierig, aber das Pinkeln selbst ohne umzufallen eine Herausforderung.
Am nächsten Vormittag bin ich auf Revers heimgegangen.

Servus.
Auch wenn ich noch nicht so alt bin, habe ich bereits zahlreiche schwere OPs hinter mir, unteranderem auch 2 Kreubandplastiken und eine Miniskusbehandlung nur am rechten Knie.
Bzgl. der Narkose kann ich nur sagen, dass ich auch, wie hier schon des Öfteren erwähnt, nie wieder einen Kreuzstich machen lassen würde, da dieses Gefühl danach wirklich sehr perv*** ist!
Stundenlang hatte ich kein Gefühl in den Beinen, was auch sehr auf die Psyche ging.
Jedoch hat auch die Vollnarkose ihre Nachteile.
Denn da wacht man auf und hat innerhalb kurzer Zeit sehr starke Schmerzen!

@alle schwangeren Frauen: Respekt bzgl. der Geburt und dabei häufigen Kreuzstichverwendung.
@mosaikwelt: Viel "Erfolg", bzw. gutes Gelingen bei der anstehenden OP.

Liebe Grüße...

Zurück
Oben