Gay / Lesben Krissern am Parkplatz

Die grenze ist wieder offen... Viel Spaß beim Parkplatz 😊
Blödsinn! Kann nicht wieder offen sein, war ja bis auf letzten Jahres nie gesperrt.
Für die Einreise in die Schweiz hat es nie ein Problem gegeben.
Die kamen erst bei der Rückreise nach Österreich und da hat sich seit Monaten nichts geändert.

Also rechtlich darf man von Österreich in die Schweiz und zurück falls man keinen Zwischenstopp macht, also sozusagen Transit
RIS - COVID-19-Einreiseverordnung - Bundesrecht konsolidiert, Fassung vom 15.05.2021
Sonstige Ausnahmen
§ 8.
(2) Diese Verordnung gilt ferner nicht für
4. die Einreise von Personen, die aus Österreich kommend ausländisches Territorium ohne
Zwischenstopp zur Erreichung ihres Zielortes in Österreich queren

Deshalb hatte ich auch nie ein Problem bei österreichischen Kontrollen.
Bin ja in Höchst in die CH und auf der Autobahn nach Oberriet und über Meiningen wieder zurück nach A.
Also ganz normaler Transit ud somit rechtlich gedeckt.

Also rechtlich darf man von Österreich in die Schweiz und zurück falls man keinen Zwischenstopp macht, also sozusagen Transit
RIS - COVID-19-Einreiseverordnung - Bundesrecht konsolidiert, Fassung vom 15.05.2021
Sonstige Ausnahmen
§ 8.
(2) Diese Verordnung gilt ferner nicht für
4. die Einreise von Personen, die aus Österreich kommend ausländisches Territorium ohne
Zwischenstopp zur Erreichung ihres Zielortes in Österreich queren

Deshalb hatte ich auch nie ein Problem bei österreichischen Kontrollen.
Bin ja in Höchst in die CH und auf der Autobahn nach Oberriet und über Meiningen wieder zurück nach A.
Also ganz normaler Transit ud somit rechtlich gedeckt.
Da solltest aber aufpassen viele grenzübergänge sind video überwacht und wenn du zurück fährst kanns passieren das sie dann komnntrolle machen um welche uhrzeit du rüber gefahren bist

Da solltest aber aufpassen viele grenzübergänge sind video überwacht und wenn du zurück fährst kanns passieren das sie dann komnntrolle machen um welche uhrzeit du rüber gefahren bist
Danke für die Info.
Kenne jemand vom Zoll in Hohenems, wäre theoretisch möglich, wird aber in der Praxis nicht gemacht. Diese Kameras sind eigentlich für die Aufzeichnung gedacht, falls irgendwas passiert ist, zb ein Verbrechen, um nachzusehen, wer in dieser Zeit die Grenze passiert hat. Und in Montlingen/Koblach ist zb gar keine Kamera.
Aber mir ging es als ehrlicher und verantwortungsvoller Bürger ja nicht darum, ein Schlupfloch zu finden sondern um die rechtliche Seite was erlaubt ist und was nicht.
Wenn du verstehst, was ich meine;)

Zudem erfassen die kameras 3d Bilder und lesen Kennzeichen automatisch.
Und wo haben die lesen gelernt?:mrgreen:

Spielt alles keine Rolle, weil ich aus zuverlässlicher Quelle weiss, dass solche Informationen nur in bestimmten Fällen ausgetauscht, bzw überprüft werden
und nicht ob einer wegen Transit oder nicht irgendwo über die Grenze fuhr oder wie lange er dazu braucht.
Da hat man wichtigeres zu tun, zumal auch Personalmangel herrscht.

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt alles, das Lesen macht die Elektronik dahinter, KI künstliche Intelligenz, ist aber kein klassisches Beispiel fuer KI.
Jedenfalls, es ist wie bei der Sektion Control auch, heute ueberhaupt kein Problem mehr und wird auch fuer Vignettenkontrolle eingesetzt (digitale Maut) .

Danke an den netten Liechtensteiner fürs Vergnügen im Hotel und danach das Essen in der Werkstatt:up::up::up:

Anhänge

• 20210518_145641.jpg
    20210518_145641.jpg
    148,4 KB · Aufrufe: 88
Zurück
Oben