Privat Diverses KROATIEN - XXX aktuell (forever)

Da muss Österreich sowie die Slowenen auch mitspielen. Würd mich echt freuen, haben uns schon auf den Urlaub dort gefreut

Haben hier für euch zum Nachlesen eine Quelle ""Sea Help" gefunden, wo auch die Möglichkeit einer Öffnung der Grenzen für Tourismus und Wassersport im Gespräch ist.

Diese Zeile in Google eingeben: sea-help.eu/adria/coronavirus-kroatien-lockerung-grenzoeffnung/

Wünschen euch weiterhin viel Spaß.:zweisam:

Haben hier für euch zum Nachlesen eine Quelle ""Sea Help" gefunden, wo auch die Möglichkeit einer Öffnung der Grenzen für Tourismus und Wassersport im Gespräch ist.

Diese Zeile in Google eingeben: sea-help.eu/adria/coronavirus-kroatien-lockerung-grenzoeffnung/

Wünschen euch weiterhin viel Spaß.:zweisam:

Jetzige Information öffnen sie die Grenzen am 1. Juni!!!

Woher stammt diese Information, bitte gebt doch immer die Quelle an.:zweisam:

Tschechien verhandelt mit Kroatien über "Urlaubskorridore"und nehmen uns Österreicher & Slowenen quasi mit in ihr Boot. Unseren Politiker fiel dies eh net ein, brauchts ka Angst haben! :rolleyes: Österreich dachte ja bis jetzt nur an Deutschland und Tschechien punkto Grenzöffnung und da auch mehr nur die LKW betreffend.....weil Urlaub sollten wir heuer ja in Österreich machen habens gesagt.

Da muss Österreich sowie die Slowenen auch mitspielen. Würd mich echt freuen, haben uns schon auf den Urlaub dort gefreut

Tschechien möchte einen Korridor Nordautobahn-Südautobahn und die Autobahn durch Slowenien runter nach Kroatien für ihre Leute. Ist schon ziemlich fix, weils ja net gerade ein Risikoland sind.

Kleine Info: Corona- Kroatien

Aktualisierung 07. Mai 14:30 Uhr: Der kroatische Corona-Krisenstab in Zagreb meldet heute nur sechs Neuinfizierungen, insgesamt in Kroatien bisher 2.125. Es hat einen weiteren Todesfall in Verbindung mit Covid-19 gegeben, sie ist der 86. Corona-Tote im Land seit Ausbruch der Krise.

Heute gibt es eine Lockerung im Grenzregime zu melden. Diese wird richtungsweisend für die in den kommenden Wochen erwartete Grenzöffnung für Touristen sein. Ab heute müssen LKW-Fahrer nicht mehr in Quarantäne.

Am Montag, den 11. Mai tritt in Kroatien die dritte Phase der Lockerung der Corona-Maßnahmen in Kraft. Heute wurde schon bekannt, dass Bars und Restaurants nicht nur auf der Terrasse, sondern (mit Auflagen) im gesamten Geschäftsbereich öffnen dürfen.

Kleine Info: Corona- Kroatien

Aktualisierung 07. Mai 14:30 Uhr: Der kroatische Corona-Krisenstab in Zagreb meldet heute nur sechs Neuinfizierungen, insgesamt in Kroatien bisher 2.125. Es hat einen weiteren Todesfall in Verbindung mit Covid-19 gegeben, sie ist der 86. Corona-Tote im Land seit Ausbruch der Krise.

Heute gibt es eine Lockerung im Grenzregime zu melden. Diese wird richtungsweisend für die in den kommenden Wochen erwartete Grenzöffnung für Touristen sein. Ab heute müssen LKW-Fahrer nicht mehr in Quarantäne.

Am Montag, den 11. Mai tritt in Kroatien die dritte Phase der Lockerung der Corona-Maßnahmen in Kraft. Heute wurde schon bekannt, dass Bars und Restaurants nicht nur auf der Terrasse, sondern (mit Auflagen) im gesamten Geschäftsbereich öffnen dürfen.

Hallo desire_69! Sind ja gute Nachrichten, hoffe dass die Marinas auch aufsperren (gibt wahrscheinlich viel am Boot zu putzen):):)

Aus Bayerischer sicht glaube ich nicht das es mit Valalta was wird,
die haben Mir die Anzahlung zu 100% rückerstattet und ich habe für August gebucht.
Aber dein Body ist geil,ich glaube den habe ich in Valalta schon gesehen!

Leider ist Deutschland, mit den zahlen etwas weiter in Rückstand, doch wir hoffen auch für euch, dass sich das bessert und ihr nach Valalta dürft.:zweisam:

Hallo desire,
das hoffe ich auch wenns uns aus Bayern rauslassen,
und den schweinchenstrand natürlich auch,
aber ich glaube der ist heuer mit vorsicht zu genissen!

Da hast du sicher recht, aber es ist noch immer besser 1m Abstand einzuhalten auch in Kroatien, dafür aber am Meer in Valalta zu sein.;)

Zurück
Oben