Kultgegenstände aus Filmen und Serien

Die Strizzikraxn von der Bibi Fellner
 

Anhänge

  • der-pontiac-firebird-der-wiener-ermittlerin-bibi-fellner-adele-neuhauser-ist-zwar-ein-echtes-s...jpg
    der-pontiac-firebird-der-wiener-ermittlerin-bibi-fellner-adele-neuhauser-ist-zwar-ein-echtes-s...jpg
    85,2 KB · Aufrufe: 13
Anhang anzeigen 8361189Der Trans Am von "ein ausgekochtes Schlitzohr"
1977er Pontiac Firebird Trans Am "Bandit" - von dem gabs mehrere Generationen. Der am Bild dürfte der erste sein bzw einer der ersten - später gabs ihn auch mit der "glatten" Schnauze, wie ein Elektromobil. M.M. nach hat man damit das Aussehen des Autos ruiniert. 1980 hat man eine weisse Version als Pace Car in Indy fahren lassen.
Burt Reynolds ist 2018 verstorben.

eib8mnuejgi41.jpg
 
1977er Pontiac Firebird Trans Am "Bandit" - von dem gabs mehrere Generationen. Der am Bild dürfte der erste sein bzw einer der ersten - später gabs ihn auch mit der "glatten" Schnauze, wie ein Elektromobil. M.M. nach hat man damit das Aussehen des Autos ruiniert. 1980 hat man eine weisse Version als Pace Car in Indy fahren lassen.
Burt Reynolds ist 2018 verstorben.

Anhang anzeigen 8361522
Der am Bild war der 78er TA, ab 79 war das Facelift!(Hatte selbst mal einen) und ab 82/83 gab es dann nur mehr die hässlichen Nachfolge-Karosserien!
 
Kiddos Schwert aus Kill Bill
 

Anhänge

  • kill-bill-schwert-katana-hattori-hanzo-replik-11--se-530918-1.jpg
    kill-bill-schwert-katana-hattori-hanzo-replik-11--se-530918-1.jpg
    13,2 KB · Aufrufe: 2
  • 71nIzy6qDhL._SY445_.jpg
    71nIzy6qDhL._SY445_.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 6
die schöne Zeit der US Cars war mit 71/72 zu ENDE !!

Jein.... die GM Full Size warn 70 - 76 schon noch a Hammer. sind besser gfahrn wie alles was vorher war.... wennst von an 70er Caddy auf an 69er umgstiegn bist, hast glaubt du sitzt in an LKW. Da war ein gewaltiger Sprung drin, auch wenns optisch nimma so toll warn. Grosse Chrysler, Continental... wenn i anschau, was heut die Strassn verseucht, zum rean.

1976-cadillac-fleetwood-seventy-five-limousine-classic-eldorado-limo-deville-1.jpg
 
Jein.... die GM Full Size warn 70 - 76 schon noch a Hammer. sind besser gfahrn wie alles was vorher war.... wennst von an 70er Caddy auf an 69er umgstiegn bist, hast glaubt du sitzt in an LKW. Da war ein gewaltiger Sprung drin, auch wenns optisch nimma so toll warn. Grosse Chrysler, Continental... wenn i anschau, was heut die Strassn verseucht, zum rean.

Anhang anzeigen 8364024


naja, die Full Size Cars gefallen mir persönlich nima....die große Ära war mit 70/71 vorbei.
vorallem beendetetn die Versicherungen die Ära die mächtigen Motoren, also Hubraum und PS wollte keiner mehr Versichern.
bis 69 urden die echten SAE PS wurden nach unten gedrückt, es starben zu viele Leute mit v8 motoren in alten Falcons......usw

der Mustang von 72-73 is a echta graus....
 
naja, die Full Size Cars gefallen mir persönlich nima....die große Ära war mit 70/71 vorbei.
vorallem beendetetn die Versicherungen die Ära die mächtigen Motoren, also Hubraum und PS wollte keiner mehr Versichern.
bis 69 urden die echten SAE PS wurden nach unten gedrückt, es starben zu viele Leute mit v8 motoren in alten Falcons......usw

Am Papier hatte dann ein Big Block nur noch so ~ 230 PS, vorher 375 oder so .... in Wirklichkeit war der Unterschied net so gross. Überhaupt wenn man den Kat rausghaut hat und in Vergaser a bissl fetter gstellt hat. Schlimm warn die californischen Autos, die waren komplett abgwürgt mit allem möglichen Abgasentgiftungsklumpert, das net gscheit funktioniert hat. Ich hatte drüben mal einen wunderschönen 74er Impala Coupe, 350er Maschin, .... der ist gangen wie a abbundene Knackwurscht.
der Mustang von 72-73 is a echta graus....
na ja, man muss sich dran gewöhnen... a Riesenkisten halt. A echte Gemeinheit war der 74er.
 
Zurück
Oben