Kulturaustausch

Mein Taxifahrer hier in Hamburg hat während einer 45 Minuten langen Fahrt nur zwei Sätze von sich gegeben:
Ich hatte einmal mit einem Wr. Taxifahrer arabischer Herkunft eine Grundsatzdiskussion darüber, ob islamistischer Terrorismus eine legitime Antwort auf die militärischen Operationen des Westens in ihren Heimatländern ist. Für einen kurzen Moment sah ich mich den 70 Jungfrauen entgegenfahren. :mrgreen:

Hab gerade ein Video mit Christoph Waltz gesehen wo er in einem Interview nach dem Unterschied zwischen Österreichern und Deutschen gefragt wird.

Die Antwort:

„Wir Österreicher sind höflicher als die Deutschen.
Aber wir meinen das nicht so.“

😂😂😂😂

Eine Frage die mich, seit ich regelmäßig hierher nach Deutschland fahre, wirklich beschäftigt.

Warum fragen die Kellner hier immer - wenn sie ein leeres Glas am Tisch stehen sehen - ob sie das (schon) mitnehmen dürfen ?

Denken die ich würde es gerne als Dekoration stehen lassen oder als Souvenir mit nach Österreich mitnehmen?

Warum fragen die Kellner hier immer - wenn sie ein leeres Glas am Tisch stehen sehen - ob sie das (schon) mitnehmen dürfen ?
Der richtige Zeitpunkt ein neues zu bestellen.

Das machen sie hier genauso, nur ziehen sie nur fragend eine Augenbraue hoch. Ein Nicken reicht als Antwort.

Zurück
Oben