Kurzparkzonenkontrolle

M

Gast

(Gelöschter Account)
Weiß wer, ob eine Gegend nur von einer Person kontrolliert wird und wie oft am Tag dieselbe Gegend durchgegangen wird?

Anders gefragt: War der Kontrollor grad da, wie lange hat man danach Ruhe?

Anders gefragt: War der Kontrollor grad da, wie lange hat man danach Ruhe?

Meist ein paar Stunden. Kontrolliert wird ca. 3 mal am Tag.

Gibt aber glaub ich auch eine site, wo man den aktuellen Standort der Kontrollore abfragen kann. Frag mal die Tante.

völlig unterschiedlich. Wenn man in der Nähe des "Nests" wohnt, wie ich im 5. oder mein Mädl im 12. ( direkt daneben ), dann kanns auch 4-5x/Tag sein, und zwar oft Hin und Zurück. In jedem Fall sind die "Randzeiten", also 9:15+ und um 21:30 im 5. seeehr gefährlich.

lässt sich meine beobachtung, dass die kontrollfrequenz deutlich abzunehmen scheint wenn es wie aus schaffeln schüttet verifizieren?

:mrgreen:

Und im Winter bei gescheitem Schneefall fahren sie den ganzen Tag U-Bahn (angeordnet).

Und im Winter bei gescheitem Schneefall fahren sie den ganzen Tag U-Bahn (angeordnet).

ich weiß nicht, ob das noch gilt, aber früher gabs dann halt die Regelung ( oder war das immer eine Urban Legend ) das bei einer gewissen Menge Schnee die Kuzpatkzonenregelung aufgehoben war? Quasi - eh net zu kontrollieren, ob da ein Parkschein liegt?

Keine legend. Bei starkem Schneefall wird nach wie vor die Kurzparkzonenverordnung ausgesetzt. Aber nur im Einzelfall bei entsprechender Verlautbarung.

Ich vermute mal das sich Kontrolle bei Schneefall bzw bei Schnee auf Scheibe auch schwierig gestalten könnte !

klar, sobald das auto ein wenig angezuckert ist, erkennen es die ohrwaschln ja nicht mehr als solches :cool:

sie erkennen vermutlich noch als Auto, aber glaube nicht das die Parkplatz Bewirtschaftung alle Autoscheiben Schnee und eisfrei macht ,nur um zu kontrollieren , aber gut möglich ist alles .ist wie von mir geschrieben eine Vermutung

gut, erkennen im besten fall ja, aber wissen, wo die scheibe zu suchen ist, keine chance :mrgreen:

Höre ich da eine Nicht-Wertschätzung des Berufes heraus?

Diese Nicht - Wertschätzung führt dann letzten Endes zur Eskalation.

Mehr Attacken gegen Parksheriffs

Ein Autolenker hat in Wien-Mariahilf einen Parksheriff von hinten attackiert und schwer verletzt. Die Zahl der Attacken auf Parkraumorgane nimmt zu. Als Konsequenz werden jetzt Deeskalationsseminare angeboten.

Der Parksheriff hatte am Mittwochnachmittag das Auto des Mannes in der Mittelgasse in Mariahilf kontrolliert, im Auto gab es keinen Parkschein. Als das Aufsichtsorgan dem Mann den Rücken zudrehte, schlug dieser auf den Beamten ein und stieß ihn zu Boden.

Der Parksheriff wurde an der Schulter, im Halsbereich und einem Finger verletzt. Danach flüchtete der Mann mit seinem Fahrzeug vom Tatort, das Kennzeichen ist der Polizei bekannt. Der Autolenker wurde wegen schwerer Körperverletzung angezeigt.

Zurück
Oben