Kurzparkzonenkontrolle

wie kommst jetzn auf das?

Je nachdem wo sich diese Kurzparkzone befindet kriegt der jeweilige Straßenerhalter (Gemeinde, Land, Bund) die Kohle...

Ok, IN WN nicht

Wenn die gleichen Leut jetzn aber den depperten Zettel ausfüllen täten, könnten sie gar ned gstraft werden

Ach, habt ihr noch die Zettel zum Kreuzerl machen?

Wobei ich interessant finde, dass du über die Wr. Neustädter "Gemeindebediensteten" schreibst und die Wiener bloß "Gmoahackler" sind

Wie geschrieben, ich war selber einer!;)

einfach den zettel von an andren auto nehmen, fals einer an der wss klebt und ans eigene auto haften, machi a immer :mrgreen:

Ist eigentlich so ein Wisch OHNE Unterschrift überhaupt gültig?
Habe vorgestern leider vergessen, dass im 2. die Kurzparkzone bis 22 Uhr geht. Der Kappler hat aber vergessen zu unterschreiben.
Morgen werde ich beim ÖAMTC den Juristen fragen.
Vielleicht hatte mal ein User sowas und kann in der Zwischenzeit berichten?

Habe vorgestern leider vergessen, dass im 2. die Kurzparkzone bis 22 Uhr geht. Der Kappler hat aber vergessen zu unterschreiben.
Morgen werde ich beim ÖAMTC den Juristen fragen.
Vielleicht hatte mal ein User sowas und kann in der Zwischenzeit berichten?
Wann i in de Öffis schwoarzfoahr und dawischt werd, zahl i, wann i wegen zu schnell blitzt werd, zahl i und wann i falsch park, zahl i aa. Eben Pech gehabt. Aber i renn wegen am Zehner ned zum Advokaten, wann i eh selber schuld bin.

Der Wisch ist ein Organmandat und trägt die Unterschrift/Paraphe des ausstellenden Organs.

Ist aber völlig nebensächlich, denn wenn du ihn nicht bezahlst, bekommst eine Anzeige und dann erst kannst du gegen formale Mängel Einspruch erheben.

Der Wisch ist ein Organmandat und trägt die Unterschrift/Paraphe des ausstellenden Organs.

Ist aber völlig nebensächlich, denn wenn du ihn nicht bezahlst, bekommst eine Anzeige und dann erst kannst du gegen formale Mängel Einspruch erheben.
Also muss er theoretisch doch unterschreiben?
Dass ich erst nach einer Anzeige reagieren kann, weiß ich.

Aber i renn wegen am Zehner ned zum Advokaten
Es geht nicht immer um den genauen Betrag, manchmal geht's im Leben auch ums Prinzip.
Wennst hier und da von den Idioten mehr oder weniger beschimpft wirst, grundlos wohlgemerkt, dann werde ich nicht immer "Ja, Amen", sagen. Ich werde die 36 Euro ohne die Konsultation des Juristen sicher nicht bezahlen.

Nö, war nie ein zweiter Schein dran, wie gesagt is ein Jahr gegangen! :haha:
Sind ja doch nur G'moarhackla!

meinen informationen nach, gehören die aber NICHT MEHR der gemeinde sondern zur bundespolizei, zumindest halt in wien

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
landespolizeidirektion wien
landesverkehrsabteilung
parkraumüberwachungsgruppe

bundespolizei gibt es als begriff nicht mehr ;)

landespolizeidirektion wien
landesverkehrsabteilung
parkraumüberwachungsgruppe

bundespolizei gibt es als begriff nicht mehr ;)

uppsss ??? hmm, naja so ändern sich die zeiten wenn man immerwieder im ausland ist :( dann bekommt man gewisse dinge von der heimat gar nicht mit :( *heul*

Zurück
Oben