- Reaktionen
- 80
Wir (LoS erfahrene Jungs) tun uns da natürlich leichter, aber denken wir mal zurück an unsere "Anfangszeit"![]()
Du meinst etwaige FEHLGRIFFE:...
![Haha :haha: :haha:](/styles/default/erotikforum/smilies/laugh.gif)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Wir (LoS erfahrene Jungs) tun uns da natürlich leichter, aber denken wir mal zurück an unsere "Anfangszeit"![]()
Ich bin nicht bi aber ich behandle einen Menschen unabhängig vom Geschlecht gleich gut!Jedenfalls erfahre ich sowohl in Thailand wie auch in Österreich geradezu euphorische Reaktionen, nur weil ich die Ladyboys voll als Frau akzeptiere und sie genauso (gut) behandle, wie ich das eben auch mit einer "richtigen" Frau machen würde. Scheinbar ist das ganz und gar nicht üblich.
Der Begriff "Ladyboy" ist in keiner Weise abträglich oder negativ besetzt. Er wird in Thailand und anderen Ländern sowohl von den Betreffenden selbst als auch allen Anderen verwendet - und zwar fast ausschließlich, es gibt keine Alternative dazu.
Vielleicht muss man dazu aber auch wissen, dass in Thailand (wie schon weiter vorne in diesem Posting nebenbei erwähnt) eine rechtliche Anpassung des Geschlechtes gar nicht möglich ist - im Gegensatz zu Österreich. Ein Ladyboy wird also bis ans Ende seiner Tage im Personalausweis den Hinweis auf sein ursprüngliches Geschlecht eingetragen haben.
Der Begriff "Ladyboy" ist in keiner Weise abträglich oder negativ besetzt. Er wird in Thailand und anderen Ländern sowohl von den Betreffenden selbst als auch allen Anderen verwendet - und zwar fast ausschließlich, es gibt keine Alternative dazu.
Ich habe selbst schon von einigen den Satz gehört: "I am not Lady, I am Ladyboy". Inwieweit die Thai's die vollständige Bedeutung dieses zusammengesetzten Hauptwortes begreifen und realisieren, dass sie damit noch immer einen Teil "Boy" in der Bezeichnung verwenden, kann ich nicht sagen. Ich persönlich habe den Eindruck gewonnen, dass ihnen das gar nichts ausmacht. Vielleicht muss man dazu aber auch wissen, dass in Thailand (wie schon weiter vorne in diesem Posting nebenbei erwähnt) eine rechtliche Anpassung des Geschlechtes gar nicht möglich ist - im Gegensatz zu Österreich. Ein Ladyboy wird also bis ans Ende seiner Tage im Personalausweis den Hinweis auf sein ursprüngliches Geschlecht eingetragen haben.
Nun zum Umgang mit "Ladyboys" (ich bleibe bei diesem Begriff): Ich weiss natürlich nur sehr eingeschränkt, wie andere Männer mit den Ladyboys in Thailand oder hierzulande umgehen. Meine eigenen Erfahrungen in Bezug auf die Reaktion, wie ICH mit diesen Geschöpfen umgehe hat mich aber zu der Mutmaßung geführt, dass diese Behandlung nicht die Beste sein kann. Jedenfalls erfahre ich sowohl in Thailand wie auch in Österreich geradezu euphorische Reaktionen, nur weil ich die Ladyboys voll als Frau akzeptiere und sie genauso (gut) behandle, wie ich das eben auch mit einer "richtigen" Frau machen würde. Scheinbar ist das ganz und gar nicht üblich.
Noch nie ist es mir bei einer "richtigen" Frau (sorry für diesen blöden Ausdruck) passiert, dass sie sich derart schnell und intensiv auf mich "eingelassen hat". Und das will bitte in Thailand was heißen, wo die Damen schon nach wenigen Minuten endlose Liebesschwüre von sich geben und auch schon mal einem einfach auf der Straße vorbeigehenden Mann entsprechendes zugerufen wird - zugegebener weise ist das berühmte "handsome man" oder "i love you long time" nicht ganz ernst zu nehmen.
Ich hoffe, ich konnte deine Bedenken damit etwas ausräumen. Aber da die Männer in Europa fast keine Erfahrungen mit "Ladyboys" haben können (weil man einfach so gut wie keine trifft) haben wir alle halt gewisse Unsicherheiten, die sich z.B. im Sprachgebrauch (er/sie) niederschlagen.
Das was du unter Ladyboy o.a. Shemale verstehst hieß ursprünglich Kathoey und umschreibt eine Gruppe von Menschen die sich aus Homosexuellen, Transgendern und Transsexuellen zusammensetzt.
Anscheinend wurde meine Anspielung auf die Begriffe Ladyboy und Shemale falsch verstanden, ich habe nicht meine persönliche Wertung dazu abgegeben sondern lediglich darauf hingewiesen was diese Ausdrücke implizieren und dadurch eher wenig zielführend im Bezug auf die transsexuelle Thematik sind. Meine Ansicht zu diesen Worten ist, dass man nie sagen kann ob Ladyboy und/oder Shemale 'Schimpfworte' sind oder nicht, da dies von Mensch zu Mensch verschieden ist, wobei ich doch sagen kann das die Begriffe von vielen (wenn nicht den Meisten) Transsexuellen abgelehnt werden.
In Thailand war es früher (und auch heute noch) üblich eines der Kinder wegzugeben und an die "Sexindustrie" der Großstädte zu verkaufen. Viele Kathoey's werden also bereits im Kindesalter in eine Richtung gedrängt. Dass dies fatale Folgen haben kann brauche ich denke ich nicht zu erwähnen, viele kommen mit ihrem aufgezwungenen Alltag nicht zurecht und entscheiden sich später wieder ihrem wirklichen Geschlecht entsprechend zu leben.
Gerade Gathoey's (wie homosexuelle Kathoey's auch genannt werden) und jene die man als Transgender bezeichnen könnte sind eher dazu geneigt den Begriff Ladyboy oder Shemale zu adaptieren.
Wirklich Transsexuelle haben durch die rechtliche und gesellschaftliche Situation keine Möglichkeit vollkommen als Frau akzeptiert werden, Kathoey's haben wenig bis gar keine Chance außerhalb des Rotlichtmilieus Fuß zu fassen um frei leben zu können. Für Viele ist Suizid der letzte Ausweg.
Vielleicht liegt es einfach daran dass es für sie eine existenzielle Frage ist ob sie nun einen Freier finden oder nicht, bei dem Überfluss an Konkurrenz ist es für so Einige nicht leicht sich mit dem Geschäft über Wasser zu halten.
Nunja hierzulande ist die Medizinische und Psychologische Situation um ein vielfaches leichter und auch die rechtliche Lage um einiges angepasster (wenn auch noch immer noch hinkend) als in Thailand, als Transsexuelle kann man in Europa auch Karriere machen und ein ganz normales Leben führen warum sollte man sich also prostituieren wenn einem alle Wege offen stehen.
Die Meisten wollen ein ganz normales Leben führen und endlich vergessen was vorher war. Dass man sich für sog. Shemalelover unsichtbar macht liegt wohl eher darin dass ihr Interesse in dem Umstand Liegt der einem das Leben zur Hölle machte/macht.
lg Claudia
Ich glaube nicht, dass einem da was peinlich sein muss.
So ein femininer Ladyboy ist mir noch nie untergekommen. Da war sowohl optisch als auch vom Verhalten her rein gar nichts maskulines.
Und jetzt zurück zum Ausgangspunkt: Warum sollte mir da jetzt was peinlich sein?