Länge der Periode

A

Gast

(Gelöschter Account)
Eine Frage an alle Frauen, die bereits ein Kind haben oder schon die 30 erreicht haben:
Wird die Dauer der Periode mit zunehmenden Alter kürzer?
Früher hatte ich meine Tage laaaange acht Tage und seit einem Jahr ist der ganze Zauber nach max. 4 Tagen vorbei (juhu!)...
Auch die Zykluslänge ist unregelmäßig. Früher konnte ich mich auf 30-31 Tage-Zyklus einstellen, jetzt liegt es zwischen 26 und 35 Tagen...
Und wie verhält sich das Ganze, wenn man in den Wechsel kommt?

kind hab ich schon...mit den 30 lass ich mir noch 6 jahre zeit:mrgreen:

bei meiner periode ist es ganz unterschiedlich je nachdem ob ich die pille nehme oder nicht.
wenn ich die pille nicht nehme dann hab ich sie extrem stark und ca5-6 tage.mit pille 3-4 tage und eher schwach.

wie sich das mit dem wechsel verändert kann ich dir nur von meiner mum aus sagen...bei ihr wurde die periode leichter und kürzer und die abstände einfach immer länger bis sie irgendwann nicht mehr kam.

wie sich das mit dem wechsel verändert kann ich dir nur von meiner mum aus sagen...bei ihr wurde die periode leichter und kürzer und die abstände einfach immer länger bis sie irgendwann nicht mehr kam.

... Na Mahlzeit, dann hoffe ich mal, daß das bei mir nicht so weitergeht... wäre ja mit 30 noch ein wenig zu früh... :shock:

Meine periode hab ich das erste mal mit 14 bekommen hat zwischen 7-8 tage gedauert.Nach der geburt von mein Kind waren es 4-5 tage. mittlerweile mit 25 habe ich sie 3 tage, wenns so weiter geht hab ich mit 30 keine periode mehr :mrgreen:

@anna: Ich hatte das Vergnügen mit 10 Jahren - alle 30 Tage die Regel und das 8-9 Tage lang. Nach der Geburt meines Kindes zum Glück fast ein Jahr lang keine Periode. Und danach das absolute Hormon-Chaos... Blutungen teilweise 2 - 3 Wochen im Monat...
Kaum hatte ich wieder ein geregeltes Sexualleben, wurde das besser...
und seit einem Jahr wird die Dauer eben auch immer kürzer...
Allerdings hätte ich schon noch gerne ein Kind, bevor der Schmarrn endgültig vorbei ist...

Zurück
Oben