Leihwagen - Ideen, Kontakte?

S

Gast

(Gelöschter Account)
Servus Leute

falls hier in dem Unterforum überhaupt wer mitliest.

Zur Vorgeschichte, hab ma vor 3,5 Monaten mein neues Auto bestellt, nun gut die Lieferzeit hat sich ewig verzögert.
Nun komm ich heut morgen zu meinem Auto, stehts schief im Parkplatz, is ma Heut nacht einer reingefahren --> Totalschaden und mein neuer kommt erst in ca. 10-14 Tagen :mauer: :mauer: :mauer:

Nun meine Frage, wo leih ich mir bis dahin ein Wagerl?
Erfahrungen, Ideen Tipps?
Da ich wohl auf den Kosten sitzen bleiben werd weil die Haftpflicht von dem der ma reingefahren is wirds ned zahlen, meine Kasko auch ned.

Und ich hab eigentlich keine Ahnung wo ma ein Auto vernüntig mietet für mehr ale seine Woche?

ma, angepisst bin

Unterhalt dich halt mal mit deinem Händler.
Erkläre im die Situation, vielleicht hat er ja eine Lösung, oder er kommt dir ein wenig entgegen :daumen:

Hallo Mike :)

:shock: auweia ... shit echt !!! tut mir leid :bussal:

Hertz , Sixt , Europcar , Avis , Car Rental ..... :hmm: bieten alle Wochenpauschalen an !

Toi toi Mike - hoffe ich konnte helfen :bussal:

PS : oder willst den HUMMER :mrgreen:

Liebe Grüsse

Michelle

Ich glaube auch, dass der Händler, der dir das neue Auto verkauft, bei gutem Willen am ehesten eine günstige Lösung finden wird. Vor allem, wenn sich die Lieferzeit verzögert hat.

Genießer :winke:

PS:
PS : oder willst den HUMMER :mrgreen:

:hmm: Warum hab ich nur darauf gewartet, als ich sah, dass Michelle hier postet... :roll: :hmm:

Unterhalt dich halt mal mit deinem Händler.
Erkläre im die Situation, vielleicht hat er ja eine Lösung, oder er kommt dir ein wenig entgegen :daumen:

Das war meine erste Anlaufstelle, der hat momentan nix, vielleicht ab Montag :mauer:

@Michelle,
ich fürcht mitn Hummer tu ich ma mitn Parkplatz zu schwer ;)

Da ich wohl auf den Kosten sitzen bleiben werd weil die Haftpflicht von dem der ma reingefahren is wirds ned zahlen, meine Kasko auch ned.

:trost: hab leider auch kein auto das ich dir borgen könnt .... :confused:
aber wieso zahlt die versicherung ned??????

Auf www.interrent.com werden Leihwagen ab 9,99 Euro/Tag angeboten. Würd aber das Kleingedruckte genau lesen, gerade solche Online-Autoverleih-Firmen sind immer für Überraschungen gut :confused: , ohne diese spezielle jetzt näher zu kennen.

Genießer :winke:

Hallo Mike!

Ui, das tut mir sehr leid. Hätte auch gesagt, zum Händler gehen.
Aber was ich nicht verstehe, ist das mit den Versicherungen ??? Wieso sollten die das nicht bezahlen?

....
....

Hast Du keine KFZ-Rechtsschutzversicherung ? Falls nicht frag mal bei Öamtc/Ärbo oder VKI nach. Meiner Meinung nach hast Du sehrwohl ein Recht auf einen Leihwagen solange es sich im angemessen Rahmen bewegt ( Also keine S-Klasse mieten ) und Du keine überhöhten Mietpreis gezahlt hast. ( Da muss man leider auch aufpassen )

Am besten die Versicherung vom Gegner kontaktieren, die sollen Dir einen von Ihnen Anerkannten Vermieter nennen.

Dir ist einer reingefahren?

Verklicker mal der Versicherung von dem, das du auf ein eigenes KFZ angewiesen bist, aufgrunde von Kindern/Berufsweg/Selbstständigkeit oder was auch immer...

Du zahlst da mal schön garnichts.... mir ist das oft genug passiert, da ich lange genug Selbstständig war... Mir ist einer reingekracht damals, 2 Stunden später stand ein Mietwagen aufgrund meines Nachdrucks da.... brauchst nur ein bisschen "drohen"...und Negativpublicity kann sich kein Verein da leisten..

Ansonsten.... Carsharing evtl. eine Idee für dich? Wobei...wennst ne ÖBB-Vorteilscard hast, da gibts doch die kleinen Smarts für 10 € am Tag...

Ansonsten...ab zum Händler....der Händler deines Vertrauens lässt dich sicherlich nicht zu Fuß laufen.....der hats lieber wenn er einen zufrienden Kunden mehr hat, in der heutigen Zeit...

Hast Du keine KFZ-Rechtsschutzversicherung ? Falls nicht frag mal bei Öamtc/Ärbo oder VKI nach. Meiner Meinung nach hast Du sehrwohl ein Recht auf einen Leihwagen solange es sich im angemessen Rahmen bewegt
Wenns im Vertrag ned extra inkludiert ist, nutzt ihm die beste Rechtschutzversicherung nix ;)
Verklicker mal der Versicherung von dem, das du auf ein eigenes KFZ angewiesen bist, aufgrunde von Kindern/Berufsweg/Selbstständigkeit oder was auch immer...
Und weiter? Glaub mir, das zählt genau nix, wenn es wie oben angeführt nicht im eigenen Vertrag extra ausgewiesen ist.

Mir ist auch einer voriges Jahr ins stehende Auto gekracht und ich BIN auf (m)ein Auto beruflich angewiesen.

Am Zivilweg kannst es vom Verursacher selbst zurückfordern, das wars dann aber auch schon.

Ansonsten, Mike --> www.laudamotion.com

:mrgreen: :mrgreen: :undweg:

Wenns im Vertrag ned extra inkludiert ist, nutzt ihm die beste Rechtschutzversicherung nix ;)

Doch bringt Ihm sehr viel, diese setzt seine Ansprüche bei der gegnerischen Haftpflichtversicherung durch.
Und da braucht nicht extra etwas im Vertrag stehen, Haftpflicht ist Haftpflicht, punkt pasta. Aus genau dem Grund gibt es sie ja, dass der Geschädigte nicht auf seinem Schaden überbleibt.

Und ich hab jetzt mal nachgeschlagen was man alles verlagen kann,
dass ist eine ganz schon lange Liste: ( hier mal Auszugsweise )

* Beschädigung des KFZ ( Reparatur/Wiederbeschaffungswert )
* Beschädigung sonstiger Sachen ( Kleidung, Helm, .... )
* Schmerzensgeld
* Heilbehandlungskosten
* Verdienstentgang
* Frustrierte ( vergebliche ) Aufwendungen z.B. Kosten des nicht nutzbaren Dauerparkplatzes

usw....

Ich nehme mal an Du hast keine KFZ-Rechtsschutzversicherung sonst hättest Du damals sicher Deine Ansprüche bekommen.

Ja....Ui...will mir nichtwer reinfahren? Verdienstausfall hört sich grad lukrativ an ;) *gg*

Naja...wie gesagt, ich habe bei sowas immer umgehend von der gegnerischen Versicherung ein Mietfahrzeug gekriegt. Zwar kein sonderlich großes, aber es war immerhin ein Auto mit 4 Rädern und es fuhr....

Und da braucht nicht extra etwas im Vertrag stehen, Haftpflicht ist Haftpflicht, punkt pasta.
Nein, so ist es eben nicht.

Es gibt 2 Haftpflicht-Varianten:

Variante A: mit Leihwagenverzicht (od. "Anspruchsverzicht")
Variante B: ohne Leihwagenverzicht (od. "ohne Anpruchsverzicht")

Die Variante A ist die Standard-Variante, die ca 95 % der Autofahrer haben. Meist deshalb, weil sie es gar nicht wissen, dass es 2 Varianten gibt, und die Standard-Variante nicht den Leihwagen deckt, wenn Dir wer reinfährt.

Variante B ist naturgemäss etwas teurer, würde dann aber dafür den Leihwagen bei einem nicht selbst verschuldeten Unfall decken.

Ja, es klingt seltsam, ich muss ein wenig mehr in der Haftpflicht zahlen, damit dann die gegnerische Versicherung meinen Leihwagen zahlt. Unlogisch, aber ist so.

Ich nehme mal an Du hast keine KFZ-Rechtsschutzversicherung sonst hättest Du damals sicher Deine Ansprüche bekommen.
Ich hab sogar eine wunderbare Rechtschutzversicherung ;)

danke für die Tipps

unterm Strich hab ich mich für die "beim Händler lästig sein Methode entschieden" und hab jetzt bis mein neuer kommt einen Leihwagen vom Händler.
.
.
.
.
nen SMart :mrgreen:
(bin schon gespannt ob ich heut abend beim Besorger wirklich so leicht nen Parkplatz kriegt wie man diesen fahrenden Schuhschachteln nachsagt)

danke für die Tipps

unterm Strich hab ich mich für die "beim Händler lästig sein Methode entschieden" und hab jetzt bis mein neuer kommt einen Leihwagen vom Händler.
.
.
.
.
nen SMart :mrgreen:
(bin schon gespannt ob ich heut abend beim Besorger wirklich so leicht nen Parkplatz kriegt wie man diesen fahrenden Schuhschachteln nachsagt)

ich mag ein foto haben davon :mrgreen:

aber im endeffekt bist so schlecht ned ausgestiegen. wenn ich an meinen letzten leihwagen denk :roll:

Zurück
Oben