Danke für die netten und auch kompetent niveauvollen antworten. Ich habe schon befürchtet, dass postings kommen, die -vorsichtig formuliert- mein anliegen nicht ganz ernst nehmen.
Vielleicht habe ich mich etwas mißverständlich ausgedrückt, verlieben so mit schmetterlingen im bauch, das habe ich schon hinter mir, und auch voll im griff, da habe ich eine strategie entwickelt,wo mein intellekt das verhindert.
Deshalb fühle ich mich nicht emotional tot, ganz im gegenteil, ich mag menschen und deren gesellschaft, habe auch bezugspersonen,die mir zu verstehen geben, dass sie mich auch mögen, habe ein erfülltes schönes berufs- und privatleben. Ich kann aber auch meine selbstauferlegte einsamkeit mit meiner von mir heiß geliebten katzenfamilie richtig genießen.
Auch bei frauen bin ich ein geschätzter gesprächs-und freizeitpartner, schätze die nonsexuelle gesellschaft von frauen sehr.
Meiner libido trage ich bewußt durch pay6 rechnung, kann mir das finanziell locker leisten, stehe auch dazu und habe bezüglich sex noch nie so ein schönes erfülltes leben gehabt. Viele heutige sw können dir illusionen hinsichtlich liebe vorspielen, das genieße ich mit dem vorteil, dass ich weiß wie ich dran bin. außerdem läßt sich das abschalten, wenn ich meine ruhe haben will und ist frei von mir unerwünschten weiblichen folgewirkungen aller art.
Leider passiert es mir aber immer wieder so wie derzeit auch, dass ich auch außerhalb der szene eine frau recht intensiv begehre, die das leider auch noch provoziert. Außer sex will ich aber nichts von ihr, schon gar nicht etwas beziehungsähnliches. Sie hinsichtlich sex auszunützen liegt mir nicht, außerdem möchte ich den sicher daraus resultierenden problemen aus dem weg gehen.Am liebsten wäre mir, das ginge gegen bezahlung (sozusagen ein freikaufen von anderen verpflichtungen), ich fühle aber, dass dem leider von ihrer seite nicht so ist.
Zum glück bin ich verstandesmensch genug, dass auch hier die entscheidung zu gunsten meines hirns und nicht schwanzes fällt.Das problem dabei aber ist,dass es mich unnötig kraft und zeit kostet,die ich für andere dinge gut brauchen könnte.
So jetzt habe ich mehr von mir erzählt als ich eigentlich wollte.
Mein hausarzt hat mir ebenso wie der geschätzte bulsara von beta-blockern abgeraten ohne andere alternativen anzusprechen, er meinte nur, üblicherweise kämen die männer mit gegenteiligen problemen. Meine frage: Weiß jemand bescheid über literatur, internetinfo, therapie, medizin, wie man seine libido mit dem intellekt zeitweise abschalten oder auch nur besser steuern kann?
L.G. faeles,-is
m