Liebeskummer

Macht ja nix.
Interessant finde ich ja bei Hirnwixerei, dass sie ihren Sinn hat... Auch wenns am Anfang übel mühsam ist, mit der Zeit fängt man dann an das was man vorher bzw früher als toll, liebenswert usw erachtete, abzulehnen und dann mal sogar lächerlich zu finden. Bei den einen dauert es halt länger, bei anderen gehts schneller...

was bedeutet denn dieses wort überhaupt ? was ist liebe ? kummer (sorge) ist uns ja teils bekannt und die definitionen sind unterschiedlich-
wie schon mal erwähnt, gibt es 7 stufen der liebe, also arten davon und die sollten einmal bekannt sein, um zu verstehen worum es eigentlich geht-
spreche ich dann nach beendigung einer "beziehung" von trennung oder kummer ?
ab wann ist es eine beziehung überhaupt?
dieser gesamte komplex mit dem wir konfrontiert werden, ist oft nicht genau erklär- und definierbar, deshalb ist es wichtig sich von negativen gedankengängen zu befreien und positiv zumindest in kleinen schritten voraus zu denken.
was war schön an der gelebten zeit?
was will ich anders machen in zukunft?
...............?

in selbstmitleid zu verfallen, sich verkriechen zu hause,.......................ist wohl der verkehrteste weg, deshalb
sich mit dem persönlichen "ICH" beschäftigen, was macht mir auch ohne dem oder der partner/In spass.............. und aus der möglichen negativen vergangenheit lernen und mit positiven schritten neu zu beginnen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

@Hyaline: Habs auch heute bei unserem tel net herausgefunden was genau hinter 6. steht. Wenn Du allerdings damit, meinst fröhlich drauflos bums...., ist das für mich keine Option. Dafür bin ich wohl zuwenig Mann. Ich löse meine Probleme nicht mit meinen Geschlechtsteilen.

Ausserdem muss Liebeskummer nicht immer negativ sein. Kann ja auch sein dass man Kummer hat weil ein geliebter Mensch nicht in der Nähe ist, und man sich sehnt nach ihm.
Weil man eifersüchtig ist,..............

Liebeskummer is komplette Scheisse. Hab mich leider selbst mal in den Falschen verliebt und komm einfach nicht davon los. Man igelt sich ein, man meint die ganze Welt ist gegen einen. Ist im Begriff noch größeren Blödsinn zu machnen als eh schon passiert ist.
Ich freu mich wieder auf den Tag, wo ich wieder Leben kann. Wo ich keinen Gedanken mehr an einen Menschen verschwende, dem ich mein ganzes Herz mal vertraut habe. Wie lang das dauern wird????.......................wahrscheinlich noch sehr lange.

@Hyaline: Habs auch heute bei unserem tel net herausgefunden was genau hinter 6. steht. Wenn Du allerdings damit, meinst fröhlich drauflos bums...., ist das für mich keine Option. Dafür bin ich wohl zuwenig Mann. Ich löse meine Probleme nicht mit meinen Geschlechtsteilen.

Ausserdem muss Liebeskummer nicht immer negativ sein. Kann ja auch sein dass man Kummer hat weil ein geliebter Mensch nicht in der Nähe ist, und man sich sehnt nach ihm.
Weil man eifersüchtig ist,..............

Ich weiß zwar nicht warum das jetzt öffentlich austragen willst ... wir haben uns noch nie gesehen (nur mal ein Kommentar für die, die das jetzt genau so wenig verstehen wie ich!).

Du bist gerade dabei unsere FREUNDSCHAFT zu zerstören, reagiere da sehr empfindlich!

WARUM weil ich bestens weiß was Liebeskummer ist!

6. Lass Liebe nicht zu dann gibt es auch keinen Kummer!

ENDE DER DURCHSAGE!

PS: WER ZUR EIFERSUCHT NEIGT SOLLTE HIER NICHT REGISTRIERT SEIN!

vielleicht sollte man das doch besser in den gruppen diskutieren?

... Wenn Du allerdings damit, meinst fröhlich drauflos bums...., ist das für mich keine Option. Dafür bin ich wohl zuwenig Mann. Ich löse meine Probleme nicht mit meinen Geschlechtsteilen...

Schade, dass Du mit dieser Aussage nicht früher mein Leben bereichert hast... :haha:

Ned jetzt aufschreien, ihr Männer ... ich weiss, dass ihr nicht alle gleich seid... aber ein Gros eurer Spezies verwechselt "Liebe empfinden" schon grad sehr gerne mit "Liebe machen" ... ;)

Und generell möchte ich eigentlich nur jenen beipflichten, die die Meinung geäussert haben, dass man Liebeskummer schon grad zulassen und "ausleben" sollte...

Ich denke nämlich, dass damit verbundener Kummer, Trauer, Zorn und auch ein Quantum an Selbstmitleid das Ego gründlich reinigen. Und nur der oder die, welche abschliessen können, werden für Neues wieder bereit sein. :)

Ich finde den Thread aber überhaupt gar nicht unsinnig.
Vielmehr ist hier möglich mitzuschreiben wenns bei der persönlichen Situation grad passt.

Bin i da im falschen Film oda was??? I hab gmeint, da kann a jeder seine freie Meinung abgeben oda was???

Is sicha besser als der falsche Film..............ggg...........das "ODA WAS".....

Dafür bin ich wohl zuwenig Mann.
:nono: Zu wenig hyaline, bitte. Ned jeder Mann ist so. ;)

Ich löse meine Probleme nicht mit meinen Geschlechtsteilen.
So mache ich es nämlich auch nicht.

Ich weiß zwar nicht warum das jetzt öffentlich austragen willst ... wir haben uns noch nie gesehen (nur mal ein Kommentar für die, die das jetzt genau so wenig verstehen wie ich!).
Wahrscheinlich, weil Du mit Deinem kommentar zu 6 oder auch sechstens (so genau weiß man es nu ned) gereizt hast. ;)

Man muss sich ned real kennen, um sich in einen anderen zu verlieben. Und wenn Du wenig verstehst, gibt´s offenbar ein Problem. :roll: Eines, das sie mit Dir hat (was i ihr jetzt ned wirklich verdenken kann; i hab a paar Probleme mit Dir und frage mich öfter, was Du denn wohl für einer bist :lol:).

Du bist gerade dabei unsere FREUNDSCHAFT zu zerstören, reagiere da sehr empfindlich!
Ach ja? :hmm: Nachdem Du anscheinend bissl mehr weißt wie alle, hast Di mit Deinem launischen 6-Kommentar in ihren Thread geschlichen und nu biste angepisst? So wie sich´s momentan erschließt, hätte sie mehr Grund. ;)

WARUM weil ich bestens weiß was Liebeskummer ist!
Wer weiß das wohl ned?

6. Lass Liebe nicht zu dann gibt es auch keinen Kummer!
Sehr logisch! :klatsch:

ENDE DER DURCHSAGE!
Sehr straight! :daumen: So macht man´s! :daumen:

Für alle, die mi ned so kennen: :ironie:

PS: WER ZUR EIFERSUCHT NEIGT SOLLTE HIER NICHT REGISTRIERT SEIN!
:shock: Aha. :roll: I dachte, i bin Mod im Erotikforum? :hmm: Ned im Eifersuchtslosforum. *grübel* Hier treffen sich viel Leutz. Ned nur solche, die eifersuchtslos durch die Gegend ficken. Wenn Du das glaubst, solltest hier ned registriert sein.

Wer einen unsinnigen Thread nach dem anderen aufmacht, sollte auch hier nicht registriert sein. :mrgreen:
Des "auch" kannste weg lassen. ;) Der sollte hier ned registriert sein. ;) Aber die Feststellung als solches verdient eh wieder mal einen Orden. :daumen:

Ich denke nämlich, dass damit verbundener Kummer, Trauer, Zorn und auch ein Quantum an Selbstmitleid das Ego gründlich reinigen. Und nur der oder die, welche abschliessen können, werden für Neues wieder bereit sein. :)
:daumen:, :daumen: & nochmals :daumen:

In gewissen Grenzen ja. ;)