Liebeskummer

Jössasna ... :roll:

Wer einen unsinnigen Thread nach dem anderen aufmacht, sollte auch hier nicht registriert sein. :mrgreen:

Dein Avatar würde ja passen ... by the way ... mach schon lange keine Threads mehr auf ... findest mich aber gerne in meinem Profil & meinen Gruppen!

@Hyaline Soweit ich weiß, habe ich nirgends geschrieben, dass ich Liebeskummer habe!
Ich habe diesen Beitrag nur gemacht, weil mich eben interessiert wie andere sich in so einer Situation verhalten.

Warum Du so allergisch reagierst, und meinst ich trage hier irgendwas öffentlich mit Dir aus, verstehe ich jetzt net wirklich. Aber macht nix i muss ja net alles verstehen.

Zu Deinem Punkt 6. Gut hab i falsch verstanden und entschuldige mich dafür.
Nur Liebe macht das Leben eben schöner, und es gehört eine Portion Mut dazu sie auch zuzulassen.

Und lass Dir noch gesagt sein, dass Du net der einzige bist der weiß was Liebeskummer ist.

Ende meiner Durchsage

Für alle andern, Danke für Eure Beiträge

Liebeskummer, wie geht ihr damit um?

1. einigeln, im eigenen Kummer versinken
2. direkt in die nächste Beziehung/Affäre
3. Sport bis zum Umfallen
4. drum kömpfen, zurückerobern
5. exzessiv ausgehen, flirten, Freunde treffen

@1: Ja, das mach ich.
@2: Wäre der neuen Partnerin gegenüber unfair, wenn man mit den Gedanken noch bei der Ex ist.
@3: Was soll das bringen? Sport aus Frust? Ah, ne.
@4: Würde ich nie machen. Verlässt sie mich, wird sie schon ihre Gründe haben, die würde ich zwar gerne wissen, aber zurückerobern niemals.
@5: Mach ich jetzt nicht einmal, wenn ich nicht in Trauer bin, in Trauer ginge das noch weniger.

Zu Deinem Punkt 6. Gut hab i falsch verstanden und entschuldige mich dafür.

... angekommen & angenommen ...

ENDE brauche hierfür keine Mitleser (wie ich dir ausführlich geschildert habe)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Des stimmt! :daumen: Wenn es ned sogar das ist, was es überhaupt lebenswert macht. ;)

http://www.uibk.ac.at/theol/leseraum/bibel/1kor13.html

Ja, mitunter. :daumen:

Ja das kenn i a ...AMEN ...

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Wieso eigentlich ..? Auf einen Wichtigtuer mehr oder weniger kommt's doch nun beileibe auch nicht mehr an ...:mrgreen:

Danke!

Weil ... ich agiere hier nicht ... ich nehme mir nur die Freiheit zu reagieren!

Alles Liebe
hyaline mit seinen Gruppen & der Pinnwand

Haha, die letzten Seiten... :lol: Interessant interessant... Meinst du, hyaline, nicht, dass eher du zur Eifersucht neigst? Und gerade der üblen Art! Denn jemandem gegenüber, den du nicht mal real kennst, in das was sie schreibt etwas hineininterpretierst was mit dir zu tun hätte... Da gehört schon ne gehörige Portion selbstüberschätzung.... Wie dem auch sei, Hyaline und Saftl sind die nicht uninteressantesten Charaktere hier. Etwas anstrengend und wenn ich ne Frau wäre, würde ich mich fürchten :mrgreen:

@ Jinx D A N K E !!!!

Bin etwas erstaunt was aus meinem Thread geworden ist. Eigentlich gings hier mal darum wie ihr mit Liebeskummer umgeht.
Hat nach den Eskapaden der letzten Seiten noch jemand Lust, mir zu schildern wie es bei Euch so ist bzw war?

Lg Hase

Also mal bei mir: erste Beziehung - erste Trennung, hart, härter, am härtesten, Horror! Brauchte eeeewig. Wie hatte ich es dann überwunden? Gleich versucht von Anfang an positiv zu denken, sprich, dass die nächste Beziehung nur besser werden kann. Aber das half mal natürlich nicht um über den Schmerz hinwegzukommen. Wie gings also weiter? Einigeln kann ich nicht wirklich sagen, weil ich damals ein Einzelgänger war und introvertiert. Letztendlich bin ich dann auch in eine andere Stadt gezogen, weil es sich so ergeben hatte und das war auch gut so.
Seit meiner Erfahrung der ersten Trennung, eine Feuertaufe sozusagen, bin ich mit jeder folgenden Trennung VIIIIIIIEL besser und leichter umgegangen. Natürlich hatte jede Trennung mehr oder weniger weh getan, aber hat dann nicht mehr soo lange angedauert und bin insofern nur mehr fortgegangen, mit anderen was unternommen etc. Aber nichts exzessives oder so.

Zuletzt bearbeitet:
ich kann keine beziehung mit der anderen vergleichen, da sie unterschiedlich intensiv waren

1 und 2 sind auch schon vorgekommen aber eher selten

ansonsten eine mischung aus 3 bis 5