Lieblingsautoren bzw. Bücher

"Dicke Fische" - ich glaub, das hab ich grad gelesen ( "Double Whammy" im Original ) - das ist die Geschichte mit den Barschen, oder? "Hilarious", wie unsere Amis sagen würden. Ich hab sehr viel gelacht....
Mario Vargas Llosa: Der Hauptmann und sein Frauenbataillon - ein höchst disziplinierter Hauptmann der peruanischen Armee erhält den Auftrag, für die an sexueller Enthaltsamkeit leidenden Soldaten im Dschungel Abhilfe zu organisieren und richtet mit zunächst militärischer Präzision einen Puff ein, wobei er selbst nach und nach den Reizen erliegt - :daumen:
Terry Pratchett: Moving Pictures - die wahre Geschichte über Holy Wood
Michael Dibdin: Ratking - ein "anderer" italienischer Polizist, Aurelio Zen
Magdalen Nabb: Alta moda
Tony Hillermann: alle Ethno-Romane ( über Navajos )

die geschichte mit den barschen, wo der gouverneur sein auge verliert...
habs noch nicht ganz fertig, bin so bei 2/3 hängengeblieben.
das internet ist sein größter feind...
 
Ich finde die autobiographischen Bücher ( also die 5 autobiogr. Bücher plus "Wittgensteins Neffe", "Der Untergeher" und "Auslöschung" ) am besten, weil man dort auch den Menschen Thomas Bernhard kennenlernt. Die Schilderung seiner Beziehung zum Großvater in "Ein Kind" oder zu Paul Wittgenstein finde ich berührend und ganz groß.
completely agree!

ach ja und ich habe sean o'casey mit seiner mehrbändigen autobiographie vergessen, der mir ebenso unvergessen ist.

F.
 
Zurück
Oben