Lieblosigkeit

Ich war das Wochenende auch in einem Spa Hotel, was mir aufgefallen ist: Männer machen sowas nur in Begleitung einer Frau.

Freundinnen Tage sind selbstveständlich, aber ich glaube wenn 2 Kerle sich einbuchen und abends bei Kerzenschein das Haubenmenü verspeisen würden sie schräg angeschaut werden.

Dazu muss ich Dir sagen, dass unser nettester Kontakt zu ein schwulen Männer-Paar gelungen ist. Meiner Frau schwärmt jetzt noch von den Beiden, ihre offene nicht anmachende Art, ihre Tipps für die Erhaltung der Schönheit, ihre Liebe zu ihrem Adoptivkind, war einfach ein genialer Abend, der wiederholt wird.

Dazu muss ich Dir sagen, dass unser nettester Kontakt zu ein schwulen Männer-Paar gelungen ist. Meiner Frau schwärmt jetzt noch von den Beiden, ihre offene nicht anmachende Art, ihre Tipps für die Erhaltung der Schönheit, ihre Liebe zu ihrem Adoptivkind, war einfach ein genialer Abend, der wiederholt wird.
Warum sollten sie auch deine Frau anmachen, wenn sie schwul sind? ;)

Hey, ich hab nix gegen Schwule, mein Bekanntenkreis ist sowas von Regenbogenbunt...

Ich stellte mir nur den Kellner von Samstag Abend vor mit zwei Männern, der war bei mir schon irritiert genug :)

Aber wir haben auch sehr viele junge Paare beobachtet, wo jede Zärtlichkeit, Zuneigung, liebevolles miteinander Umgehen, gänzlich fehlte.
Ist das nicht mehr gefragt?

Sicher ist es gefragt; leider verleitet das Handy zu einer Dauerpräsenz und manche können die Hände nicht davon lassen. Verstehen kann ich es auch nicht, ich akzeptiere es wie es ist. Mir kann es auch egal sein, solange es mich nicht direkt betrifft.

sondern ist rein mein subjektiver Eindruck.

Ist sicher so, auch ich beobachte diese Tendenz des Öfteren, sowohl bei Alt und Jung.
Fazit ist, dass wir beide nicht wissen, wie es hinter verschlossenen Tür aussieht. Ein nach außen hin harmonierendes, küssendes, ... Paar muss nicht zwingend ein Glückliches sein.

Die Jugend ist großteils emotional verroht und kann Gefühle nur mehr schwer ausdrücken, erstens weil ihr Wortschatz primitiv ist und zweitens weil sie kein Feingefühl zum Beispiel für Romantik besitzen. Die jungen Frauen wollen zusätzlich ständig Stärke beweisen und dazu kommt die Sucht nach Geltung und Dominanz in der Beziehung. Mit dem modernen Männlein sind sie aber nicht zufrieden, weil er zwar gesellschaftlich vorzeigbar, aber eigentlich ein Würstchen ist das man jederzeit gegen einen antiken Krieger eintauschen würde der sich nimmt was er will.

Da ist die ältere Garde oft besser aufgestellt, ist die verliebt zeigt man das auch. Dazu blüht wieder eine Prüderie gestützt von allen Seiten auf die den Alltag bestimmt. Angst vor sexueller Belästigung, Islam, Neokatholizismus die in schamerfüllten Hollywoodregeln beim öffentlichen Verhalten endet. Nicht zuletzt weil jeder innige Kuss in der Öffentlichkeit heutzutage schon mal durch WhatsApp wandert.

Wer schreibt seiner Holden noch selbst ein Gedicht? Lieber ein saudummes Bild mit einem Sinnspruch eines Schwachsinnigen per Handy versenden.
Wer will noch durch seine Liebesbeweise auch seiner Umgebung Leben einhauchen, lieber ein Versteckspiel vor Gefühlen um ein Bild zu wahren.

Irgendwie ist der Punkt zwischen kein steinern Bollwerk kann der Liebe wehren und Liebe wagt, was Liebe irgend kann und Ficken um des Ficken Willen verloren gegangen.

Zuletzt bearbeitet:
ein Würstchen ist das man jederzeit gegen einen antiken Krieger eintauschen würde der sich nimmt was er wil
Da könnte was dran sein. Und wenn es auch nur der Urinstinkt ist sich dem hinzugeben, der dem Nachwuchs Schutz und damit eine Überlebenschance bietet.
Ich erinnere mich an Game of Thrones. Ziemlich jede Frau zwischen 15 und 35 geriet ins Schwärmen bei "Khal Drogo", ein primitiver Warlord eines kriegerischen Reitervolkes, für den Frauen ein Objekt waren das zur Verfügung zu stehen hatte. Der sorgte für mehr feuchte Höschen als ein Waschsalon.

"Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und "surft", wo sie knutschen sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, starren statt dessen ins Smartphone, verschlingen bei Tische die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."

Sokrates (469 - 399 v.Chr.)
(leicht abgewandelt und der Zeit angepasst)

;)

Wer in einer therme mit einem Telefon in der Hand herumläuft, und das auch beim Essen gehen, würde mich sowieso irritieren.

Ich war jetzt mit meiner Frau 3 Tage in der St.Martins Lodge (Thermenhotel im Burgenland).
Der Aufenthalt war einfach genial, vom Luxus über das perfekte Service, perfekte Organisation, Corona-Disziplin der Besucher, einfach perfekt.

Wir haben einige Kontakte geknüpft, im Outdoor-Pool mit Cocktail, in der Sauna, in der Bar, sehr liebe Menschen die ihr Herz am richtigen Fleck haben, und trotz 30 Jahren Ehe noch immer verliebt sind.

Aber wir haben auch sehr viele junge Paare beobachtet, wo jede Zärtlichkeit, Zuneigung, liebevolles miteinander Umgehen, gänzlich fehlte.
Ist das nicht mehr gefragt? Einen Abend in der Bar mit dem Handy verbringen, kein Tanzen, keine Küsse, kein Kuscheln, nein Hauptsache auf alle Postings im Internet zu reagieren, niemanden zeigen, dass man mit dem Partner verbunden ist und sich für ihn entschieden hat?

es gibt nichts, was es nicht gibt

Glaub schon, dass sich viel geändert hat, allein was wir früher lustig in den Diskos miteinand geredet, getanzt und gelacht haben. Guck heut mal hin, die zugedröhnten Zombies auf der Tanzfläche. Selbst in einem Cafe sitzens nebeneinand und jeder stiert in sein Handy...
Viel anders wirds in ettlichen jungen Beziehungen auch nicht ablaufen.

Ich war jetzt mit meiner Frau 3 Tage in der St.Martins Lodge (Thermenhotel im Burgenland).
Der Aufenthalt war einfach genial, vom Luxus über das perfekte Service, perfekte Organisation, Corona-Disziplin der Besucher, einfach perfekt.

Wir haben einige Kontakte geknüpft, im Outdoor-Pool mit Cocktail, in der Sauna, in der Bar, sehr liebe Menschen die ihr Herz am richtigen Fleck haben, und trotz 30 Jahren Ehe noch immer verliebt sind.

Ist das nicht mehr gefragt? Einen Abend in der Bar mit dem Handy verbringen, kein Tanzen, keine Küsse, kein Kuscheln, nein Hauptsache auf alle Postings im Internet zu reagieren, niemanden zeigen, dass man mit dem Partner verbunden ist und sich für ihn entschieden hat?
Vielleicht ist ihnen das alles auch, aufgrund der restlichen Besucherscharf in der Öffentlichkeit vergangen. Wenn ich mir meinen Buben so mit seiner Freundin und Paare aus seinem Freundeskreis ansehe, kann ich Deine Wahrnehmung nicht nachvollziehen.

Ja schade, das soviele nicht leben können und die Auszeit mit ihrem Schatz genießen können. Einfach traurig:traurig:

Glaub schon, dass sich viel geändert hat, allein was wir früher lustig in den Diskos miteinand geredet, getanzt und gelacht haben. Guck heut mal hin, die zugedröhnten Zombies auf der Tanzfläche. Selbst in einem Cafe sitzens nebeneinand und jeder stiert in sein Handy...
Viel anders wirds in ettlichen jungen Beziehungen auch nicht ablaufen.
Sehr gut erkannt und geschrieben aber in unserer Jugend (am Land )war auch in jedem Dorf eine Disco zum Telefonieren mußte man noch in die Telefonzelle gehen wann du jemanden Treffen wolltest mußte man fortgehen es brauchte keine Handys und keine sozialen Medien man sprach miteinander (war auch eine schöne Zeit)
Wir haben Überlebt

Zurück
Oben