Lieblosigkeit

Das sollte nicht dein Problem sein. Für die Liebe und wie man sie Zeigt gibt es keine Norm. Was für die Paare normal oder wichtig ist, sollten sie alle selbst wissen.

Den ganzen Abend ins Handy zu glotzen ist auch nicht meins, aber noch lange nicht, dass es für andere auch nicht okay ist.

Sehr gut erkannt und geschrieben aber in unserer Jugend (am Land )war auch in jedem Dorf eine Disco zum Telefonieren mußte man noch in die Telefonzelle gehen wann du jemanden Treffen wolltest mußte man fortgehen es brauchte keine Handys und keine sozialen Medien man sprach miteinander (war auch eine schöne Zeit)
Wir haben Überlebt
Genau, es wäre an der Zeit sich mit dem Partner zu beschäftigen, als Social Media vielleicht gehen dann die Scheidungsraten ein wenig runter🌈😊

Si vis amari, ama!

Das lehre ich meine Lieben, das hat mich das leben gelehrt.

Wenn man das beherzigt (im Sinne des Wortes), dann sieht man wohl wie es außerhalb anders (nicht schlechter nur anders) ist, das spielt allerdings keine Rolle. Es zieht Kreise wie ein Stein im Wasser, wenn man sich entschließt das Lieben zu lieben, die Zärtlichkeit in der Natur, auch der des Menschen zu erkennen und sie zu beflügeln wie umgekehrt.

Ja und in diesem speziellen Fall, empfehle ich es zu wagen selbst einen Stein zu werfen.

Wir alle haben nur ein Leben und irgendwann ist es zu spät.
Wobei wir kennen doch alle Mr. Scrooge, der uns eines Besseren belehrte. :)

Die Suche nach Schuldigen, nach Umwelteinflüssen ist sinnlos. Das Hinunterblicken auf andere, die es anders machen oder nicht anders können, ist mehr als kontraproduktiv. Wir wirken in unserem Umfeld und wenn wir es dort nicht tun, ist unsere Bewertung und Kritik nach außen hin überflüssig.
(...die Art in der wir leben, die Menschen die uns umgeben, genau da wirkt man.....der Zeigefinger eines Griesgrams ist unerwünscht und gehört strafweise in den Popo gesteckt.....)

Früher war alles besser.
Und diese jungen Menschen…pah. Damals wusste man noch was sich gehört. 💪

Möglicherweise haben manche einfach keine Lust auf sinnfreie Sprechblasen, vll dient das was sie tun der Entspannung, vll führen sie immer wieder sehr intensive, offene Gespräche und das nicht zwangsläufig in der Öffentlichkeit,… ein Futzerl Einblick sagt genau nix aus.

Ich würde diese Form Lieblosigkeit jetzt nicht am Alter eines Menschen festmachen. Meine letzte Begegnung mit einer Frau +40 wurde mit der Zeit so lieblos, dass ich den Kontakt abbrechen musste. Meine letzte Partnerin war dagegen etwas jünger als ich und hat mich weitgehend mit ihren Kindern alleine sitzen gelassen aufgrund ihrer zunehmend lieblosen und distanzierten Art. Kann also alleine am Alter wohl nicht liegen 🤔

Zuletzt bearbeitet:
den Threadtitel halt ich für absolut unpassend. Lieblosigkeit hat so viele Gesichter, dem Eingangspost geht es nur um die eigene Erhöhung, weil man es geschafft hat Kontakte zu knüpfen in der Therme. Was das mit Liebe zu tun haben sol wenn man zB fremde Menschen als Zumutung empfindet muss mir der Threadersteller auch einmal erklären.

Ich war jetzt mit meiner Frau 3 Tage in der St.Martins Lodge (Thermenhotel im Burgenland).
Der Aufenthalt war einfach genial, vom Luxus über das perfekte Service, perfekte Organisation, Corona-Disziplin der Besucher, einfach perfekt.

Wir haben einige Kontakte geknüpft, im Outdoor-Pool mit Cocktail, in der Sauna, in der Bar, sehr liebe Menschen die ihr Herz am richtigen Fleck haben, und trotz 30 Jahren Ehe noch immer verliebt sind.

Aber wir haben auch sehr viele junge Paare beobachtet, wo jede Zärtlichkeit, Zuneigung, liebevolles miteinander Umgehen, gänzlich fehlte.
Ist das nicht mehr gefragt? Einen Abend in der Bar mit dem Handy verbringen, kein Tanzen, keine Küsse, kein Kuscheln, nein Hauptsache auf alle Postings im Internet zu reagieren, niemanden zeigen, dass man mit dem Partner verbunden ist und sich für ihn entschieden hat?

junge bzw. viele menschen haben einen stress, indem sie meinen zwei identitaeten haben zu muessen. die virtuelle und die reale. fuers insta, facebook.. foto wirds dann schon ein kuesschen geben aber dann heissts likes zaehlen und kommentare beantworten. ist leider so. ist ein neuer teil des gluecksgefuehls geworden bei vielen.

Zuletzt bearbeitet:
Früher war alles besser.
Und diese jungen Menschen…pah. Damals wusste man noch was sich gehört. 💪

Möglicherweise haben manche einfach keine Lust auf sinnfreie Sprechblasen, vll dient das was sie tun der Entspannung, vll führen sie immer wieder sehr intensive, offene Gespräche und das nicht zwangsläufig in der Öffentlichkeit,… ein Futzerl Einblick sagt genau nix aus.
naja, also wenn wir oefter essen gehen und da sitzt ein paar an einem tisch wo beide staendig ins eigene handy schauen, fragst dich auch. am besten noch gelangweilte, nervige kinder daneben die nicht einmal spielsachen dabei haben. natuerlich fuehrt man im urlaub nicht pausenlos die geistreichesten gespraeche und das letzte was ich wollte ist andere kennenzulernen wenn ich mal mit meiner frau alleine wo bin, aber der trend geht schon in die vom te etwas ungluecklich beschriebene richtung imo.

Aber wir haben auch sehr viele junge Paare beobachtet, wo jede Zärtlichkeit, Zuneigung, liebevolles miteinander Umgehen, gänzlich fehlte.
Ist das nicht mehr gefragt? Einen Abend in der Bar mit dem Handy verbringen, kein Tanzen, keine Küsse, kein Kuscheln, nein Hauptsache auf alle Postings im Internet zu reagieren, niemanden zeigen, dass man mit dem Partner verbunden ist und sich für ihn entschieden hat?
Mann nennt es auch ''if we vibe, we vibe''.
Ich finde es witzig, wie enorm der Unterschied ist bei 1-5 Jahren... Ich schreibe mit viele Frauen, muss ehrlich gestehen. Die Frauen, die älter sind als ich... gefallen mir viel mehr.
Haben eine Persönlichkeit, Zeigen viel mehr Emotionen, Wissen was Sie wollen... Kleinigkeiten und Gästen die mich anziehen.
Wenn ich mit einer jüngeren schreibe 19-24 Jahre, hahaha 😂
Gestern wieder eine zum Date eingeladen, Sie nur ''Ja fix ey, lass treffen''. 21J
Der letzten der ich was Geschenkt habe, Sie nur ''Cringe, hahahahaha''... Nicht mal viel mit ihr geredet, haben trz. die Nacht zusammen verbracht... 20J

Zurück
Oben