Dienstleistungen Diverses Lockmasche Transcash-Ticket oder Neosurf??

hab sowas ähnliches auf willhaben erlebt, der Typ wollte Neosurf Codes. Wollte vor dem Treffen abchecken ob die Codes gehen und wollte ein Foto vom Neosurf-Beleg mit Code. Hab gemeint, er kann es ja dann kontrollieren während der Übergabe, da man ja die Codes einlösen kauf auf der HP von Neosurf und direkt auf das Neosurfonto einlösen. FAZIT : => SCAM

Ich kann jeden davon abraten Neosurf zu kaufen, nicht nur das eine kleine Gebühr anfällt wenn du es auf dein Neosurf Konto einlöst ( bei 100 Euro = 4,5 Euro) Es fallen dann auch Überweisungsgebühren an, wenn du das Geld auf dein Bankkonto transferierst ( 6 euro)
Ganz geschweige bis der Voucher-Code endlich auf dein Konto als Saldo eingegangen ist, hat es bei mir auch noch ca 1 Wochen gedauert obwohl es auf der HP von Neosurf, anders behauptet wird.

Falls jemand sitzengeblieben ist auf Neosurfcodes, erstellt euch ein Neosurfkonto, löst die Codes ein, sollte diese noch immer nicht als Saldo auftauchen nach 2 Tagen, schreibt den Support an, Ihr bekommt dann eine Mail mit der Nummer eures Tickets.
Erstellt eine negative Rezession auf "trustpilot" oder einer anderen Rezessionseite und fügt diese Ticketnummer dazu am Ende.

Ich denke mir, dass dieser Weg euch schneller an eurem Geld wiederbringt. Da lt, einigen Rezessionen manche Personen Wochen oder Monate gewartet haben, bis die Voucher-Codes von Neosurf als Saldo deklariert wurden.

Also ich investiere da doch lieber in etwas Sicheres, Seriöses, stehe in guten Verhandlungen mit einer nigerianischen Prinzessin, deren gesamte Verwandtschaft verstorben ist und ihr alles Vermögen hinterlassen hat. Sie muss es aber außer Landes schaffen und ich bekomme 50%, jedenfalls eine riesige Summe, muss nur 20.000 Dollar auf ein Konto überweisen, um alles ins Laufen zu bringen. Ich freu mich schon sehr auf all den Reichtum.
:rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

würde niemal einer irgendwem (Frau) vorab Geld schicken damit wir uns treffen können... .. riecht stark nach Beschiss (im wahrsten Sinne also)

.. hatte auch schon von diversen Frauen aus Afrika entsprechende Mails erhalten zwecks ihrem Erbe und sowas von vielen Dollars...
.. das ähnliche hatte ich mit ner Mailbekanntschaft gehabt, sie wäre öfteres in meiner Nähe , aber zur Zeit ist sie Antiquitätenhändlerin und sitzt grad in Afrika fest etc. ... ... scheint mir immer die gleich Masche zu sein.
Also Finger weg.
So, jetzt passts

Fand in einem anderem Forum eine Dame die mir gut gefiel :).Sie schickte mir Photos,die wirklich sehr antsprechend waren und sagte sie mache fast alles.Ich müsse nur vor unserem ersten "Date" ein solches Transcashticket(100 Euro) oder Neosurf am Bahnhof kaufen und ihr den Kaufbeleg schicken,dann bekäme ich ihre Adresse....Obwohl Verlockung sicher gross wäre,Preis sah mehr als fair aus,kamen mir dann doch Zweifel.Ist das von mir unbegründete Angst und man macht das jetzt des öfteren so in der Branche,oder handelt es sich um einen sicheren Trickbetrüger?Könnte die Photos hier posten,falls man das darf und vielleicht kennt sie jemand.

Wenn die Möglichkeit zur Barzahlung besteht dann kann eine solche Sache nur unseriös sein.
Anders bei digitalen Geschäften, da wurde ich auch schon mit Amazon-Gutscheinen etc. bezahlt. ;) (Aber nichts sexuelles.)

Wenn man früher vor Ort arbeitete gab es eben immer die Frage ob "ohne Rechnung" auch geht. Wenn man per Fernwartung arbeitet kommt daher heute schon öfters die Frage ob ein Amazon-Gutschein, Bitcoins oder Paypal auch gehen.

Wenn sie nur diese "Transchashtickets" will, wieso geht sie nach dem Job nicht selbst zur Trafik und kauft sich welche mit dem Geld?
Daher scheint da etwas nicht zu stimmen, im "besten" Fall weil sie nur Abzocken will, im schlimmsten weil sie da selbst in einer "Zuhältergeschichte" steckt der dann in der Form das Geld im Ausland erhalten will und sie das Haus nicht verlassen darf oder schlimmeres.

Also wie gesagt, nichts gegen alternative Zahlungen, der Euro ist 2022 nicht alles, aber nicht wenn Barzahlung auch möglich ist.

Wenn man sich gegenseitig nicht traut spricht auch nichts dagegen zwei Gutscheine zu kaufen, einen vor der Arbeit, einen danach. Kaufbeleg zu zeigen ist Ok, aber nicht den Teil wo der Code ausgedruckt ist. ;)

Ich wurde sogar mal mit Eiern, Wein und Fleisch bezahlt. Wobei ich nichts dagegen hatte, das hatte mehr Wert als die Rechnung und frisch vom Bauer. :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben