Hostessen Löwen Erfahrung mit SW aus Wien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Geht mich als Wiener zwar nichts an, aber ich habe gerade gehört dass in Vorarlberg nur drei von zehn Wirten aufsperren wollen und finde das ziemlich ärgerlich. Wenn man den Typen den kleinen Finger gibt dann wollen sie sofort den ganzen Arm bis zur Schulter. Ich finde wenn sieben von zehn nicht aufsperren wollen dann ist es ihr Privatvergnügen und jedenfalls muss jede Zahlung aus Steuergeldern an sie sofort eingestellt werden.
Das geht mich wieder was an weil das sind auch meine Gelder dabei.

versteh ich aus deiner sicht vollkommen ur-oida.
bin zwar nicht in der gastrobranche - aber wär ich ein esslokal, dass seinen hauptumsatz am abend macht, und meine gäste um 20:00 wieder zuhause sein müssen, folglich spätestens um halb 8 aus dem lokal gehen sollten...
tja dann würd sich für mich auch die frage stellen- wenn ich noch 3-4 oder mehr angestellte habe, ob sich die gschicht rechnet.
sag dem spar oder hofer sie dürfen nur bis 13:00 uhr öffen .... 😉

so würde ich das auch sehen - eine Neiddebatte ist da nicht angebracht - die Gastronomen sind nicht zu beneiden und da wird derzeit kein unberechtigtes Geld abgeschöpft - da solllte man auch nachrechen was die 400 000 Kurzarbeiter kosten.:hmm:
Es wäre außerdem sehr beschissen, wenn es die Hälfte der Gasthäuser und Restaurants nach der Krise nicht mehr geben würde.:hmm:
dann würden viele schreien - warum habts die sterben lassen. :kopfklatsch:

Es wäre außerdem sehr beschissen, wenn es die Hälfte der Gasthäuser und Restaurants nach der Krise nicht mehr geben würde.:hmm:
dann würden viele schreien - warum habts die sterben lassen. :kopfklatsch:

wenn's in nach-coronazeiten mit gastro was zu verdienen gibt, wird sicherlich auch das angebot ratzfatz wieder da sein!
die frage ist halt immer, wer zahlt die rechnung wirklich?
die gemeinschaft aller steuerzahler? der gastronom mit seinem eigenkapital, das branchenüblich eher bei geringen 20% liegt?
oder doch seine lieferanten, supplier und die hausbank?
obwohl - wenn die hausbank dann krachen geht, sind wir wieder bei der gemeinschaft der steuerzahler angekommen!

ich weis nicht was uns analysator sagen will -
jedenfalls wenn es nachher nur mehr die guten exquisiten Lokale gibt, wo man dann wenn man hingehen will keine Platz mehr bekommt - und wenn man einen bekommt, ist es sauteuer.
- ist dann auch kein Idealzustand für den Normalokunden

Also in Wien mach ich mir keine Sorgen danach Gastromäßig unterversorgt zu sein. An jeder zweiten Ecke ist ein Kebapstand oder ein Asiate. Perfekte Aussichten für die heimischen Wirten. Haben die zu holst dir einen Döner 🥙

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben