Treffpunkte Loipersdorf Schaffelbad

@Mitglied #301488 War nur Mal als sie noch nicht Adults only war.
Damals hat es mich nicht so überzeugt

Unsere Besuche in der Therme Asia Linsberg sind zwar noch nicht so lange her, aber das Schaffelbad in seiner alten Form hat uns besser gefallen. Ein Argument für Bad Erlach ist die für uns schnellere Anreise und Eignung für einen Tagesbesuch.

Heute kam ein Newsletter aus der Therme.
Nun haben Sie im Seepavillon den unteren Bereich mit der Seesauna und den Whirlpool wieder in FKK umgewidmet.
Auch komisch wenn jetzt jede 2. Ebene Textil ist. Aber bitte.

Waren viele Jahrzehnte- Stammgäste die nicht mehr kommen wollten... hat offenbar Wirkung gezeigt
Auch ich bin seit 2 Jahrzehnten Stammgast.
Finde diese Lösung aber auch nicht ideal.
Jetzt hat man abwechselnd, in jeder der vier Ebenen, Textil und FKK.
Für mich war der Seepavillon zum liegen, mit Reservierumgsmögluchkeit, der Relaxplatz schlechthin.

Glaube nicht daß ich nochmals hinfahre.
Habe selbst bin der Therme und vom Sonnreich keine Antwort auf meine Mail erhalten.

PS ansprechendes Profilbild hast du

Auch ich bin seit 2 Jahrzehnten Stammgast.
Finde diese Lösung aber auch nicht ideal.
Jetzt hat man abwechselnd, in jeder der vier Ebenen, Textil und FKK.
Für mich war der Seepavillon zum liegen, mit Reservierumgsmögluchkeit, der Relaxplatz schlechthin.

Glaube nicht daß ich nochmals hinfahre.
Habe selbst bin der Therme und vom Sonnreich keine Antwort auf meine Mail erhalten.

PS ansprechendes Profilbild hast du

Die reservierbaren Kuschelliegen im Seepavillon und das ans Schaffelbad angrenzende Sonnreich haben wir schon sehr genossen.

Ich bin absolut kein FKK fan und würde gerne im ganzen Schaffelbad Textil gehen. Es stört mich aber nicht, wenn andere textilfrei gehen möchten. Darum war die Lösung im Felsenbad super, als noch jeder frei entscheiden konnte. Wäre schön, wenn das komplette Schaffelbad so wäre. Dann könnte es jeder handhaben wie er möchte. Dieses hin und her finde ich verwirrend und unnötig.

Ich bin absolut kein FKK fan und würde gerne im ganzen Schaffelbad Textil gehen. Es stört mich aber nicht, wenn andere textilfrei gehen möchten. Darum war die Lösung im Felsenbad super, als noch jeder frei entscheiden konnte. Wäre schön, wenn das komplette Schaffelbad so wäre. Dann könnte es jeder handhaben wie er möchte. Dieses hin und her finde ich verwirrend und unnötig.
Du sagst es. Es ist verwirrend.

Aber das Problem ist meistens, das Textiler nicht die nackten wollen.
Bin da auch ganz offen.
Sollte jeder entscheiden können wie er es will.

Oben im Schaffelbad wäre ja noch immer das Thermalbecken für Badekleidung.

Du sagst es. Es ist verwirrend.

Aber das Problem ist meistens, das Textiler nicht die nackten wollen.
Bin da auch ganz offen.
Sollte jeder entscheiden können wie er es will.

Oben im Schaffelbad wäre ja noch immer das Thermalbecken für Badekleidung.

Ja und nicht zu vergessen, der ganze andere Rest von der Therme Loipersorf ;). Da sieht man 100% keine nackerten.

Heute kam ein Newsletter aus der Therme.
Nun haben Sie im Seepavillon den unteren Bereich mit der Seesauna und den Whirlpool wieder in FKK umgewidmet.
Auch komisch wenn jetzt jede 2. Ebene Textil ist. Aber bitte.

Da fällt mir zum Punkt rückwidmen ad hoc der Spruch ein:

Das macht das Kraut auch nicht (mehr) fett

Wir werden uns um eine alternative Stammtherme umschauen. Für Tipps einschließlich kurzen Erfahrungsberichten zu Alternativen zum Schaffelbad mit großzügigem textilfreiem Bereich wären wir auch dankbar.

Möglicherweise ist der folgende allgemeine Thread für Bundesland übergreifende Empfehlungen besser geeignet:

Wir haben uns nach diesen FKK Einschränkungen nach Alternativen umgesehen und waren gestern erstmals in der AVITA Therme in Bad Tatzmannsdorf.

Der Bereich "Garten Eden" hat uns sehr gut gefallen - alles FKK.
Es gibt ein textilfreies Thermalwasserbecken, jedem Gast ist eine Indoor Liege zugewiesen, zusätzlich gibt es gemütliche Sonnenliegen im Gras, Saunafreunde kommen auch auf ihre Kosten.

Was uns weiters gefallen hat:
Im allgemeinen Thermenbereich gibt es ein Sportbecken um mal ein paar Längen schwimmen zu können und das Gastro-Konzept im FKK-Bereich finden wir gelungen.

Für die Sommermonate haben wir was passendes für uns gefunden.

Zurück
Oben