Treffpunkte Loipersdorf Schaffelbad

Wir haben uns nach diesen FKK Einschränkungen nach Alternativen umgesehen und waren gestern erstmals in der AVITA Therme in Bad Tatzmannsdorf.

Der Bereich "Garten Eden" hat uns sehr gut gefallen - alles FKK.
Es gibt ein textilfreies Thermalwasserbecken, jedem Gast ist eine Indoor Liege zugewiesen, zusätzlich gibt es gemütliche Sonnenliegen im Gras, Saunafreunde kommen auch auf ihre Kosten.

Was uns weiters gefallen hat:
Im allgemeinen Thermenbereich gibt es ein Sportbecken um mal ein paar Längen schwimmen zu können und das Gastro-Konzept im FKK-Bereich finden wir gelungen.

Für die Sommermonate haben wir was passendes für uns gefunden.
Herzlichen Dank für die ausführliche Beschreibung. Das liest sich schon einmal als eine nützliche Empfehlung. :up:

Gibt es im Nacktbereich einen Whirlpool und wie ist das genau mit den zugewiesenen Liegen zu verstehen?

Ihr schreibt, dass es für die Sommermonate das passend für euch ist. Würde sich bei einem Besuch im Winter andere Nutzungsvoraussetzungen ergeben?

Gibt es im Nacktbereich einen Whirlpool und wie ist das genau mit den zugewiesenen Liegen zu verstehen?

Ihr schreibt, dass es für die Sommermonate das passend für euch ist. Würde sich bei einem Besuch im Winter andere Nutzungsvoraussetzungen ergeben?

Es können nur so viele Leute rein, wie es auch liegen gibt. Sprich es wird nur eine begrenzte Anzahl an Karten verkauft.

Der FKK Bereich ist hauptsächlich im Freien und auch die meisten Saunen sind nur übers Freie erreichbar. Im Sommer super, im Winter etwas unkuschelig.

Also das mitn schaffelbad hört sich ja ziemlich uncool an! Waren 1x dort und haben sofort gesagt das wir das wiedermachen, da es so „befreiend“ war nie Klamotten am Leib zu haben! Wir wären auch seeeehr dankbar für etwaigen Optionen:)

Wie wäre es ihnen vorzuschlagen, sie sollten es „clothing optional“ probieren… Wenns bei den Amis funktioniert, warum bei uns nicht auch…

Wie wäre es ihnen vorzuschlagen, sie sollten es „clothing optional“ probieren… Wenns bei den Amis funktioniert, warum bei uns nicht auch…
Genau das war vor 2 oder 3 Jahren, mit dem Ergebnis, dass wir mal die einzigen wirklich Nackten waren ..... :down: ... es bringt also nichts, aus diesem Stadium sind sie schon wieder raus :(

Genau das war vor 2 oder 3 Jahren, mit dem Ergebnis, dass wir mal die einzigen wirklich Nackten waren ..... :down: ... es bringt also nichts, aus diesem Stadium sind sie schon wieder raus :(

Naja aber das ist doch egal. Wenn jeder machen kann wie er will und es will halt nur eine Person nackt, ist doch auch gut.

Naja aber das ist doch egal. Wenn jeder machen kann wie er will und es will halt nur eine Person nackt, ist doch auch gut.
Für manche mag das ja so passen. Meine Partnerin und ich haben uns jedenfalls nicht wohl gefühlt in dieser Situation. Darum werden wir auch nicht mehr hinfahren ... ich finde jedenfalls, FKK soll auch FKK bleiben und nicht durch falsch verstandene "Toleranz" verwässert werden. Nix für ungut, wenns für Dich so passt, dann ist das ja OK. Für uns ists das halt leider nicht mehr. Umgekehrt wirds ja auch nicht toleriert, oder hast Du schon mal einen nackten Menschen in einem "normalen" Textilschwimmbad gesehen???

Für manche mag das ja so passen. Meine Partnerin und ich haben uns jedenfalls nicht wohl gefühlt in dieser Situation. Darum werden wir auch nicht mehr hinfahren ... ich finde jedenfalls, FKK soll auch FKK bleiben und nicht durch falsch verstandene "Toleranz" verwässert werden. Nix für ungut, wenns für Dich so passt, dann ist das ja OK. Für uns ists das halt leider nicht mehr. Umgekehrt wirds ja auch nicht toleriert, oder hast Du schon mal einen nackten Menschen in einem "normalen" Textilschwimmbad gesehen???
Da sind wir gleicher Meinung. Habt ihr schon eine Alternative gefunden?

Sole Felsen Therme Gmünd

Riesen Saunalandschaft. Großes Pool. Badesee. Zig geführte Aufgüsse in allen Saunen. Super Hotel. Kompletter Saunabereich FKK.

Sind das erste mal im Schaffelbad sonst eben meistens in Gmünd. Und der einzige Vorteil im Schaffelbad ist das reservieren der Liegen.

Aber sonst aus FKK Sicht zu vergessen. Extrem wenig geheizte Wasserflächen für die Anzahl der Liegen. Teilweise renovierungsbedürftige Saunen usw.

Hätten uns doch viel mehr erwartet.

Sole Felsen Therme Gmünd

Riesen Saunalandschaft. Großes Pool. Badesee. Zig geführte Aufgüsse in allen Saunen. Super Hotel. Kompletter Saunabereich FKK.

Sind das erste mal im Schaffelbad sonst eben meistens in Gmünd. Und der einzige Vorteil im Schaffelbad ist das reservieren der Liegen.

Aber sonst aus FKK Sicht zu vergessen. Extrem wenig geheizte Wasserflächen für die Anzahl der Liegen. Teilweise renovierungsbedürftige Saunen usw.

Klingt ja gut müssen wir uns auch mal anschauen danke

Sole Felsen Therme Gmünd

Das hört sich nett an

Für uns ist Loipersdorf somit auch gestorben.
Zum Glück gibt es das Asia Linsberg, wo es auch immer recht geil ist. :anspritzen: :titten: :quickie: :sandwich:

Loipersdorf war mir ohnehin noch nie richtig Sympathisch.

Bad Schallerbach ist und bleibt für mich die beste Kuscheltherme.

Es hat sich ja schon herumgesprochen, dass das Schaffelbad zu einer textilen Oase ohne Kinder geworden ist. Es gibt nur mehr den kleinen FKK-Ruheraum beim Saunaeingang links und ganz unten beim Teich (quasi im letzten Winkel) einen so nutzbaren. Im Ruheraum sind allerdings sowieso überall die wenigsten Leute nackt, meistens bin ich der Einzige, was jetzt nicht wirklich eine dramatische Veränderung darstellt. Im großen Außenpoolbereich planschen alle mit Badezeug. Aufgrund der aktuellen Temperaturen ist der Liegebereich dort ja ungenutzt und somit auch gerade kein Minuspunkt, war aber früher im Sommer auch mein Lieblingsplatz und ist wohl die Hautpproblemzone der Textilgegner. Im Saunabereich selbst hat sich nichts verändert, dort ist alles Nacktbereich. Auch der Whirlpool dort und der kleine unten beim See.

für uns ist das schaffelbad (nach einschränkung des fkk bereichs) einfach nur noch sch…. :mad: fahren einfach nicht mehr hin.
mehr kann ich nicht dazu nicht sagen

War waren auch 2 x im Jahr locker dort 3-4 Tage aber seit dem Umbau nicht mehr…..bin im geinbeeg 5. aber seit dem das service nicht mehr ist auch nicht mehr…..

Zurück
Oben