Mail mit großem Anhang

M

Gast

(Gelöschter Account)
Ist es möglich, dass eine Mail mit großem Anhang nicht zugestellt wird, ich aber keine​ Fehlermeldung bekomme?

Also nachdem meine 6MB-Mail zweimal vom Amt unbeantwortet blieb, habe ich heute die Mail auf 3 MB verkleinert und verschickt. Und innerhalb von einer Stunde bekam ich eine Lesebestätigung.
Daher gehe ich davon aus, dass sie die Mail nie bekommen haben! Ich selbst bekam auch keine Fehlermeldung!

Daher meine neue Frage: Gibt es ein Größenlimit bei Mails, womit die meisten Systeme klarkommen? 5 MB vielleicht?

Das ist total inviduell - ich kenne Firmen, die Mails auch heute noch auf 500kb einschränken.

Deswegen lad ich die Sachen vorher immer bei einem Filehoster hoch und verlink es dann - z.B. Dropbox, Ubuntu One, 666kb.com,...

ähm ja ich glaub dass sowas passieren kann, allerdings kenne ich sowas von früher, mittlerweile müsste sich das problemlos lösen lassen, die meisten emailprovider haben mittlerweile für normale emails ein mind. size von 10 MB, mit Option auf Erweiterung, Uploadkapazität.

Du könntest dir, wenn du grad lustig bist, selber eine Email mit dem Attachment schicken und schauen was passiert, und nachfragen beim Amt ob es sizebeschränkungen oder so gibt (sollte es zwar nicht aber man kann ja nie wissen) wäre in dem fall a net verkehrt.

seas^^

Zurück
Oben