Mit fast 61 Jahren den Job wechseln?

Noch nicht.
Die so genannte "Geschäftsführung" ist ja noch in der "Findungsphase"...
Aber wenn wir neben der Entwicklung die Aufgaben der Arbeitsvorbereitung und dem Erstellen der Werkzeugzeichnungen auch noch machen sollen...
Dann dauert das.
Würde versuchen mitzugestalten ..... Ein Jobwechsel kostet dir nicht weniger Energie. Irgendwie musst du deinen Sinn für die Kunden geschickt vermitteln.
 
Wir, als Entwickler, haben keinen Kundenkontakt.

Aber egal.
Ich trinke noch ein Glas Rotwein.
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Auf jeden Fall Rücksprache halten statt einfach zu wechseln. Vielleicht ergibt sich ja noch eine andere Lösung. Mit reden kommt man immer weiter. Einfach Job wechseln in einer neuen Branche (auch wenn zeichnen, zeichnen ist) mit einem neuen Arbeitgeber, würde ich mir wahrscheinlich nicht mehr antun. Andererseits: ich habe die letzten 8 Jahre auch vier Arbeitgeber gehabt weil sich immer was besseres angeboten hat. Da sagt man dann auch nicht nein (besseres Gehalt, Boni, näher zum Arbeitsplatz)
 
Nun richtet sich dieses Unternehmen gerade durch unfähige junge Schlipsträger zu Grunde...

In der Nähe wäre ein Job vakant, eher im Bereich Möbel.
Aber zeichnen ist zeichnen...

Oder arbeitslos melden und mit 63 in Rente.
hm kommt drauf an, wie die Bezahlung und das Umfeld ist.
Vielleicht geht die Firma ja eh pleite.
Dann gibts eh Kohle vom AMS und kannst dir immer noch aussuchen, ob du in die Rente gehst oder noch ein paar Jahre arbeitest.
Wäre zumindest mal mein Ansatz.
 
ist das gesetzliche Rentenalter in D bei 67 Jahren
Das stimmt. Aber nach 35 Arbeitsjahren kann man mit 63 in Rente gehen, mit 0,3 Abzügen pro Monat des früheren Renteneintritts. Nach 45 Arbeitsjahren kann man, gestaffelt nach Geburstsjahr, 2 Jahre vor dem 67 Geburtstag in Rente gehen. Ich könnte als im Februar `25 ohne Abzüge.
 
Das ist so. Ich werde dort bleiben und hoffen dass sie mir irgendwann die Kündigung "überreichen".
Und dann noch 2 Jahre ALG beziehen, danach steht auf meiner Visitenkarte: Privatier.
Ich bezweifle, ob in der heutigen Zeit dein Plan mit 2 Jahren ALG noch aufgeht. Die Firmen suchen händeringend nach Arbeitskräften. Ansonsten wünsche ich dir alles Gute bis dahin.
 
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Ich wär ehrlich dankbar, wenn du mir MA vermitteln würdest.

3.000 Einstiegsbrutto, 37h, diverse benefits, freie Zeiteinteilung .......
leider falsche Branche. - bei uns ähnlich, wir kriegen trotzdem keine brauchbaren Leute. Das Dilemma hat zwei Seiten. Habs eh woanders schon geschrieben - es wär zu einfach , nur dem AG den schwarzen Peter hinzuschieben.
 
möchte man gar nicht glauben dass wir facharbeitermangel haben, sind doch seit 2015 eh soviele facharbeiter ins land gekommen.
 
Zurück
Oben