Mainstream Mitläufer

Mitglied #81571

der tut nix!
Männlich Österreich, Niederösterreich (2700) Dieser Benutzer hat 14 Checks Premium-Mitglied
Reaktionen
54.115
Checks
14
Weil's mir (nicht nur) aber grad im Tetsch'n Thread wieder mal massivst auffällt:

Alles was der aktuelle Mainstream, die vorherrschende Political Correctness grad sagt ist gut, alles andere pfui gack. Tetsch'n und Autoritäre Erziehung böse, alles andere gut. EU und Euro gut, alles andere ... ehschonwissen. Alle Ausländer, Radfahrer, Grünpolitiker, CO2 Fußabdruckvermeider die Braven, alle die's nur Ansatzweise anders sehen böse.

Ok, einer Minderheit glaub ich's sogar das im Innersten ausschliesslich edel, hilfreich, gut und viell. auch ein bissl blauäugig san, aber bei vielen denk ich mir halt schon das sie sich ganz gern in's optimale Licht stellen und sobald der Wind mal wieder in 'ne andere Richtung wehen würde, umgehend statt mit'n Kerzerl mit erhobener Hand wieder am Heldenplatz oder wo auch immer stehen täten, So viel "guter Mensch" auf an Hauf'n konzentriert ist mir bei vielen mehr als suspekt und für mich absolut ned glaubwürdig ... ;)

Oder täusch ich mich da komplett ... ???

Zuletzt bearbeitet:

ganz falsch liegst bestimmt ned... :cool:

der mensch is halt in den meisten fällen a herdentier und fühlt sich in einer gruppe gleichgesinnter wohlig und geborgen, also rennt er mit. viele rennen a dann no mit, wenn sie schon leise zweifel an der lauterkeit der ziele ihrer leithammel hegen, und manche rennen sogar dann no mit, wenn sie längst bemerkt haben, dass die herde in einer mischung aus überzeugung und verzweiflung direkt auf a gut gefülltes klärbecken zurennt... ;)

Nö. :mrgreen:

Ich denk manchmal an einen Spruch, den ich irgendwo mal gelesen hab (war irgend was Amerikanisches):

Ein Republikaner ist ein ehemaliger Demokrat, der ausgeraubt worden ist.

Naja. :roll:

Nachtrag: dir ist schon klar, daß sich hier jetzt ausschließlich nicht-Mainstreamler zu Wort melden werden? :undweg:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachtrag: dir ist schon klar, daß sich hier jetzt ausschließlich nicht-Mainstreamler zu Wort melden werden?

Worauf du wetten kannst! :hahaha:

bei vielen denk ich mir halt schon das sie sich ganz gern in's optimale Licht stellen und sobald der Wind mal wieder in 'ne andere Richtung wehen würde

Das sehe ich ebenfalls so. Falls du dich mal mit Gruppendynamik beschäftigst so wird dir schnell klar, dass die Mehrzahl einer Gruppe immer Mitläufer sein werden. Das ist etwas, was einfach in unseren Genen ist. Umso größer ist eben die Verantwortung jener, die Meinungsmacher sind und zu den Leadern gehören!! Deshalb ist es so wichtig in einer Demokratie, dass die Bürger miteinbezogen werden, dass man ihnen mehr Verantwortung gibt, da sie sich mit dem Mit-Laufen dann erheblich schwerer tun und die Chance, dass wieder ein rechtslastiger spasmus als "Normal" gilt, wird meiner Meinung sehr viel kleiner sein!

Aber den Mitläufern tut man unrecht, wenn man ihnen Dummheit unterstellt! Es ist einfach bequemer, sich jemanden anzuschließen, als selbst die Verantwortung und die Führung zu übernehmen. Diese Bequemlichkeit steht jedem zu! Wir, die Nicht-Mitläufer, sind es, die den Scheiß verbocken! Das ist meine Meinung...

es ist eine modeerscheinung, alle, die sich besonders kreativ, gebildet, weltoffen und zur gehobenen klasse zugehörig fühlen wollen, verschließen die augen vor aktuellen problemen oder spielen sie herunter. die sorgen der "normalbürger" werden ignoriert oder ins lächerliche gezogen.
bevorzugt werden jene personen, die sich vom durchschnittsbürger möglichst stark unterscheiden, sei es aufgrund ihrer kultur, religion, sexuellen ausrichtung oder auf welche art auch immer sie unsere gesellschaft "bereichern"
diesen personen wird dann auch mal zugestanden sich ausserhalb der gesetze zu bewegen, es wird sogar versucht die gesetzeslage entsprechend der zielgruppe hinzubiegen.
es gab in der jüngeren vergangenheit genug beispiele, wo gesetzesbruch nicht nur toleriert, sondern sogar aktiv unterstützt wurde.

Tom, wir sind halt die Outsider, Expendables, nordamerikanische Lachse, die viril anmutenden Felsen in der Brandung und vieles mehr. Mit dem Schicksal müssma leben. Aber ehrlich gefragt, fahr` ma schlecht damit? Ich würde sagen... NEIN. Früher oder später sind`s wiederum genau die gleichen Fische aus dem Mainstream, welche ungeschliffenen Typen wie uns hinterherjagen. Des sind dann die Groupies. Weibsvolk im Stile von Gottesanbeterinnen. Moderne Windradl`n auf der Suche nach dem Don Quijote und net nach `nem bladen Sancho Panza.

:cool: :mrgreen:

Alles was der aktuelle Mainstream, die vorherrschende Political Correctness grad sagt ist gut, alles andere pfui gack. Tetsch'n und Autoritäre Erziehung böse, alles andere gut. EU und Euro gut, alles andere ... ehschonwissen. Alle Ausländer, Radfahrer, Grünpolitiker, CO2 Fußabdruckvermeider die Braven, alle die's nur Ansatzweise anders sehen böse.

Bist leicht immer auf der Verliererseite? :mrgreen:

Die Diskussionen haben mindestens zwei Parteien. Warum siehst du nur die als störend, die nicht deine Meinung vertreten? Probleme, Pluralismus zu akzeptieren?

Noch einmal gelesen und noch einmal rausgelesen, dass du dich von den bösen anderen verfolgt fühlst.

Falsch g'lesen ... :lehrer: Verfolgungswahn ist ned mein Ding. Aber es bedingungslose verschliessen der Augen vor der Realität wie es manche machen kommt mir halt a bissl 'künstelt vor ... ;)

Falsch g'lesen ... :lehrer: Verfolgungswahn ist ned mein Ding. Aber es bedingungslose verschliessen der Augen vor der Realität wie es manche machen kommt mir halt a bissl 'künstelt vor ... ;)

Der Tom hat schon recht, es gibt Themen, die auf´s Zuwarten eine genau vorhersehbare Reaktion bei den "Zeitgeistigen" hervorrufen. Und die "Watschn - Debatte" ist ein schönes Beispiel dafür. Ein jeder der da nicht laut "pfui gacka" schreit, vielleicht gar noch ein "ja, aber" einflicht, der ist sofort ein ganz, ganz Böser. Sollte man ihm nicht vorbeugend seine Kinder entziehen?

Die Diskussionen haben mindestens zwei Parteien. Warum siehst du nur die als störend, die nicht deine Meinung vertreten? Probleme, Pluralismus zu akzeptieren?

a gscheite diskussion sollt jede menge verschiedener standpunkte verkraften können. mit a bissl glück lernt ma ja sogar was draus... ;)

mit abweichenden meinungen haben eher manche "überzeugungstäter" ihre probleme, weil die ja fest und unverrückbar an die universelle gültigkeit ihrer jeweiligen weltsicht glauben. diese hat dann natürlich auch von allen mitdiskutanten widerspruchslos übernommen und augenblicklich verinnerlicht zu werden, weils ja schliesslich universelle gültigkeit besitzt, sacklzement no amal... :mrgreen:

manche leut zeichnen sich so halt durch a gewisse unduldsamkeit gegenüber abweichenden ansichten aus. solche leute können es weit bringen, in eher rustikalen regierungsformen. unabhängig von der farbe der wahlplakate und der jeweils aktuellen parteifolklore, wie uns die geschichte lehrt... :confused:

Aber es bedingungslose verschliessen der Augen vor der Realität wie es manche machen kommt mir halt a bissl 'künstelt vor
Zwischen dem Verschließen der Augen vor der Realität und dem Vertreten einer Meinung besteht aber schon noch ein Unterschied.
Alles was der aktuelle Mainstream, die vorherrschende Political Correctness grad sagt ist gut, alles andere pfui gack
Wenn die Ächtung des Schlagens von Kindern zum Mainstream gehören sollte, dann bin ich gerne ein Mitläufer in diesem Mainstream.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
diese hat dann natürlich auch von allen mitdiskutanten widerspruchslos übernommen und augenblicklich verinnerlicht zu werden, weils ja schliesslich universelle gültigkeit besitzt, sacklzement no amal... :mrgreen:

Seh ich nicht so. Mir würd's schon reichen, wenn meine Sicht das Zertifikat für universelle Gültigkeit kriegen würde. Was kümmert mich da das Leid der andern? :engel:

Und die "Watschn - Debatte" ist ein schönes Beispiel dafür. Ein jeder der da nicht laut "pfui gacka" schreit, vielleicht gar noch ein "ja, aber" einflicht, der ist sofort ein ganz, ganz Böser. Sollte man ihm nicht vorbeugend seine Kinder entziehen?

Übertrieben wird in jede Richtung und die Grenzen von Gut und Böse sind sehr, sehr unscharf. Es kommt auch darauf an von welcher Seite man sich diese Grenze ansieht. Pauschale Vorwürfe, egal in welche Richtung, sind für einen Pardigmenwechsel nicht förderlich.

ich glaube das die einzelnen Personen von Medien ,Gesellschaft usw schon so übersensibel gemacht worden sind das sie auf deutsch gesagt eine sch... angst haben, zu sagen was sie wirklich denken !!!
ist ein Spruch den ich irgendwo mal gelesen oder gehört habe aber denke mir oft der stimmt : Ein Mensch ist eine vernünftige klar denkende Person . Eine Gruppe von Menschen ist eine Ansammlung von hysterischen Affen !!

abgesehen davon dass ich finde, dass die watschendebatte nicht zum thema gehört, zeigts sich deutlich, dass sie viel zu viel aufmerksamkeit erfährt, nur weil eine bestimmte person die aussage getätigt hat. (niemand würde sich sonst für den karawankenoutsider interessieren).

ich versuche nochmal den bogen zu kriegen und zum thema zurückzukommen: es entsteht für mich der eindruck, dass es derzeit modern ist mit zweierlei mass zu messen, das gleiche fehlverhalten wird bei unterschiedlicher herkunft oder abstammung verschieden bewertet. würde meine frau mich tätlich angreifen wenn sie nach hause kommt, weil ich frei hatte und den spühli nicht ausgeräumt hab könnt ich sie wegweisen lassen. würden wir allerdings einer anderen kultur entstammen, könnte ich meine frau windelweichprügeln weil sie nur danach gefragt hat. die grossartigen befürworter des andersseins würden mich schützen!
ich hab zwar in österreich eine strafbare handlung begangen, aber das muss man ja verstehen...

noch besser ich wäre trinker oder drogensüchtig, dann würde jede meiner taten aufgrund meiner krankheit entschuldigt.

Ja, is schon Scheiße, wenn man in dieser bösen Welt so traumatisiert leben muß, wa? Alles soooo ungerecht... und dann machen sich diese Gestalten, die ihre Frauen legal vermöbel dürfen, auch noch freiwillig in unseren Ländern breit, echt, echt übel...

Zurück
Oben