Mal was anderes: am 8. 12. (Weltklimatag), um 20.00 Uhr, für 5 Min. Licht abdrehen

X

Gast

(Gelöschter Account)
Umweltschutz-Organisationen, darunter Greenpeace, haben an die Bürger in der Schweiz, Österreich und Deutschland appelliert, am 8. 12, anlässlich des "Weltklimatages", um 20.00 Uhr, für 5 Min. das Licht auszuschalten. Mehrere Medien haben ebenfalls zur Teilnahme aufgerufen. Dazu sagte ein RWE-Sprecher gegenüber der „Welt“: Wenn zu viele Menschen die Aktion mitmachten, "drohen ernste Gefahren für das gesamte europäische Stromnetz". Nach Darstellung des Energiekonzerns müssten Erzeugung und Verbrauch im Stromnetz in einem permanenten Gleichgewicht gehalten werden. Greenpeace wies die Befürchtung als unglaubwürdig zurück. Greenpeace habe die vier großen deutschen Energieversorger - darunter RWE - am 19. 11. über die geplante Aktion schriftlich informiert, ohne irgendeine Reaktion in irgendeiner Form erhalten zu haben! Ähnliche Aktionen gab es bereits in Frankreich, San Francisco und Sydney. Nie brach das Stromnetz anschließend zusammen. Die 4 großen Energieversorger in Deutschland sind für die Netzsicherheit zuständig. Gleichzeitig wollen sie ihre Kraftwerke auslasten. "Hätte ein unabhängiger Netzbetreiber eine solche Warnung ausgesprochen, wäre dies sicherlich glaubwürdiger", so Greenpeace. Dem ist auch nichts hinzuzufügen ...

Also ich schalt mal den strom ab was haltet ihr davon:lol::lol:

Werde mich anschliessen, solange ich den PC eingeschaltet lassen darf... und den Fernseher... und den Geschirrspüler.... und die Waschmaschine.... und ... und ... und..:mrgreen:

Im Ernst - ich werde es natürlich tun... aber das alleine macht das Kraut nicht fett ... ;)

Sinnlose Aktion, laßts das Auto öfter mal stehen, dreht die Heizung nicht auf 25 Grad... Lichterl an und ausschalten bringt nix, außer einem guten Gewissen...

Werde mich anschliessen, solange ich den PC eingeschaltet lassen darf... und den Fernseher... und den Geschirrspüler.... und die Waschmaschine.... und ... und ... und..:mrgreen:

so wie ich das sehe darfst du das ohnehin , ich lese aus dem anfangsposting heraus das es darum geht das licht für 5 minuten abzuschalten und nicht für 5 minuten den gesamten strom abzudrehen .

jop, ich mach eh mit...an fünf minute licht aus stirbt man ja nicht...oder doch? :shock::shock:

aber du änderst auch nix
sogar google macht bei dem scheiß mit
ps: ich werde als retter des europäischen stromnetzes heute um 18 uhr sämtliche elektrischen geräte einschalten, damit das stromnetz nich verglüht

... ich werde als retter des europäischen stromnetzes heute um 18 uhr sämtliche elektrischen geräte einschalten, damit das stromnetz nich verglüht

Sinnlose Aktion, aber wenn es Dein nonkonformistisches Gewissen beruhigt.....;)

Sinnlose Aktion, [....] ... Lichterl an und ausschalten bringt nix, außer einem guten Gewissen...

Wird soviel bringen wie die Lichterkette (bei der ich als junger Idealist auch dabei war) damals gegen unseren endlich geouteten (was auch schon jeder Libyer wußte, gähn) Jörgl....

Meins war aus, aber nur weil ich sowieso nicht daheim war :mrgreen:

Jetzt aber mal ehrlich: SO EIN SCHWACHSINN!! Das bringt doch genau nichts, oder? Wahrscheinlich ist der Energie Verbrauch vom Ein/Ausschalten grösser als wenns durchgehend an gewesen wäre.

Und das fällt doch auch nicht unter "Zeichen setzen"? Für WEN wurde da ein Zeichen gesetzt? Wer soll sich davon angesprochen fühlen?

Angie

wir haben genau gar nix gemacht :mrgreen: . 1. hamme energie sparlampen, 2. sollma jez in zukunft im dunkeln sitzen nur damit ma wissen, wenns dunkel is brauchma weniga strom? :hmm: :mrgreen:

Sinnlose Aktion, laßts das Auto öfter mal stehen, dreht die Heizung nicht auf 25 Grad... Lichterl an und ausschalten bringt nix, außer einem guten Gewissen...

:hmm: aber das Licht aus und danach wieder einzuschalten ist irgendwie bequemer, als Dinge zu tun die wirklich etwas bringen.:mrgreen:
Durch das aus an wird den Leuten nur vorgegaukelt, dass sich etwas rührt.
Solange unsere Versorger riesige Braunkohlekraftwerke planen und auch bauen dürfen ists einfach lächerlich das Licht auszumachen. Der richtige Weg wäre den größtmöglichen Druck auf unsere Politiker auszuüben, dass sie diesen Unfug stoppen.

Zurück
Oben