mangelnde Performance der Seiten

F

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo All,

Habt ihr auch das Problem der immer langsameren Performance hier. Seitenwechsel und Seitenaufbau ... und speziell das Speichern der Postings

Lt. Bandbreitentester ist sonst alles ok mit meinem www

Sie sind verbunden mit:

1977.7 KBit/s

242.4 KByte/s

Ist in letzter Zeit auch öfters so bei mir.
Alle anderen Seiten funktionieren, das Forum hängt mal. Dauert aber meistens nur max. 10 Minuten, dann gehts wieder normal weiter.

Sowas kann vorkommen. Wir werden demnächst wieder auf einen neuen Server übersiedeln - dann sollte die Performance wieder Top sein.

:mrgreen:
seit dem Serverumzug geht´s aber nicht wirklich schneller...
ganz im Gegentum....
schaut nach einer Verböserung aus....
die Technik is wahrlich ein Hund

Wir haben auch ganze 860 User online, wovon nur ca. 30 Suchmaschinen Bots sind :lehrer:

Der Online Rekord von 948 stammt noch aus einer Zeit wo oft 200 bis 300 Bots gleichzeitig online waren. Die Bots verursachen allerdings weniger Serverbelastung, sprich wir haben momentan mehr Traffic denn je (sicher auch wegen der Downtime gestern).

Trotzdem, auch damit sollte der neue Server spielend fertig werden. Ich werde den Techniker die Performance prüfen lassen.

seit dem Serverumzug geht´s aber nicht wirklich schneller...
ganz im Gegentum....
schaut nach einer Verböserung aus....

Dem schliesse ich mich an... Ladezeit beim Blättern etc war vorher wirklich angenehm, aber jetzt...

Vorher: 1-2 Sekunden
Jetzt: ~5 Sekunden

:(

lg

wartungsarbeiten dürften sich gelohnt haben, geht wieder blitzartig... oder liegts an der uhrzeit? ;)

ich finde, dass sich seit dem letzten Server-Umzug die Performance sehr verschlechtert hat. genau jetzt zB. dauerte der Aufbau der Seite mit diesem Thread ca. 8 - 10 Sek. ebenso der Aufbau dieser Antwort-Seite.

Ich finds nicht berauschend.

Alfi

Tjo, vielleicht wars kein Serverumzug, sondern ein Wechsel zu einem Shared-Webhost, wo sich ein Server mit weiteren XXX-Usern geteilt wird :mrgreen: Zumindest würde das die Performance erklären.

Mobilis

Tjo, vielleicht wars kein Serverumzug, sondern ein Wechsel zu einem Shared-Webhost, wo sich ein Server mit weiteren XXX-Usern geteilt wird :mrgreen: Zumindest würde das die Performance erklären.

Mobilis

Nein, es war ein Umstieg auf ein Server mit externer Datenbank, nur leider kommunizieren Webserver und DB Server nicht so wie sie sollten. Der nächste Server wird folgerndermaßen dimensioniert sein:

HP Hochleistungsserver, 5 Höheneinheiten, Dual QuadCore Xeon E5310 8x @1.6 GHz @8x 2 MB Cache (!!)
8 GB RAM (erweiterbar auf bis zu 32 GB RAM)
3x 72GB 2,5" 10K HDD, RAID5
schneller E200i Hardware RAID Controller mit 128 MB Cache und writeback-cache enabler
Gigabit Upstreams
USV, Klimatisierung

.. also 8 Prozessoren, 3 Festplatten und 8GB RAM :shock:

ich bin technisch net so gut, kann nur sagen ef-site war immer schon langsam und ist es mit dem umzug auch geblieben. nur ist halt der inhalt so toll das ich ma das antuh.
interressanterweise öffnet sich bei mir jeder jink aus den posts blitzartig, nur wenn ich zb. auf einen thread klicke kann ich kaffee kochen bis er öffnet.
vielleicht könntet ihr die site optisch noch schlanker machen, zb. dauert es ewig bis sich das violette logo vollständig öffnet, die optik der site ist den interressierten usern sicher egal.
lg
ld

Mahlzeit,

Mir fällt auf, das der Seitenaufbau zeitweise im EF sehr schleppend vorangeht. Kann leider nicht sagen, woran das liegt, oder in welchem Board, da es mal da mal da passiert.
An meiner Internet Verbindung liegt es auch nicht, da parallel dazu die anderen Seiten flott sind.

Vielleicht könnt ihr da mal nachsehen ob ihr etwas findet.
Danke

nein, es liegt nicht an deiner internetverbindung.

morgen sollte es besser werden ;)

Finde heute ist es noch schlechter, Beiträge weg,Seite wurde nicht gefunden zeigts an....naja kann man nichts machen wenn so viele Zugriffe sind, denk ich mir mal...

Na dann bin ich ja beruhigt, dass es anderen auch nicht besser geht...:mrgreen:. Dachte schon, bei uns haut schon wieder etwas nicht hin (meinte natürlich rein technischer Natur).

Zurück
Oben