mangelnde Performance der Seiten

tut mir leid, hab schon gesucht aber nix deswegen gefunden.

seit einigen tagen geht das EF urlangsam. da kann man nebenbei schlafen.

mit meinem notebook oder pc hat es nix zu tun, da die anderen seiten urschnell laden!!!!

ist das EF überlastet? kann man da etwas dagegegen tun?

danke im voraus.

lg coco

:winke:

danke für die bestätigung. :mrgreen:

bis mal ein thread aufgeht, vergehen fast stunden :mrgreen: okay nicht so org :mrgreen: aber trotzdem urlangsam. :cry:

bis mal ein thread aufgeht, vergehen fast stunden :mrgreen: okay nicht so org :mrgreen: aber trotzdem urlangsam. :cry:

Aber geh, ist eh praktisch. Ich klick auf an Beitrag - mach dazwischen a Fahrt'l und wann ich wieder am Standplatz bin ist die Seite dann auch offen. Meistens zumindest ... :mrgreen:

:hmm: Ist mir auch schon aufgefallen das da was nicht hinhaut. Habe vor gut einer Woche schon bemerkt das im Spielsalon mein Hass/Lieblingsspiel Jungle Monkey manchmal sooooo langsam geht das man dabei eine Zigarette rauchen hätte können. Hab sogar den Speed Check gemacht und dort stimmt (angeblich) alles ....... :hmm:

also jetzt gerade im moment ist das forum um einiges schneller als in den letzten tagen!
wollt ich nur mal angemerkt haben.
und ich bin sonst auch so um 7 immer schon online, und da wars immer genauso langsam wie sonst auch.

jedenfalls freu ich mich grad. ;)

Ich hau mal meine Anfrage hier rein:
ist der Server grottig langsam? Blättern, posten, in den Foren rumspringen und von Fotos anschauen will ich gar nicht erst sprechen....das ist so verdammt kriechig, echt übel. Woran liegt das?

Manchmal dauert es etwas länger bis mal eine Site da ist, nur meist ist alles hier sehr schnell. Ist ja auch nicht wenig los hier und Geldmittel wie bei den Nasa Seiten sind sicher auch nicht mal so vorhanden.
Alles in allem eine wirklich gut aufgezogene schnelle Seite. (Wer Modems noch kennt für den ist alles andere Lichtgeschwindigkeit).

Einziges Mirakel welches aber bei mir liegt und welches ich nicht fähig bin zu entschlüsseln ist die Tatsache, daß ich in den Chat nur mit MS Explorer komme, weder mit Firefox oder Opera.

Ciao,

Ich hau mal meine Anfrage hier rein:
ist der Server grottig langsam? Blättern, posten, in den Foren rumspringen und von Fotos anschauen will ich gar nicht erst sprechen....das ist so verdammt kriechig, echt übel. Woran liegt das?

Ich arbeite mit Firefox. Mir fällt immer auf, geht es aufs Wochenende zu, ist die Bereitstellung der Seiten vom Server, grottenlahm. Habe erst gedacht, vielleicht liegt es an meiner Konfiguration. Nee, nee, lag nicht dran. Habe dann in zwei Fenstern, nicht Tabs, Ebay und EF geladen. Habe EF neue Seite aufbauen lassen und dann Ebay. Ebay 5 sec EF 62 sec. Da hab ich aber dumm geschaut. Ähnliche Ergebnisse auch mit anderen Vergleichsseiten.

Kann es sein, daß der Server in Spitzenzeiten, an den Rand seiner Kapazität gerät, und daher die Seiten nicht schnell genug zur Verfügung stellen kann ?

In der Regel muß er ja für jeden einzelnen User, im Grunde eine Kopie auf der Platte haben und diese im Datentransfer zum gesamten Ganzen zusammenfügen.

Anmerkung: Er muß Ressourcen zur Verfügung stellen. Bevor sich Mißverständnisse einschleichen.

Die Hardware ist im Verhältnis teuer, da man nicht Konfektionsware nehmen kann, sondern diese einzelnd bauen muss.

Da es auch Plattenspiegelungen gibt, wenn er mal abstürzt, sind die bis auf wenige Minuten, alle Daten da, ist es natürlich alles eine Belastung des Systems.

Meie Frage wäre vielleicht, was könnten wir User tun, um es Euch zu erleichtern ?

Kann es sein, daß der Server in Spitzenzeiten, an den Rand seiner Kapazität gerät, und daher die Seiten nicht schnell genug zur Verfügung stellen kann ?

Server oder Leitung, das sieht man in den Serverlogs.

In der Regel muß er ja für jeden einzelnen User, im Grunde eine Kopie auf der Platte haben und diese im Datentransfer zum gesamten Ganzen zusammenfügen.

Wieso das denn?

Meie Frage wäre vielleicht, was könnten wir User tun, um es Euch zu erleichtern ?

Ich denke, dass exzessive Verwendung von Seiten mit Scripts den Server belastet, speziell der Spy fragt in kurzen Abständen Seiten ab, der Chat wird wohl auch Einiges zur Systemlast beitragen.

Aber warum sollte ich das nicht nutzen, wenn es angeboten wird? Performanceengpässe muss doch der Betreiber beheben, nicht der User.

Server oder Leitung, das sieht man in den Serverlogs.

Wieso das denn?

Ich denke, dass exzessive Verwendung von Seiten mit Scripts den Server belastet, speziell der Spy fragt in kurzen Abständen Seiten ab, der Chat wird wohl auch Einiges zur Systemlast beitragen.

Aber warum sollte ich das nicht nutzen, wenn es angeboten wird? Performanceengpässe muss doch der Betreiber beheben, nicht der User.

:roll: Ich wollte keine Diskussion anfachen. Sorry. Text wurde korrigiert.

Ich muss meinen Vorschreibern recht geben, egal zu welcher Zeit man reinschaut, es ist langsam. Seitenaufbau zwischen 20 - 60 sec.
Leider bin ich ein technischer Laie und kann das alles nicht beurteilen.

der chat läuft auf einem anderen server ;)

das problem ist bekannt und an einer verbesserung der performance (die natürlich nicht browserabhängig ist) wird bereits gearbeitet.

Jetzt wollt ich hier einen Beitrag eröffnen warum die Seiten hier so langsam öffnen in letzter Zeit.
Was sehe ich da? Den Beitrag gibt es schon :mrgreen:

Aber trotz des langsamen Seitenaufbau.

Lob an den Admin. Super Forum!!!!! :daumen:

Jetzt wollt ich hier einen Beitrag eröffnen warum die Seiten hier so langsam öffnen in letzter Zeit.
Was sehe ich da? Den Beitrag gibt es schon :mrgreen:

Aber trotz des langsamen Seitenaufbau.

Lob an den Admin. Super Forum!!!!! :daumen:

:daumen:Das unterschreibe ich sofort, jawohl:daumen:

Zurück
Oben