Masochisten

Früher habe ich gern konditioniert. Schmerz= Lust und dann die Verbindung, die entstehlt, wenn man Schmerz gibt und sich dabei in die Augen schaut.

Mittlerweile stelle ich fest, dass es so eine Verbindung auch auf anderem Wege gibt. Aber das ist eine andere Geschichte.

Tatsächlich würd ich Schmerz mal gern als Strafe erleben - aus einer trockenen Situation heraus, in der ich überhaupt kein Bedürfnis nach Schmerz hab und er somit ganz andere mentale Tänze ankurbelt. Und Bastonade :liebe:
Das kann ich mir gut vorstellen, wenn man einen Fixen Partner als Dom hat. Das er einmal so aus heiteren Himmel sagt, "so jetzt bist du drann"
Aber nur so mit einem Fremden könnte das böse ausgehen. Ergibt ja genug spinner. :schulterzuck: :winke:

Früher habe ich gern konditioniert. Schmerz= Lust und dann die Verbindung, die entstehlt, wenn man Schmerz gibt und sich dabei in die Augen schaut.

Mittlerweile stelle ich fest, dass es so eine Verbindung auch auf anderem Wege gibt. Aber das ist eine andere Geschichte.
Das Jemand mit Schmerz konditioniert werden kann ist mir neu!
Was jedoch passieren kann, das aus Schmerz Lust wird, und mit dieser Lust ist eine Konditionierung möglich.
Oder simple gesagt mit schönen Gefühlen.
Wenn man jemanden in die Augen schaut wird schon eine Verbindung aufgebaut, dazu benötigt man jedoch keinen Schmerz.

Ich sag nur:

elektrisches Hundehalsband. :penguin:

Was beim Hund funktioniert...

... klappt auch bei der Hündin.
Das funktioniert sicher auch beim Menschen gut. Ob es bei Masochisten auch funktioniert?
Die Wirkung wird verstärkt wenn noch gleichzeitig Liebe dazu kommt.
Irgendwie erinnert mich das an Zuckerbrot und Peitsche.
Schmerz alleine wirkt nur Opioide stimulierend, die körpereigenen (endogene) Opioide werden ausgeschüttet. Kann jeder selbst nachlesen.

Masochisten sind nach meiner Auffassung Junkies die auf ihr, im eigenen Körper produzierten Opioide süchtig sind.

Aber was weiß denn ich schon.
Ich teile Deine Ansicht mit dem Hundehalsband.
Und es gibt mittlerweile Elektroschocker für den Genitalbereich. Sind nur irgendwie entschärft und mit einer Datensammelfunktion versehen.

Was ich bisher so mitbekommen habe. Es gibt auch oft ein Antidot Gegenmittel oder Gegenspieler.
Als Gegenmittel für Opiode haltige Schmerzmittel wird Naloxon eingesetzt.
Ein Mittel gegen Masochismus?
Doch ich bin kein Psychiater, und finde man sollte nicht zu stark in den Körper eingreifen.
Denn was im Körper passiert ist dermaßen komplex das solche brachialen Mittelchen oft herbe Nebenwirkungen haben.
Was jedoch bei Naloxon zu beobachten ist sind Entzugserscheinungen als Nebenwirkung.

Ich denke man sollte Masochisten mit viel Liebe begegnen.

Zurück
Oben