Medikament soll bei Alkoholkonsum helfen

M

Gast

(Gelöschter Account)
Ich stelle es hier rein, vielleicht hilft es wem.
Ich finde das Medikament gut, da braucht man keine Ausreden mehr erfinden, warum man es zumindest mit der Reduktion des Konsums nicht versucht.

---
Medikament soll Alkoholkonsum reduzieren
Menschen mit Suchtproblemen können in Großbritannien neuerdings eine Tablette bekommen, die ihre Lust auf Alkohol bremst. Das Nationale Gesundheitsinstitut des britischen Gesundheitsministeriums empfiehlt das Medikament allen, die täglich eine halbe Flasche Wein oder drei Glas Bier trinken.
Die Pille blockiere den Teil des Gehirns, der dem Trinker Vergnügen signalisiert, teilte das Institut gestern mit. Damit würde die Lust auf ein zweites Glas gemindert. Die Pille könne aber nur bei gleichzeitiger psychologischer Behandlung eingenommen werden. Rund 600.000 Briten seien berechtigt, sich das Medikament verschreiben zu lassen.
Link

Ja Hammergeil, Pillen für krebskranke werden nicht auf den Markt gebracht, und für son rotz darf das auf den Markt ????

ich lach mich weg *prost zusammen*

nicht das es noch andere Teile blockiert bei den herren der Nation ;) *frechgrins*

Wenn es so wäre könnte jede Entzugsklinik zusperren, im beruflichen Umgang mit vielen Suchtpatienten mit allerlei Süchte, meine Erfahrung nacht gibt es nur ein entweder oder, wie sagte einmal zu mir ein Mann der 35 Jahre keine Zigarette mehr geraucht hat, er war vorher Kettenraucher, - nach 35 Jahren hat er wieder nur 1 Zigarette geraucht und war voll wieder im Studel, man sagt ja im
ZNS gibt es sogenannte Memory Zellen die das sofort erkennen.

Nana, den Schmäh kaufen wir dir nicht ab.
Oder hast ein Placebo bei der Studie bekommen?

Ich stelle es hier rein, vielleicht hilft es wem.
Ich finde das Medikament gut, da braucht man keine Ausreden mehr erfinden, warum man es zumindest mit der Reduktion des Konsums nicht versucht.

Ein halbherziger "Versuch" ist nicht genug, da gehört viel Willenskraft, Unterstützung, Lebensstilmodifikation dazu. Medikation kann das unterstützen, aber keine Wunder bewirken.

Medikament soll Alkoholkonsum reduzieren
[...]
Link

Was ist denn das für eine dumme ORF-Meldung ohne weiterführende Links oder Hinweise auf die Medikation (nichts gegen Dich, MrNJ)? Anti-Craving-Substanzen gibt es wohl seit einigen Jahren und sie helfen manchen, auch abhängig vom Typ der Erkrankung ...

https://de.wikipedia.org/wiki/Alkoholismus#Medikamente_bei_der_Alkoholentw.C3.B6hnung

Ja, das stimmt! Ich will jetzt kein Werbung machen aber in Tschechoslowakei kennen wir das Medikament unter Name "Antabus" über 60 Jahren! :daumen:

... ebenso das alte Disulfiram (Antabus), das allerdings gefährlicher in der Anwendung ist, weil es durch Hemmung eines Abbauenzyms zur stärkeren Ansammlung von Aldehyd im Blut und damit nicht nur schnell zu einem "Kater" führen kann, sondern auch ernsthafte Vergiftungen hervorrufen kann, wenn trotzdem welcher konsumiert wird. Im einen Fall wird also das Belohnungssystem gehemmt, im anderen Fall der Alkoholabbau.
http://flexikon.doccheck.com/de/Disulfiram

Die Antabus das gibt es nur 2 Möglichkeiten entweder derjenige trinkt soviel dass er die Wirkung nicht mehr spürt oder wenn es sie spürt sind sie grauslich, für ein Intensivstationpatient.

Zurück
Oben