Mehrwertnummer - Könnt ihr mir weiterhelfen ????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo

Ich habe eine freundin die ein mehrwertnummer haben möchte Aber nicht mit 090 nummer und auch kein festnetz. Sie möchte es privat machen mit handy und ein ganz normalen telefon nummer wo die kunden anrufen können ohne das sie 090 wehlen müssen sondern ihre telefon nummer und erst dann auf 090 telefon nummer weitergeleitet wird .

Kan mir da jemand weiter helfen an wem ich mich wenden sol bzw welche anbieter das anbieten ???

Und nur für die blöde kommentare warum kein 090 nummer?? ........... ganz einfach weil sie kunden hat die kein 090 nummer anrufen können:!::!:

MFG Nikole :winke:

Hallo

Ich habe eine freundin die ein mehrwertnummer haben möchte Aber nicht mit 090 nummer und auch kein festnetz. Sie möchte es privat machen mit handy und ein ganz normalen telefon nummer wo die kunden anrufen können ohne das sie 090 wehlen müssen sondern ihre telefon nummer und erst dann auf 090 telefon nummer weitergeleitet wird .

Kan mir da jemand weiter helfen an wem ich mich wenden sol bzw welche anbieter das anbieten ???

Und nur für die blöde kommentare warum kein 090 nummer?? ........... ganz einfach weil sie kunden hat die kein 090 nummer anrufen können:!::!:

MFG Nikole :winke:

würde mich da bei den telefonanbietern erkundigen....sollte sicher möglich sein...:winke:

ihre telefon nummer und erst dann auf 090 telefon nummer weitergeleitet wird

Da muss sie trotzdem 'nen Text vorschalten das auf 'ne kostenpflichtige Nummer umgeleitet wird. Alles andere wäre Betrug.

Ansonsten, Netzbetreiber fragen.

Aber ganz so blöd finde ich solche Kommentare nicht.

Man weiß ja, wie schlecht die Welt ist ..... vielleicht geht's ja auch nur darum, solche Männer abzuzocken, welche eine 090-Nummer nicht anrufen wollen.

Hobby-Telefonsex quasi. :cool:

Ja hab vergessen zu schreiben das sie ein Be-Free handy hat .. ob das auch so geht oder sie ein angemeldetes handy haben muss um ein mehrwertnummer zu bekommen ??? weiss ich auch nicht .

@ Nimmersatter ja aber was für ein telefonanbieter bietet das an .... habe bei mehrere auch angerufen und keine weiss was bzw wie das geht... Muss man da eigentlich eine gewerbe machen??? und wenn ja wo denn ??

@ Tim : die jenigen die auf das telefon nummer anrufen wissen schon warum bzw um was es geht wie gesagt sie hat ja paar kunden die ihr das vorgeschlagen habe mit mehrwertnummer. Sie hätte ja ein eigenes telefon nummer für telefonsex ;)

Aber wie gesagt keine ahnung wie das funktioniert

Mfg

Hallo Nicole,

soweit ich weiss, musst Du als Firma registriert sein, um sowas bei den entsprechenden Anbietern buchen zu können, auch die entsprechenden Regelungen der RTR sind diesbezüglich sehr streng, wenn sie sich also nicht strafbar machen will gibts da sicher allerhand zu beachten....

Anbieter für solche Dinge gibts einige (zB teleforte uvm), wie gesagt, rechtlich sehr sehr aufpassen...

1. Selbsvertändlich brauchst du dafür ein angemeldetes Gewerbe (an wen soll der betreiber denn die kohle überweisen :mauer: - sicher nicht an privat)

2. daraus folgt dass du eine nummer brauchst die auf die firma läuft - ergo kein be-free, klax-max oder sonst was

3. wenn 0900 nummern gesperrt sind für einen teilnehmer wird auch (nehme ich mal stark an) eine weiterleitung auf eine solche nicht funktionieren - sonst wär sie sperre ja SINNLOS :!:

4. wenn du dafür sichere infos willst wirst du dich mit dem geschäftskundenbereich der anbieter verbinden lassen müssen und nicht mit irgend nem callcenter mitarbeiter. Da ich ohnehin glaube dass man einen Festnatzanschluss braucht (den man dann natürlich auf Handys weiterleiten kann) würd ichs am ehesten bei der Telekom versuchen. Aber glaub ja nicht dass das alles ein gratis Service sein wird ohne Materialeinsatz :mauer: :mauer: :mauer: und dazu vielleicht noch anonym

Hy danke für eure hilfe ich habe schon alles gefunden Dank Nimmersatter :bussal::bussal:

@ admin ihr könnet das thema schliessen

Mfg Nikole :bussal::winke::winke:

irgendwie beschleicht mich das Gefühl, das sind dann solche, von denen SMS kommen mit Wortlauten wie
  • "ich finde dich total süss deshalb schreibe ich dir... wenn du lust hast melde dich einfach" (0676-Nummer)
  • "Hallo?? Wir haben mal Nummern getauscht,weisst du noch? ich find dich immernoch ziemlich süß und würde dich nun endlich gerne kennen lernen, hast du noch lust?" (ebenfalls 0676-Nummer)
ein Schelm wer Böses bei solchen SMS denkt ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben