Also ich möchte mal Versuchen euch den Hintergedanken meiner Preisgestaltung zu erläutern. Ich hoffe es gelingt mir und bringt dann etwas klarheit in die ganze Sache!
Zu allererst an SMcouple: Background ist genügend Vorhanden. Ich habe Rückendeckung von drei Firmen, die ich hier aber nicht nennen werde!
So und nun zu meinem Konzept!
Es ist auch eine gewisse Spekulation dabei das geb ich gleich mal von Anfang an zu!
Nun, jetzt nehmen wir mal an das ein Mädchen bei einer Agentur 70 die Stunde bekommt, und die Agentur 30, damit wären wir auf 100 für die Stunde. Das lassen wir mal als Beispiel ok?
So nun beginnt die Sache. Wie einige schon gesagt haben, warum sollte ein Mädchen bei mir Arbeiten wenn sie woanders mehr bekommen kann. Das ist richtig, warum sollte sie? Nun, bei mir bekommt das Mädchen 60 die Stunde und mir bleiben 5 übrig.
Jetzt gehe ich einmal davon aus, das nicht nur eine oder zwei, sondern alle Mitbewerber nachziehen werden. So, wo aber werden die Agenturen zum Sparen beginnen? NA? Richtig, im Normalfall spart man ersteinmal beim Personal. Damit nun der Betreiber auf seinen 30 Gewinn bleibt wird er mal das Honorar der Mädchen senken. In unserem Beispiel also auf 40 , somit ist er auf dem gleichen Preisnievou wie ich und hat aber immer noch seine 30 Gewinn. Wenn das jetzt alle machen dann wird es den Mädchen nicht mehr viel bringen woanders hin zu gehen weil sie dort auch nicht mehr mehr bekommen werden! Somit haben wir jetzt mal das allgemeine Preisniveou auf 70 gesenkt! Nun wird aus meinen 5 plötzlich 25 Gewinn, weil ich ja dann auch die Stundenpreise für die Frauen senke. Siehe da, die wundersame Geldvermehrung!
Sicher werden dann einige gehen (aufhören), andere aber werden weiter machen.
Wenn diese Spekulation aufgeht, dann haben die Frauen nur 2 Möglichkeiten, entweder sie arbeiten dann um das Geld oder sie hören auf! Wenn sie aufhören, dann sollen sie halt schauen ob sie einen anderen Job finden wo sie 40 die Stunde verdienen. Wenn man es sich verbessern kann, warum nicht! Sollte sie keinen solchen Job finden, kann sie ja gerne wieder zu einer Agentur zurück kommen!
Und was noch dazu kommt ist, das man dann mit den 70 noch mehr Kundenschichten anspricht. Zb diejenigen, die sich die derzeitigen Preise nicht leisten können oder nicht leisten wollen!
Das heisst, das sich die zusätzlichen Kunden auf die Agenturen aufteilen werden, was wiederum mehr Geld bringt weil mehr Kunden bzw. mehr Buchungen!
So, ich hoffe das ich alles aufgeschrieben habe, und ich hoffe das mein Gedanke jetzt klarer ist.
Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung!
Kind Regards
Denedar