Meine lieben Damen u. Herren ....

S

Gast

(Gelöschter Account)
:fragezeichen:.... wie bitte lerne ich auf hohen Schuhen zu laufen?
nein gehen würd auch schon reichen!!!;)

Hab mir Pumps mit Absatzhöhe von 12cm gekauft und ich bin nur mehr am verzweifeln!!!!*haarerauf*
Hey, nicht nur das ich total wackelig daherkomm, nein, bekomm ich auch sofort Krämpfe in meinen Waden :shock::mrgreen:
Meine Frage wäre, wie kann ich es erlernen, so elegant und geschmeidig daherzustolzieren wie die meisten Frauen u. auch einige Männer!! *beneid*

Gibts da eine bestimmte Technik?

Hab mich ja selbst über Frauen abgehauen, die das erste Mal in solchen Dingern rumliefen .... aber nun!! hats mich selbst erwischt und ich kann jetzt überhaupt nimmer darüber lachen :cry:
Wahrscheinlich ists eh besser, ich stell sie wieder in den Kasten und lass sie verstauben ... so bin ich wenigstens nicht noch größer als mein Mann ... wäre mit Schuhen immerhin 1,92 groß :shock::mrgreen:

Bin über jeden Tipp dankbar!!!

Lg sternenhimmel :oops:

Hab mir Pumps mit Absatzhöhe von 12cm gekauft und ich bin nur mehr am verzweifeln!!!!*haarerauf*

maaa bist wahnsinnig ??? warum fangst a gleich mit derart hohe hackn an ???? :lol::lol::lol::lol:
wir merken schon, frau ohne geduld....immer mit dem kopf durch die wand..... na hoffentlich follst uns nit zu oft ...... :mrgreen:

üben üben und nochmals üben...und vielleicht ned gerade bei 12 cm anfangen;)
ich habe mit 7 cm oder so angefangen und bin nun bei den 14ern;)

Wow - sag mal tun dir da die Füsse nicht weh? Ich krieg dann immer so Schmerzen in den Fußballen... HÖLLE. :cry:

Wow - sag mal tun dir da die Füsse nicht weh? Ich krieg dann immer so Schmerzen in den Fußballen... HÖLLE. :cry:

also in den 14ern halt ich es vielleicht 2-3 stunden aus dann ist schluss...aber das innenbett des schuhs ist auch nicht wirklich das wahre, denn auf das kommts sicherlich auch drauf an.

in den 12ern kann ich die ganze nacht durchtanzen wenns sein muss...hab aber vielfach gegen das schmerzen der fussballen scholl partyfeet eingelegt...wirken wunder;)

..

in den 12ern kann ich die ganze nacht durchtanzen wenns sein muss...hab aber vielfach gegen das schmerzen der fussballen scholl partyfeet eingelegt...wirken wunder;)

die hab ich auch schon probiert ;-) trotzdem Schmerzen ohne Ende...

mhm.... ich bin halt einfach ein Flip Flop Typ :hmm: :mrgreen:

obwohl ja High Heels ab und an ganz nett sind aber mehr als 2 Std halt ich es nie aus, egal wie hoch :cry:

HUiuiui,.....gleich mit 12cm anzufangen ist fast so als würdest du gleich nach dem Frühschwimmer zu Olympia antreten wollen!:shock:

Ich geh seit Jahren auf hohen Hacken,....aber ich habs ganz traditionell zu Hause im Wohnzimmer geübt,...ein Buch am Kopf zwei unter den Armen und dann immmer hin und her auf einer imaginären Linie,...
(allerdings muss ich zugestehen, das das damals die Bedingung meiner Oma war, mich mit solchen Schuhen auf die Straße zu lassen. Sie meinte, dass ich sonst aussehe wie ein Storch im Misthaufen):confused:

Im Grunde hilft aber wirklich nur üben, üben, üben!;)
Und kauf dir für den Anfang vielleicht ETWAS niedrigere Schuhe,.....sonst verzweifelst du wirklich recht schnell,....;)

@Cosi: Mir helfen bei den ganz hohen Absätzen immer diese Geleinlagen,.... :)

HUiuiui,.....gleich mit 12cm anzufangen ist fast so als würdest du gleich nach dem Frühschwimmer zu Olympia antreten wollen!:shock:

megadank schneckerl und kassi........ weil uns glaubt jo sonst eh kana wos :mrgreen::mrgreen:
aber die von schneckerl angesprochenen 7 cm wärn a guter trainingsbeginn.......;)

maaa bist wahnsinnig ??? warum fangst a gleich mit derart hohe hackn an ???? :lol::lol::lol::lol:
wir merken schon, frau ohne geduld....immer mit dem kopf durch die wand..... na hoffentlich follst uns nit zu oft ...... :mrgreen:

:mrgreen:na wenn schon, denn schon!!!! :mrgreen:
ey, i und ka geduld !!!!:nono::p

DANKESCHÖN FÜR EURE TOLLEN TIPPS!!! *umarm*
aaaber, wie genau steig ich eigentlich auf... roll ich so wie bei einem normalen Schuh über die Stöckel bis Zehen ab oder stapf ich nur am Vorderfuß umher??? muss ich, um ned wie so a klappernder Storch zu wirken, meinen Hintern irgendwie hin und her schwingen!!!! ??????
Sorry, für diese komischen Fragen .... :oops:

ja, ich weiß, ich hätte mir nicht so hohe kaufen sollen, aaaber ich konnts halt ned abwarten, endlich mal dieses Gefühl an meinen Füßen zu spüren ....
naja, was soll ich sagen ... hihi ... momentan ist des Gefühl ned sehr berrauschend :haha:

mir tun meine Ballen weh und die Waaaden ... mein Gott, i hab jetzt schon an Muskelkater!!!! *grrrrr*
aber i werd mi durchbeißen ... vll. sogar ohne Beinbruch :haha:
eben nach dem Prinzip von matteo ... wer schön sein will,muß leiden!!!! :cry::mrgreen:

megadank schneckerl und kassi........ weil uns glaubt jo sonst eh kana wos :mrgreen::mrgreen:
aber die von schneckerl angesprochenen 7 cm wärn a guter trainingsbeginn.......;)

i glaub eich eh (fost) ois :haha: ... wir sind doch erwachsene Menschen und können über aaaalles reden!!!! :p:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::p

dann werd ich mich um 7 cm schuhe umschaun ... obs dann besser wird?:hmm: ... mal gucken!;)

die sind ja ned schlecht aber nach 2 Std tun mir trotzdem die Füße weh :confused: mhm....

trotzdem danke :)

mhh, schönheit muss leiden :cool:

tz :roll: ab gesehen davon, das er wirklich verdammt schmerzhaft ist schaut es scheisse aus. Wenn mirdie Füße weh tun kann ich auch nicht mehr gescheid mit den Schuhen gehen. Dann tut´s nicht nur weh sondern es schaut auch scheisse aus... ;)

Unbedingt vermeiden, nur auf den Fußballen rumzulaufen, das sieht furchtbar aus. Der Stöckel kommt immer zuerst am Boden auf, dann "abrollen". Nur eine Frage der Übung und der Balance ;) (Und auch eine Frage des Schuhs. Bei billigen ist es oft wesentlich schwieriger, das Gleichgewicht zu halten, bei qualitativ hochwertigeren gehts wie von selbst..) Dein Hintern wackelt übrigens von selbst, wenn dus richtig machst. :mrgreen:

Geleinlagen gegen das Brennen am Fußballen sind auch super.
Gegen den Muskelkater bzw die Krämpfe sollte regelmäßiges Dehnen helfen. Wenns nicht besser wird, ab zum Arzt. (Ich zB werde das Problem wohl immer haben, kann man nix machen.)
Außerdem gewöhnt man sich dran, dass die Füße weh tun, die Schmerzen werden weniger. Bin vor meinem Ball jeden Tag ein paar Stunden länger in meinen Heels rumgelaufen, dort hab ichs dann die ganze Nacht geschafft. ;)

Lernen kannst dus übrigens auch mit 12 cm. Aber motivierende Erfolgserlebnisse hast du bestimmt schneller, wenn du mal etwas niedriger anfängst. :)

Eigentlich wurde schon alles wichtige gesagt. Aufjedenfall fang erstmal mit kürzeren Absätzen an und fang dann an Dich langsam nach oben zu arbeiten.

Wichtig, mit dem Absatz auftreten! Keine Angst davor haben! Den Fuß vom Absatz nach vorne abrollen und keine Angst haben fest aufzutreten!

Ich hab in meinem Wohnzimmer einen alten Balken, der von der Zimmerdecke zum Boden reicht - den hab ich zum üben genommen. Daran festgehalten und sorgsam Runden gedreht.

Im Prinzip hilft nur üben und inzwischen schaff ich wie Schnecke die 14cm. Gegen das Fußbrennen, kann ich ebenfalls Geleinlagen empfehlen. Beim Deichmann gibts welche, die nicht so teuer wie die Scholl Dinger sind und sind absolut gleichwertig.

Wärme mir aber die Füße auf, bevor ich mich in die Heels stürze, nimmt meiner Meinung nach schon einiges vom Schmerz. Nach jedem tragen, die Füße mit einer Salbe behandeln, verhindert Krämpfe usw.

In diesem Sinne, Du schaffst das!

Mir ist noch was eingefallen :mrgreen:

Wenn du länger (also einen ganzen Abend) mit den Schuhen unterwegs bist, zwischendurch immer mal wieder rausschlüpfen! Fuß drehen, strecken, Zehen einrollen.. solche Dinge. Hilft mir total gut und geht auch super unterm Tisch, da siehts niemand *g* Ansonsten einfach beim Toilettengang. Oder du suchst dir wen, der sie dir zwischendurch mal massiert - das wirkt Wunder!
Für nach den Heels gibts beim DM ein tooooolles Gel. Von Balea, heißt irgendwas mit Fuß-Eis-Gel oder so... Hat mich schon oft gerettet. Angenehm kühl und riecht auch gut.
Wenn nicht sowieso schon, sollten kleine Pflaster IMMER in deine Handtasche! Blasen an den Füßen sind furchtbar, Blasen und Highheels sind TÖDLICH!
Wenn die Nacht sehr lang wird (und ich das vorher schon weiß ;) ) Hab ich meistens Ersatzschuhe dabei. Bin eh der Typ Frau, der immer riesige Handtaschen mitschleppt, und ein Paar Ballerinas braucht kaum Platz. Hat mir schon so manche Party gerettet.. (Wobei ich auch schon oft barfuß nach Hause gelaufen bin früher.. tja *lach*)

:haha:
Hatte GELDeinlagen gelesen und war erst mal erstaunt *g*
Aber zu meiner Entschuldigung, mein Mac ist grad hin bzw funkt der Bildschirm nicht mehr richtig und daher hatte ich mich verlesen :roll:

missmary und maylene ... vielen lieben dank für eure wertvollen tipps ... werds ganz vorsichtig angehen ....
hmmm, also mit dem stöckel werd ich mir zwar schwer tun (sind stilettos :oops: ) aber ich werd hunderpro weiterüben ...
irgendwann (so in 10 jahren :hmm: ) werd ich sicher mal ne nacht durchtanzen können ... ich hoffe doch,dass das meine beine durchhalten :mrgreen:

also das erste wird sein, dass ich mir geleinlagen kaufe ... und natürlich diese kühlende creme ;)
für heute hab ich eine runde schon hinter mich gebracht ... meine wadln haben geschmerzt, da ich mir leider nen muskelkater vom gestrigen gehen eingefangen hab *aaaaautsch*:confused:

danke nochmals ... ihr seits die besten :daumen:

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben