Meldezetteln in einer Pension?

S

Gast

(Gelöschter Account)
Wie ist das eigentlich?
Kann ich vorübergehend in einer Pension wohnen und einen Meldezettel bekommen, bis ich eine Wohnung gefunden habe.
Meines Wissens gibt es nur ein Gästeblatt, reicht das schon ?
Weil, gibt es dann nicht Probleme mit dem Arbeitgeber, wegen dem Meldeort?
Die Post schätze ich mal, werde ich mir auch zur Pension zustellen lassen können oder?

Beträgt die Unterkunftsdauer in einem Beherbergungsbetrieb mehr als zwei Monate, so ist der Unterkunftnehmer außerdem bei der Meldebehörde anzumelden. Die Anmeldung ist spätestens am dritten Tag nach Ablauf der zwei Monate vorzunehmen; im übrigen gelten hiefür die Bestimmungen der §§ 3 und 4 sinngemäß.

http://zmr.bmi.gv.at/pages/gesetz.htm#5

Hatte auch schon mal diese Situation. Ich habe mich normal wie immer angemeldet und den Meldezettel vom Hotel unterschreiben lassen.

Post ist kein Problem - Nachsendeauftrag genügt.

Beträgt die Unterkunftsdauer in einem Beherbergungsbetrieb mehr als zwei Monate, so ist der Unterkunftnehmer außerdem bei der Meldebehörde anzumelden. Die Anmeldung ist spätestens am dritten Tag nach Ablauf der zwei Monate vorzunehmen; im übrigen gelten hiefür die Bestimmungen der §§ 3 und 4 sinngemäß.

http://zmr.bmi.gv.at/pages/gesetz.htm#5

Hatte auch schon mal diese Situation. Ich habe mich normal wie immer angemeldet und den Meldezettel vom Hotel unterschreiben lassen.

Post ist kein Problem - Nachsendeauftrag genügt.

Ich bin erst seit dem 21.4.2008 gemeldet dort und werde in 2 Wochen raus müßen aus der jetzigen Wohnung.
Also ist es faktisch möglich, einen Meldezettel jetzt schon zu bekommen oder?

Wo muss ich da hin, wenn ich einen Meldezettel will?
Habe das noch nie gemacht, wohne derzeit bei den Eltern!

Sry, wieder für den Post!
Aber eigentlich heißt das auch, dass ich ohne Probleme für immer in einer Pension leben kann, anstatt in einer normale Wohnung:fragezeichen:

Sry, wieder für den Post!
Aber eigentlich heißt das auch, dass ich ohne Probleme für immer in einer Pension leben kann, anstatt in einer normale Wohnung:fragezeichen:

Ja sicher, warum ned?

Ist auch nicht anders, als in einer normalen Wohnung, Du brauchst nicht zusammenräumen und Wäsche waschen, dafür kostet es eine Kleinigkeit mehr. :cool:

Zurück
Oben