S
Gast
(Gelöschter Account)
Ich kanns zwar nicht verstehen wie man auf so eine Seite reinfallen kann (notgeil??)
Ich auch nicht! Aber das ist an sich gar nicht das Problem dabei. Angesprochene "Notgeilheit" lässt hier im Forum (oder auch vor entsprechendem PC) Tausende tagtäglich sonst 'was tun.
Nicht in Ordnung finde ich -sofern das Blut dann wieder im Kopf ist- den verallgemeinerten Aufschrei des angeblich erfolgten Betruges, der Irreführung, begleitet von fester Überzeugung, dem eingegangen Vertrag obliegende Zahlungspflicht definitiv nicht nachgehen zu wollen.
"Melli-privat.de" wird -wie andere ähnliche Angebote auch- eben nicht allein dadurch fragwürdig oder gar unseriös, weil das Betreten der Internetseite, das Schauen oder auch Herunterladen von Inhalten kostenpflichtig ist. Warum jemand bereit ist, dafür zu zahlen, was es doch auf tausenden anderen Seiten umsonst gibt, ist dabei völlig unerheblich.
Und wenn das ganze per Homepage deutlich kenntlich gemacht ist, so auf die Zahlungspflicht klar hingewiesen wird und auch die AGBs den allg. Regeln entsprechen, das Recht auf Widerruf nicht einfach erlischt, sondern von nachvollziehbaren Bedingungen abhängig gemacht wird und somit eingeschränkt, ist das Hinterlassen der persönlichen Daten in der Anmeldung nun mal regulärer Vertragsbestandteil, dem dann auch zuvor erwähnte (AGB) Entgeltforderung folgt, falls dieses nicht ohnehin schon -wie auf etlichen anderen Seiten möglich- sofort beglichen wird.