Menschenkenntnis?

Leider neige ich dazu, immer nur das Gute im Menschen zu sehen, das hat mich schon öfter in blöde Situationen gebracht...
Manche sagen auch, ich wäre zu naiv, kann auch sein.. mir sind die meisten Menschen halt schnell mal sympathisch, vielleicht ein Fehler, keine Ahnung.
Trotzdem glaube ich, dass meine Menschenkenntnis ganz gut ist..

:hmm: Ich sollte öfters auf mein Gefühl hören - denn die Male die ich mich dagegen entschieden habe... tja... was soll ich sagen... ich hätte drauf hören sollen...

Allerdings ...meist kommt man leider erst hinterher drauf... und ist dann entsetzt darüber, dass man selbst die Anzeichen nicht mitbekommen hat... :(

:hmm: Ich sollte öfters auf mein Gefühl hören - denn die Male die ich mich dagegen entschieden habe... tja... was soll ich sagen... ich hätte drauf hören sollen...

Allerdings ...meist kommt man leider erst hinterher drauf... und ist dann entsetzt darüber, dass man selbst die Anzeichen nicht mitbekommen hat... :(
Hörts einfach auf mich. Dann gibt es keine Überraschungen hinterher :)

Ich eine eindeutig sehr gute Menschenkenntnis. Ich bin inkl der Lehre fast ein Vierteljahrhundert in der Gastronomie tätig. In diesen Gewerbe brauchst du sowas, sonst hast in dem Beruf keine Chance. Das überträgt sich dann natürlich auch ins Privatleben.

Leider neige ich dazu, immer nur das Gute im Menschen zu sehen

erinnert mich an meine jugend und auch noch ein bissl später! ach gottchen was bin ich blauäugig durch die gegend gestapft und habe auch in allem und jedem das gute gesehen ... :cool:

wurde dann von jahr zu jahr weniger und jetzt, seit fast 15 jahren im internet, musste ich feststellen dass ich mit ein, zwei handvoll menschen in meinem leben sehr gut zurechtkomme, der rest kann mit gestohlen bleiben!

zum thema: menschenkenntnis hat mich noch nie verlassen, hin und wieder hab ich mich blöderweise selbst ausgetrickst, nicht darauf gehört und mir dadurch leute eingetreten, die ich eigentlich ned im leben gebraucht hätte.

So geht es mir auch hin und wieder. Da schrillen eh schon die alarmglocken im Hintergrund und trotzdem tritt man in die Pfütze...ist schon lange her, habe hoffentlich daraus gelernt.

Ich habe eine ausgesprochen gute menschenkenntnis. Das war mir aber schlichtweg lange zeit einfach nicht bewusst.

Heute verlass ich mich da schon viel mehr auf mein Gefühl

Ob ich es wirklich als gute Menschenkenntnis bezeichnen würde weiß ich nicht, aber mein „Bauchgefühl“ sagt mir (real) sehr schnell wie mein Gefühl zu einer bestimmten Person ist und das hat mich selten im Stich gelassen (selbst wenn ich noch gar keine objektiven/bestätigte Anhaltspunkte dafür hatte).

Mein "Bauchgefühl" weist mir meistens aus, das ich hier im Forum vermutlich regelmäßig nicht "richtig" eingeschätzt werde. :D
;)
Meine eigene Menschenkenntnis würde ich jedoch nicht als allzu schlecht einstufen. Doch bedarf ich`s dazu nicht nur des geschriebenen Wortes, sondern auch die dazugehörende Körpersprache. Welche es hier herinnen ja bekanntlich nicht gibt. Somit maße ich mir hier auch nicht an über jemanden zu urteilen bzw. für wirklich mehr als eine zwanglose Unterhaltung zu entdecken. Auch gehe ich hier mittlerweile kaum noch mehr mit Direktnachrichten aus genau diesem Grunde auf jemanden direkt zu. Die (Ent-)Täuschungen welche alleine mir durch die fehlende Körpersprache erspart bleiben machen den eigentlichen Spaß am Ef dann wohl aus.
;)

Zurück
Oben