Mental stärker werden?!

A

Gast

(Gelöschter Account)
serwus an alle!

ich hab ein problem - das hatte ich schon immer - ich bin mental eher schwächer - das heißt, ich bin sensibel, rege mich leicht über was auf, jammer rum etc. mir sollte das einfach am arsch vorbei gehen, diese sachen die mich aufregen etc. auch wenn es um frauen geht bin ich total sensibel, also ich reiss mir den arsch auf etc, setzte 100% meiner gefühle in die beziehung, was natuerlich nicht sehr gut ist fuer eine beziehung, wie heisst der spruch so schön "willst dich gelten, zeig dich selten" - und das betrifft auch die gefühle.

sicherlich merkt man da, dass ich nicht zum bundesheer muss und eben auch nicht war - bin halt nicht so gedrillt - vl hätte mir das bundesheer da geholfen. könnt ihr mir tipps geben wie ich mir nicht alles zu herzen nehmen kann/soll bzw wie ich auf dem weg zum halbmacho *gg*, weil ein voller möcht ich eh nit sein , komme. ich freue mich auf eure tipps.

danke cu, andy

uff blöde geschichte aber wirklich ändern wirst du daran nichts können.ich würd sagen akzeptier es denn schliesslich macht es dich als menschen ja auch aus;)

wenns so leicht gibge seinen charakter und seine wesenszüge von heut auf morgen zu ändern,dann wärst du bestimmt nicht der erste der das wollen würd:mrgreen:

na des isch ma scho klar, aber ich meine so auf die art, ja dass ich härter einfach werde in meinem ganzen tun. dass ich mir meine ziele (zb ein lächerliches beispiel - meinen kasten aufräumen) nicht monate lang vor mir herschieb sondern mir einen arschtritt gebe. dass ich mache was ich will...

...., also ich reiss mir den arsch auf etc, setzte 100% meiner gefühle in die beziehung, .....

Is jo eh ned schlecht. MM hast Du bis jetzt einfach noch nicht die richtige Frau gefunden. I versteh nur ned ganz, was da das Bundesheer verändern hätte sollen.

Und Junge, Du bist 20, Du hast noch jede Menge Zeit!

Deine Persönlichkeit wird sich immer weiter entwickeln, versuch Dich halt einfach nicht zu verstellen und sei wie Du bist, alles andere bringt nichts.

MM hast Du bis jetzt einfach noch nicht die richtige Frau gefunden.

Eben.

Is jo eh ned schlecht. MM hast Du bis jetzt einfach noch nicht die richtige Frau gefunden. I versteh nur ned ganz, was da das Bundesheer verändern hätte sollen.

Einige meinen, daß eine Zeit beim Militär härter macht. ;) Weil da eben Zucht und Ordnung herrscht und man nicht dazu kommt, sich gehen zu lassen.:roll:
Das gilt aber sicher nicht mehr für das heutige Bundesheer. Vor 30 Jahren sah das sicher noch anders aus. Und aus nächster Umgebung weiß ich, daß es wirklich so war. Aber für ewig hält das auch nicht vor.
Du bist halt so ein Typ und versuch´ Dich nicht ständig gegen Dich zu wehren. Was das nicht Schrank aufräumen o.ä. betrifft, ist das nichts weiter als gemeine Faulheit. ;) Da mußt Dir schon selber in den Arsch treten.
Sensibilität ist gut! :daumen: Und ich gebe finalcut recht, es war eben noch nicht die richtige dabei. Nur zur nervigen Klette solltest nicht mutieren! Eigentständigkeit nicht verlieren. Das ist nämlich wirklich nicht gut: für den Partner sein eigenes Ich aufgeben. :)

Wenn ich dein Posting richtig interpretiere, hälts du dich für ein Weichei. Ich glaube aber nicht, daß es eine Schwäche ist, wenn man als Mann Gefühle zeigt oder sensibel ist. Natürlich kannst du nach außenhin den harten Kerl heraushängen lassen, aber Tief im Inneren bist du doch ein anderer Mensch. Du würdest dich dann nur selber belügen.

Warum du es nicht gut findest, wenn du all deine Gefühle in deine Beziehung miteinbeziehst, kann ich jetzt beim besten Willen nicht verstehen. Werden deine Gefühle nicht erwiedert? Wenn das der Fall ist, kann ich finalcut und luxi nur recht geben, falsche Frau.

ah....
i lass mein arztkittel im kasten und frühstück lieber in ruhe weiter.... :roll:

danke für euche antworten erstmal! wirklich danke!

na ich meine eine frau will sich ja nicht nur in einen starken arm legen, sondern auch in die starke persönlichkeit des mannes. wenn was ist, der da ist der sie beschützt oder über ihr und bei ihr steht. ist so.

ich bin einfühlsam, ich bin sensibel, das geb ich zu, und ich brauch mich dafuer auch nicht zu schämen, nur wenn die frau eine größere persönlichkeit hat, find ich sollte man schon was ändern bei sich selber, so denke ich jetzt. sie soll sich ja wohl fühlen, aber eben nicht zu wohl.

naja, ich glaube das hängt bei mir auch mit dem sternzeichen (waage) zusammen.

lg andy

ich bin einfühlsam, ich bin sensibel, das geb ich zu, und ich brauch mich dafuer auch nicht zu schämen, nur wenn die frau eine größere persönlichkeit hat, find ich sollte man schon was ändern bei sich selber, so denke ich jetzt.

Wieso? ich kann es nicht ganz nachvollziehen. Für mich sollten die Persönlichkeiten eigentlich ähnlich stark ausgeprägt sein und ich finde Frauen mit einem starken Charakter im Allgemeinen deutlich interessanter als solche "Hascherl" - schließlich ist es in 99% aller Beziehungen auch mal der Fall dass der Mann die "starke Schulter" zum anlehnen sucht und braucht weil's mal nicht so optimal läuft. Und das zuzugeben ist für mich nicht unbedingt ein Zeichen von Schwäche, eher von Stärke.

Wieso? ich kann es nicht ganz nachvollziehen. Für mich sollten die Persönlichkeiten eigentlich ähnlich stark ausgeprägt sein und ich finde Frauen mit einem starken Charakter im Allgemeinen deutlich interessanter als solche "Hascherl" - schließlich ist es in 99% aller Beziehungen auch mal der Fall dass der Mann die "starke Schulter" zum anlehnen sucht und braucht weil's mal nicht so optimal läuft. Und das zuzugeben ist für mich nicht unbedingt ein Zeichen von Schwäche, eher von Stärke.

sicher das schon - aber wo lehnt sich dann die frau an, wenn sie einen mimosenpartner hat?

Hey Andy,

also es hat nichts mit schwacher Persönlichkeit zu tun wenn du sensibel bist. Eher im Gegenteil. Gefühle zu zeigen ist eine große Stärke find ich. Ich habe einen sensiblen Freund und wir verstehen uns super! :daumen: Ich sehe ihn auch nicht als "Weichei" weil er so gefühlsbetont ist. Das finde ich super, dass er seine Gefühle offen äußert. Ich kann mich aber auch an ihn anlehnen wenn ich Kummer habe....somit schließt das eine die starke Schulter nicht aus. Du solltest das akzeptieren. Jeder Mensch ist anders: Der eine sehr sensibel, der andere laut, ein anderer schüchtern, usw. Deine Persönlichkeit wirst du auch nicht wesentlich ändern, du bist halt so und deshalb finde ich: steh dazu! :daumen: Du wirst sicher noch die Mrs. Right finden, die das auch zu schätzen weiß und nicht als Last empfindet oder ausnutzt.

Ich würde sagen ... an deiner Persönlichkeit kannst du nichts ändern! Das bist du und du solltest das so akzeptieren! ... ich glaub du solltest dir eher Ratgeber zulegen die dir helfen mehr Selbstbewusstsein zu erlangen bzw. dich selbst so zu lieben wie du bist.

Deine Persönlichkeit kannst du nicht ändern ... du kannst dich nur verstellen und das wird dich auf Dauer auch nicht glücklich machen.

Zurück
Oben