Mental stärker werden?!

1)Ich würde sagen ... an deiner Persönlichkeit kannst du nichts ändern! Das bist du und du solltest das so akzeptieren!2) ... ich glaub du solltest dir eher Ratgeber zulegen die dir helfen mehr Selbstbewusstsein zu erlangen bzw. dich selbst so zu lieben wie du bist.

1)Deine Persönlichkeit kannst du nicht ändern ... 3)du kannst dich nur verstellen und das wird dich auf Dauer auch nicht glücklich machen.

1) mmn kann man (aktiv) (teilweise) sehr wohl etwas an seiner persönlichkeit ändern z.b. durch umfeldwechsel (das "teilweise" ist hier sehr wichtig), "passiv" kommt die "zeit" hinzu.
2) "ratgebern(menschen)" stehe ich sehr skeptisch gegenüber, offene, ehrliche, kritische, ... menschen können mmn zu einer weit höheren form von selbstbewusstsein "aufhelfen"
3) dauerhaft glücklich ist eine illusion, denn wie lässt sich ohne "unglück" "glück" begreifen, dennoch bin ich bei dem thema utilitarist.

http://www.erotikforum.at/forum/showpost.php?p=660207&postcount=269

Ich würde sagen ... an deiner Persönlichkeit kannst du nichts ändern!

dir helfen mehr Selbstbewusstsein zu erlangen bzw. dich selbst so zu lieben wie du bist.
Das ist IMHO ein Widerspruch: Das Selbstbewußtsein bzw dessen mehr oder minder starke Ausprägung ist ein Persönlichkeitsmerkmal.

Abgesehen davon stimme ich dir zu. :daumen:

Andy,
Sensibilität ist nichts Schlechtes!
Hingabe an der Partner ebensowenig!

Abhängigkeit vom Partner ist schlecht.
Die eigenen Grundbedürfnisse für den Partner zu unterdrücken ist schlecht.
Die eigene Persönlichkeit für den Partner zu unterdrücken, d.h. sich für ihn zu "verbiegen" ist schlecht.

Und Gegensätze ziehen sich an - Menschen suchen am Partner oft das, was ihnen mangelt bzw zu einem harmonischen Ganzen fehlt.

Versuche, deine Persönlichkeitsentwicklung unter dem Aspekt des Lernens zu sehen und zu steuern:
Vom Anbeginn deine sLebens weg lernst du und wirst.
Lerne weiter und werde mehr.
Verstehe, wie Lernen funktioniert und nutze dieses Wissen, um gezielt Schwächen und Stärken, deine Ansichten, Gefühle und Bedürfnisse durch "Dazulernen", "Nachlernen", "Umlernen" oder "Verlernen" selbst zu gestalten.

Unterschätze nicht die Wechselwirkung von Körper und Psyche und zwischen dir und deinem Umgang.

ohne jetzt alle beiträge gelesen zu haben und nur auf dein posting antwortend:

1. sensible menschen haben es nun mal nicht leicht...ich kenn das aus eigener erfahrung...aber die welt braucht nunmal auch ein paar sensibelchen als gibt es keinen grund dich zu ändern

2.nur weil man sensibel ist heißt das noch lang nicht das man:down: keine starke schulter sein kann...auch ich bin sensibel...und bei mir heulen sich menschen oft genug aus...sensible menschen sind einfach gute zu hörer und können sich leichter in die situation anderer einfühlen und somit besser helfen...also sei stolz auf dich und mach das beste daraus

3.solang du dir selbst und deinen prinzipien treu bleibst ist alles andere egal...faulheit ist vollkommen ok....und hin und wieder soll amn sich auch einen "lazy day" gönnen und einfach nur ausspannen...solang deine wohnung oder dein zimmer nicht in einem müllberg untergeht und du dich darin wohlfühlst ist alles andere egal

4.in einer beziehung ist es wichtig das man sich gegenseitg vertraut und dem partner freiheiten lässt...permanente kontrolle oder einschränkung der freiheit sind sehr schlimme fehler und solang du das nciht tust ist alles andere in ordnung...

5. SELBSTVERTRAUEN IST DIE BASIS ZUM VETRAUEN ANDERER!
vertraue dir selbst und andere vertrauen dir auch...sei mit dir selbst zufrieden und ander werden mit dir "zufrieden" sein...sei glücklich und andere werden in deiner nähe glücklich sein...
ein guter spruch zu guter letzt:

LIEBE
als wärest du nie verletzt worden
SINGE
als würde dir niemand zuhören
TANZE
als sähe dir niemand zu​

Lieber Andy,
sensible Wesen haben es schwerer im Leben als Hartgesottene. Da gebe ich dir recht.
Hast Du Dir aber schon mal Gedanken darüber gemacht, was für große Vorteile Dir Deine "Weichheit" bringt?
Ich nehme an, du kannst Personen und Situationen rein vom Bauchgefühl heraus einschätzen und das ist eine Deiner Stärken.
Weiters kannst Du ziemlich stolz darauf sein, dass Du Dich durch unser System nicht hast verformen lassen.
Mentale Stärke und Ellbogentechnik ist sicherlich eine Möglichkeit um an ein Ziel zu gelangen.
Viel angenehmer aber ist es, sich vom Gefühl leiten und tragen zu lassen.
Gib Dir Zeit um Dein wahres Ich reifen zu lassen.
Du bist in der Lage in unschönen Situationen fürchterlich zu leiden, hast aber auch die Gabe dich an kleinen Gesten sontan freuen zu können. (so schätze ich dich halt ein)
Hast einen guten Bezug zu Dir selbst.
"Disziplin und Ordnung" (Kasten aufräumen) werden Einzug in Dein Leben halten, wenn Dein Sehnen danach vorhanden ist. Und das ist es bereits.
Ein altes Sprichwort besagt sinngemäß folgendes:" Wenn der Schüler bereit ist, kommt der Lehrer zu ihm."
Auch Dir wird jemand zeigen können, wie du mit Deinem weichen Kern deinen Alltag besser meistern und angenehmer gestalten kannst.
Da bin ich mir ganz sicher!!!!
Setze Dein Vertrauen auf das was Du bist!!
Und es ist keine Schande seinen Emotionen und Gefühlen Ausdruck zu verleihen.

Alles Liebe!
Klang

na des isch ma scho klar, aber ich meine so auf die art, ja dass ich härter einfach werde in meinem ganzen tun. dass ich mir meine ziele (zb ein lächerliches beispiel - meinen kasten aufräumen) nicht monate lang vor mir herschieb sondern mir einen arschtritt gebe. dass ich mache was ich will...

Ich empfehle:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Meine Bundesheerzeit ist mittlerweile 20Jahre her, aber das Einzige das damals härter geworden ist war meine Leber.

*lol* :haha:

An deinem Selbstbewusstsein kannst du arbeiten!
Besorg dir Literatur oder such nach Seminaren zum Thema.

Viel Glück! :)

serwus!

ich hab nach ewig langer zeit diesen beitrag wieder mal gelesen - hat sich alles von selber geklärt.
ich glaube man nennt dies "erwachsen" werden (oder so)

;)

Danke auf jeden fall!

LG, Andreas

PS: wär ja traurit wenn sich seit der threaderstellung nicht alles um 1080Grad gewendet hätte.

Zurück
Oben