Merkel gescheitert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Merkels Scheitern wird mit jedem Tag deutlicher. :klatsch: Wer hätte gedacht, dass sich unsere Nachbarn so blockieren. :hahaha:

Hmm ja die Merkel kann jetzt nicht mehr raus. Hat sie aber selbst zu verschulden. Bin gespannt was mit dem Gespräch in österreich oder Ungarn rauskommt mit Orban?

schön langsam würde ich um alles wetten, daß es Neuwahlen gibt.

Abwarten. Das entscheidet sich in diesen Tagen. Mit Neuwahlen würden sich sowohl CDU als auch SPD ins eigene Knie schiessen, weil dann noch mehr Wähler als 2017 nach Alternativen suchen.

Ergo werden sie sich einigen.

Vergiss es... die SPD Fürhungsriege ist (leider!) machtgeil genug sich irgendwann doch noch unterzuordnen...
nur denke ich, daß die SPD Führungsriege sich schwer gegen die Entscheidung ihrer Basis wird stellen können - und diese Entscheidung wird wohl negativ ausfallen. Der Juso-Bub schürt ja schon längste Zeit recht eifrig.

sich irgendwann doch noch unterzuordnen...
Was verstehst du mit "unterordnen"?
Die SPD hat doch bei den Wahlen ziemlich eins aufs Dach bekommen. Da werden sie doch kaum den Anspruch stellen können, dass Angela nach ihrer Pfeife tanzt. Selbst wenn die auch nicht gerade überzeugend abgeschnitten hat.

Mit Neuwahlen würden sich sowohl CDU als auch SPD ins eigene Knie schiessen,
Das sollte allen klar werden, auch den roten Jungspunden.

Das sollte allen klar werden, auch den roten Jungspunden.
naja wenns wieder in die groko gehen werden sich sich selbst eliminieren. und das wissen die jungen. irgendwann sollt ma halt dann auch mal so viel mut haben und sagen.....wir haben keine lust mehr der willige gehilfe vom mama merkel zu sein............ihnen fehlt halt das gscheite personal.........was willst mit einem schulz......der hat doch keine glaubwürdigkeit mehr........und sein ganzer anhang ist um nix besser...

ganz meine Meinung.

was ich allerdings bezweifle. Selbst wenn sich die Verhandlungsteams einigen sollten (scheint mir eher unwahrscheinlich), bezweifle ich, daß die SPD-Mitglieder bei der anschließenden Urabstimmung mehrheitlich für die GroKo stimmen werden.

Eine Einigung wurde erzielt und die SPD-Basis wird hoffentlich auch noch zustimmen, damit endlich eine neue Regierung gebildet werden kann. Ansonsten nähern wir uns dem Status einer "Bananenrepublik" :ironie:

Nach den heutigen Online- und TV-News würde ich ganz gerne unsere Grünen, die ich ansonsten sehr schätze, fragen, ob sie nichts Besseres zu tun haben, als sich in dramatischer Form für den Familiennachzug der subsidiär geschützten Syrer einzusetzen :rolleyes:

ür den Familiennachzug der subsidiär geschützten Syrer einzusetzen

Vielleicht die Antwort ;)

Menschen, die 2016 und im laufenden Jahr 2017 in Deutschland Asyl suchten, stammen aus nahezu allen Altersgruppen: Die Mehrheit der Antragsteller ist jünger als 30 Jahre, die größte Gruppe sind Kinder und Jugendliche unter 15 Jahren. Mehr Männer als Frauen haben einen Asylantrag gestellt. Die meisten Antragsteller kamen 2016 und 2017 aus Syrien, gefolgt von Afghanistan und Irak.
Zahlen zu Asyl in Deutschland | bpb

Vielleicht die Antwort ;)

Menschen, die 2016 und im laufenden Jahr 2017 in Deutschland Asyl suchten, stammen aus nahezu allen Altersgruppen: Die Mehrheit der Antragsteller ist jünger als 30 Jahre, die größte Gruppe sind Kinder und Jugendliche unter 15 Jahren. Mehr Männer als Frauen haben einen Asylantrag gestellt. Die meisten Antragsteller kamen 2016 und 2017 aus Syrien, gefolgt von Afghanistan und Irak.
Zahlen zu Asyl in Deutschland | bpb

Klar.
Die Kinder, meistens der älteste Sohn, wurden vorgeschickt, damit sie den Rest der Familie nachholen können. Verständlich, ergibt einen Sinn, persönlich bin ich allerdings der Ansicht, dass das überhaupt nicht geht. Wie kann man Kindern oder Jugendlichen eine solche Verantwortung übertragen? Konflikte sind vorprogrammiert.

Die Familien haben sich selbst getrennt, irgend jemanden vorgeschickt > das Kind, den Vater und wir sollen dann alles in die Wege leiten und in Ordnung bringen: Versorgung, Kindergarten, Schule, Wohnung, ev. Alphabetisierung, Deutschkurse, psychologische Behandlung bei Traumata/Traumen, Berufseingliederung and so on ... ... ....
Das rechte Lager, vertreten durch die gewählte Fraktion der AFD im Bundestag, ruft ganz laut hier!

Nicht nur deshalb. Viele auch aus Angst zum Militär eingezogen zu werden in diesem sinnlosen Krieg...
Das ist nur ein Teilaspekt. Wichtiger sind da ganz andere Überlegungen. Eben auch die Überlegung, dass man durch die erfolgreiche Flucht des unbegleiteten minderjährigen Flüchtlings (UMF) am Ende die ganze orientalische Großfamilie nach Europa transferieren könnte.

Von 2014 auf 2015 hat sich die Gesamtzahl der Flüchtlinge (gemessen an den Asylanträgen) verdoppelt, die Anträge der UMF´s haben sich beinahe vervierfacht. Es sind übrigens nicht die Syrer, die den Löwenanteil an UMF´s gestellt haben. Mit 51 % liegen die Afghanen (die Grafik zeigt die absoluten Zahlen für Österreich, Alter 14 - 18) an der Spitze.

Bleibt noch zu erwähnen, dass damals die überwiegende Mehrzahl der Flüchtlinge (auch oder gerade die der unbegleiteten) nach Schweden wollte. Kein Wunder, dass die Schweden inzwischen dicht gemacht haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben