Merkel gescheitert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nun, welche Konstellationen hältst Du denn dann noch für machbar bzw. realistisch? Oder sind Neuwahlen die bessere Variante?

Bis zur Glyphosatsache war ich mir sicher es wird wieder eine Groko, jetzt dürfte die Minderheitsregierung ähnliche Chancen haben. Das wird dann fürs Volk noch teuer, weil jeder Kompromiss erkauft werden wird, der Demokratie wirds eher etwas helfen (und mir wäre es am Liebsten).

Neuwahlen möchte ja keiner, würde mit den alten Politikern auch keinen Sinn machen, außerdem kennen sie May und haben schiss.

Alte Politiker weg und dann Wahlkampf und wählen könnte ein Weg sein, aber Mutti schafft es nicht (den Absprung), der Seehofer dürfte sehr bald Geschichte sein, aber weder die Grünen noch die FDP wird wechseln (die Grünen wollen nicht und die FDP will und kann nicht).

Gestern sagte Kalkhofe, die Kinder haben sich bei Mutti schon alle irgendwann eine blutige Nase geholt, jetzt wird sich das eine oder andere Kind opfern müssen, sonst kommt Mutti ins Heim und das Haus wird verkauft.

Die Grünen könnten sich opfern, die waren sich mit der CDU/CSU eh einig, dann müssten sie sich als Minderheitsregierung nur etwa weitere 10% zusammensuchen.

Die SPD könnte wenn sie so schiss haben mit den Grünen zusammen mit der CDU/CSU koalieren, dann wäre das Gegengewicht zur CDU/CSU bei einigen Fragen etwas ausgeglichener.

Evtl. könnte auch entscheidend sein wer auf Seehofer folgt. Ein Söder der sich profilieren muss würde nichts einfacher machen.

Machbar und realistisch sind diese Möglichkeiten, im Moment, alle, für unrealistisch würde ich halten dass die Ränder in irgend einer Koalition mitspielen dürfen.
Ich habe heute etwas nach Island geschaut die haben eine links/rechts/irgendwas Koalition, so schlimm wirds schon nicht kommen

Merkel hängt nur deshalb mit Zähnen und Klauen an der Macht, wei sie nach ihrem Abtreten mit einem Prozess wegen Hochverrats rechen müsste!

Egal wer regiert, man davon ausgehen, dass und Frau Dr. Merkel noch sehr lange als Kanzlerin erhalten bleibt.LG

du solltest deine Tabletten regelmässig nehmen :D
Merkel nimmt sie mit Sicherheit sonst könnte sie keine Nacht mehr schlafen.
Und: wer in einer offenen Diskussion mit Sprüchen wie "Tabletten regelmässig" daherkommt hat offenbar seine Erfahrungen mit diesen und es ist zu hoffen dass er nicht gerade die Dosis erhöht hat:capito:

Merkel nimmt sie mit Sicherheit sonst könnte sie keine Nacht mehr schlafen.
Und: wer in einer offenen Diskussion mit Sprüchen wie "Tabletten regelmässig" daherkommt hat offenbar seine Erfahrungen mit diesen und es ist zu hoffen dass er nicht gerade die Dosis erhöht hat:capito:
gähn........

Egal wer regiert, man davon ausgehen, dass und Frau Dr. Merkel noch sehr lange als Kanzlerin erhalten bleibt.LG
Ja, bis morgen sicher . Oder übermorgen…
"sehr lange" - vielleicht auch bis Weihnachten. Dann ab in das Ausgedinge!
Die CDU/CSU wird Selbsterhaltungskräfte entwickeln und Merkel ist Teil des Problems, nicht der Lösung!

Wenn ich deine Zeilen richtig deute, dann gehört Bayern also nicht zu Deutschland.

Falsch gedeutet. Der Herr Schmidt hat als Herr Schmidt für den Herrn Schmidt abgestimmt. Er hat ja auch gesagt, er hätte das für sich getan, ich deute das so, im Sinne seiner künftigen Karriere.

Wieso sitzt dieser Herr Schmidt dann in der Regierung?

Weil der Seehofer ihn dort haben wollte?

Ich kenne die deutsche Verfassung nicht, was diesen Punkt betrifft.

So weit mir bekannt, dürfen wir jetzt über ihn schimpfen und ihm Vorwürfe machen. Gollum hat ihn zuvor noch ermahnt, mehr war wohl nicht drin.
Meine Lösung wäre die, die Regierung übermittelt ihre Entscheidung direkt nach Brüssel und wir sparen uns den Einsatz von diesen Schmidts, das wäre jedenfalls pragmatisch.

Merkel hängt nur deshalb mit Zähnen und Klauen an der Macht, wei sie nach ihrem Abtreten mit einem Prozess wegen Hochverrats rechen müsste!

Wie Hitler, Putin, Assad und andere Sesselkleber... ;) vielen Politikern ist der Rücktritt verwehrt, da sie ohne Macht in der Kritik für ihr Tun stehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es wird hier ziemlich viel scheiße geschrieben :down:
Bayern gehört zu Deutschland . Ist einfach so
Die Bayern sind aber immer noch ein Freistaat
Politik ist immer ein Machtgerangel.
Was auch immer auch von Geld beeinflusst wird . Siehe Partei Spenden.
Leider haben die Leute noch nicht Kapiert wie ein Machtwechsel von staten geht, Bei der Wahl.

Es wird hier ziemlich viel scheiße geschrieben :down:
Bayern gehört zu Deutschland . Ist einfach so
Die Bayern sind aber immer noch ein Freistaat
Na dann bitte ich den Experten zu erklären was das für einen ausschlaggebenden Unterschied macht zu einem Bundesland wie zb. NRW, so ein "Freistaat"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben