Merkel gescheitert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Raute war ihre persönliche Note mittels Gestik genauso wie ihre maßgeschneiderten Blazer, über welche man:down: sich gerne lustig macht.

Mit dem Glauben ists so eine Sache.
Ich sah sie gerade im TV und sie scheint die einzige zu sein (quasi alternativlos) die bereit ist Verantwortung zu übernehmen. Jedenfalls stand sie mit ihrem Siegerlächeln vor den Kameras.
Die FDP wird sich bei einer Neuwahl von den CDU Leihstimmen verabschieden können, der Seehofer ist lammfromm oder abgesägt.
Die CSU lobt sogar die Grünen, die selbst die Merkel über den grünen Klee loben.
Ich würde sagen es läuft für Mutti. Das kann man verfluchen oder begrüßen, es ist halt einfach so.:schulterzuck:
Ja.
Wobei ihre Zeit abgelaufen ist. Das weiss sie selbst sehr gut. Ich bewundere sie sogar dafür, dass sie sich erneut für eine Legislaturperiode zur Verfügung stellt. Feige ist sie nicht.

An den Eiern? Frau Merkel ein Ladyboy? :shock:

Eier und Ladyboy als Merkel-Statement?
Wo bleibt die Contenance im politischen EF-Bereich?
;)
Ich halte es da eher mit @Mitglied #328725 und manchen politischen Kommentatoren. Und die meinen, dass jetzt Schulz unter Druck steht. Denn wenn es jetzt nicht klappt und es gibt Neuwahlen, dann hat er den Schwarzen Peter. Er windet sich ja bereit herum und kündigt eine SPD - interne Abstimmung an.

Abseits all dieser taktischen Spielchen: für Europa wäre es gar nicht gut, würde Deutschland keine stabile Regierung bekommen. Und Neuwahlen sind ebenso Scheiße. Es stehen wichtige Entscheidungen auf EU - Ebene An (Brexit).

MMn bekämen wir mit einer Neuauflage der GroKo und entsprechenden Vorverhandlungen und enormen Zugeständnissen für die SPD, mit welchen sie ihr Gesicht wahren könnte, erneut eine stabile Regierung. Die Protagonisten = CDU und SPD können auf eine langjährige Regierungserfahrung verweisen. Nach dem Gezerre der Jamaica-Verhandlungen und den extrem unterschiedlichen Positionen von CSU und Grünen kann ich mir eine erfolgreiche Regierungsarbeit unter schwarz/grün/gelben Fahnen echt nicht vorstellen.
SPD sollte jetzt über ihren Schatten springen und eventuell Martin Schulz gegen z.B. Olaf Scholz = stellvertretender Bundesvorsitzender austauschen.
?

Zuletzt bearbeitet:
Dem G20 Verlierer? Ob das so eine gute Idee wäre?

G20 würde ihn im negativen Sinne verfolgen.
Ansonsten wäre er als stellvertretender Bundesvorsitzender und ehemaliger Minister für Arbeit und Soziales in den Jahren 2007 bis 2009 ein guter Kandidat.
Fällt dir ein Besserer, ein Geeigneter aus den Reihen der SPD ein?

Fällt dir ein Besserer, ein Geeigneter aus den Reihen der SPD ein?

Womit wir genau beim Problem wären.

Zuerst war der Gabriel schuld, dann kam der 100% Schulz, danach hatte Gabriel dann wieder die besseren Umfragewerte. Jetzt den Schulz gegen den sehr blassen und zurückhaltenden Scholz auswechseln? Wer sagt mir, dass danach nicht das selbe Spiel stattfindet? Ok, es wäre einfach, man müsste nur einen Buchstaben am Türschild wechseln.
Es gibt in der SPD nur einige wenige denen ich in ihrem Fachbereich etwas zutrauen würde, aber so ein richtiger Reisser, der etwas bewegen könnte, da fällt mir keiner ein (kann aber auch an mir liegen).

Zuerst war der Gabriel schuld, dann kam der 100% Schulz, danach hatte Gabriel dann wieder die besseren Umfragewerte. Jetzt den Schulz gegen den sehr blassen und zurückhaltenden Scholz auswechseln? Wer sagt mir, dass danach nicht das selbe Spiel stattfindet? Ok, es wäre einfach, man müsste nur einen Buchstaben am Türschild wechseln.
Es gibt in der SPD nur einige wenige denen ich in ihrem Fachbereich etwas zutrauen würde, aber so ein richtiger Reisser, der etwas bewegen könnte, da fällt mir keiner ein (kann aber auch an mir liegen).
Nahles :undweg:

Rangmäßig wäre sie wohl dran, vermutlich für den Schulz wie eine kleine Lebensversicherung.

Immerhin hat sie es geschafft bei uns den Mindestlohn einzuführen und die Vorhersagen der Größen dass uns das sehr viele Arbeitsplätze kosten würde trafen nicht ein. Man könnte darüber streiten ob er gut eingeführt wurde oder ob es nicht besser und mit weniger Bürokratie gegangen wäre, aber durchgesetzt hat sie ihn.

Ich kenne aber niemanden der von ihr schwärmen würde oder sie auch nur sympathisch finden würde. Sie hätte im Bundestag einfach nicht singen sollen.

Ja.
Gleiches gilt für die CDU. Schäuble ist leider zu alt, sorry, zu sehr als Politiker in die Jahre gekommen. Von der Leyen oder Kramp-Karrenbauer, welche ich beide schätze, dennoch = :hmm:

Jens Spahn wäre mMn nach okay, er zeigt klare Kante und ein konservativer Homo als potentieller Bundeskanzler ginge mir runter wie eine Flasche Dom Pérignon ...

Und nein, ich habe weder für CDU noch AFD ein Kreuz auf meinem Wahlschein gemacht.

Es gibt keine Alternative zu Merkel. Dass sich Schulz ziert ist auf die hohen Verluste, die er bei der Wahl erlitten hat zurück zu führen.
Aber er wird im Interesse des Landes nachgeben und in eine Koalition eintreten müssen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben