Merkel gescheitert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da hat Hoeneckers Rache gut gearbeitet: heute gibt es in Dschland alles zu kaufen, aber immer weniger Arbeiter haben das Geld dafür.

Seh grad, hast noch was ergänzt, ich bin nicht der Meinung das nur die BK dafür verantwortlich ist , übrigens Lindner (FDP) geht von einem Durchschnittseinkommen 50.000 aus , so irre musst erstmal sein.

War die Reallohnentwicklung und der Wohlstand der Werktätigen in der DDR um soviel besser? Mir kam das Land bei meinen Fahrten in die EX-DDR sehr arm vor.

Ich schrieb in Westdeutschland solange die DDR bestand, hätte ich die Werktätigen der DDR gemeint hätte ich Ostdeutschland geschrieben. Merke Besserwesis (Bundesrepublik) West und Osis (DDR) Ost. Ich weiß für uns Junge heutzutage ein Problem das auseinander zu halten. Oder Westdeutschland (mit Ausländern) Ostdeutschland (mit Pegida). Für gute AfD Ergebnisse brauchst entweder Osis oder Katholiken, am besten beides.

Die 50000 Einkommen war die Grenze bis zu der der Soli hätte sofort abgeschafft werden sollen.
50000 ist auch sehr nahe am Durchschnittslohn, der Meridianlohn ist deutlich niederer und 30 % verdienen so dass sie nicht mehr davon leben können.
Unsere Reichen ziehen den Durchschnittslohn extrem nach oben, am besten sieht man es in der Region in der der Besitzer von Lidl wohnt, da verdient man im Durchschnitt sehr viel mehr, aber nur einer hat etwas davon.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, gab halt ned das, was ma grad wollte, musste man erfinderisch sein ;) Fakt ist aber, bei der Wende hatten viele Leute soviel Geld, das sie es gar nicht alles 1:1 umtauschen konnten. Wir waren also reich an Blechgeld :rofl:
Der Draghi könnte ein Erbe hinterlassen, das auch in diese Richtung geht. Aber dem wird man durch Abschaffung des Bargeldes entgegenwirken, was die kontinueirliche Abschöpfung auf Knopfdruck erlaubt. Es gibt dann kein Defizit, keine Staatsschuld mehr, nur noch glückliche Bürger mit selbstfahrenden Elektroautos.

Ich sagte ja, vielleicht hab ich es falsch gelesen in seinen Ausführungen zum Soli abschaffen ;)

Eigentlich völlig wurst, 50 000 Euro passen sowohl zum Soli abschaffen als auch zum Durchschnittslohn. Vermutlich haben die gesagt wir schaffen den bis zum Durchschnittslohn ab, nahmen die runde Summe in der Nähe und schwupps sinds die 50 000 Euro (brutto).

Man bedenke das sind grob geschätzt 2000 Euro netto pro Monat, wenn jetzt eine die den Mindestlohn erhält ca. 1000 Euro hat zieht alleine die Frau Quandt mit ihren 2 Mrd pro Jahr etwa 200 000 Mindestlöhner auf den Durchschnittslohn. (Habs nicht genau gerechnet, ich wollte nur die Größenordnung darstellen)

Das sehe ich nicht so. Irgendwann sind auch die Ersparnisse der Bürger alle.

Im Moment gehen die aber ganz steil nach oben und das fast ohne Inflation.

Das haben die Griechen auch gedacht. Aber am Ende war nicht Weihnachten. Ganz im Gegenteil .......

Wenn du es schaffst die griechische Wirtschaft und deren Verwaltung mit der unseren zu vergleichen bzw gleich zu werten, dann alle Achtung, das schafft nicht jeder.

Erste Rufe, wenn ich das schon lese :hahaha: gerufen haben da schon viele, schon sehr viel früher, die wurden alle gefressen.
Wenn jetzt die SPD ihre Krisensitzung mit der Aussage, es geht leider nicht anders wir stehen zur Verfügung, zur Not stimmen sie halt intern ab (irgendetwas fällt denen schon ein)beenden, dann läufts genau so weiter wie bisher und die Rufer verschwinden schneller als sie aufgetaucht sind.
Unser sprechender Hosenanzug sieht auch nicht so aus als hätte sie die Lust verloren, ein Schwergewicht als Nachfolger sehe ich keines, die Flintenuschi die dafür in Frage gekommen wäre wurde rechtzeitig bei der Bundeswehr entsorgt.

Warum ist eigentlich Mister 100 % nicht verschwunden? Das wäre doch die logische Konsequenz gewesen. Denn als es dann wirklich ernst wurde, da waren es plötzlich nur mehr 20.

Für die 100% konnte er nichts, für die 20% ebenfalls nicht. Bessere Werte als er hat nur sein Vorgänger Gabriel in der SPD. Durch wen wäre eine Besserung zu erwarten? Die Anales? (gibts jemand der nicht auf ihr herumhackt? Gibts jemand der die sympathisch findet?)

Bis jetzt ist der Schulz der einzige bekannte Politiker den ich bei den Protesten bei Siemens sah (mag sein, dass es noch andere gibt, ich schau mir davon recht wenig an)

Die SPD hat ein ähnliches Problem wie die CDU, das Personal.
Politiker ist ein Scheissjob und wird für die, die Karrieren anstreben zu schlecht bezahlt. Ich kenne gute junge Leute quer durch fast alle Parteien, die auch in der Parteikarriere für ihr Alter schon weit waren, jeder hat das weggeschmissen um einen Karrierejob in der Wirtschaft an zu nehmen.

ich versteh auch nicht, warum die Merkel keine Koalition mit FDP und AfD versucht, in Österreich hättens eh ein Vorbild:cool:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben