Gates, Zuckerberg, oder in Dschland die Flicks, sitzen immer noch auf dem grössten Teil ihrer Vermögen. Wie willst du an dieses kommen?
Gates und Zuckerberg werden es freiwillig abgeben, mehr oder weniger davon.
Ich setze in D auf die Quandts, Würths und ähnliche, die haben nicht soviel um die ganze Welt zu retten, aber sie haben so viel damit sie die deutsche Politik so beeinflussen werden, dass für sie ein lebenswertes D über bleibt. (ein Träumchen, damals, als es noch die DDR gab und sie uns zeigten um wie viel wir es besser haben. Bitte die Lohnentwicklung in D seit damals ansehen, wir gehören zu den Letzten in Europa. Zu DDR-Zeiten waren wir in Führung)
Andere dürfen aber gerne wählen und denken es bewirkt etwas. ZB Niedersachsen, die Bürger wählen die Partei oder Koalition welche ihnen die Regierungserklärung von VW vorliest.
Ich könnte die wählen, die mir die Sozialversicherungsreformen vorlesen die mutmaßlich (sonst kotzt wieder ein Mod, keine Ahnung warum man gerade wegen dem so vorsichtig ist) der Maschmeyer vorgibt.
Oder die, die Bankgesetze beschließen die wortwörtlich von Banken vorgegeben wurden.
Heute steht die Zeichen wohl auf Groko
dann können sie es mir gemeinsam Vorlesen was Sache ist, dann versteh ichs besser.
Bundeskanzler Merkel und Vize Schulz, besser gehts wirklich nicht und es ist alternativlos.
Wenn es wirklich so kommt bitte ich um Gegenargumente zu meinem Statement, dass Wahlen nichts bringen, wir hätten sie genau so gut auch ausfallen lassen können. Die ganze Aufregung für nichts.