Merkel gescheitert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Griechenland ist nicht der Maßstab für das Ausland, ich habe auch nicht behauptet sie wäre überall beliebt, ich schrieb ursprünglich dass uns Kanadier, Franzosen und Engländer um sie beneiden, meine verlinkten Presseauszüge gaben auch keine Politikermeinungen wieder.
Bei den Engländern muss ich einen Einspruch erhaben: Dort ist sie aktuell sogar sehr beliebt, aber auch nur weil die Engländer hoffen dass sie auf die (deutsche) Wirtschaft hört und sich für einen sanften Brexit einsetzt ;) Den Rest kann ich nicht beurteilen, außer dass sie im Osten definitiv ein Image-Problem hat... ob das jetzt allerdings ein Kriterium ist, sei dahin gestellt.

Bei den Engländern muss ich einen Einspruch erhaben: Dort ist sie aktuell sogar sehr beliebt, aber auch nur weil die Engländer hoffen dass sie auf die (deutsche) Wirtschaft hört und sich für einen sanften Brexit einsetzt ;) Den Rest kann ich nicht beurteilen, außer dass sie im Osten definitiv ein Image-Problem hat... ob das jetzt allerdings ein Kriterium ist, sei dahin gestellt.
Na wenn die Engländer (=?heutzutage?) sie bloss wählen! Dann sollten diese halt vielleicht die Queen eine Wahlempfehlung abgeben lassen, von Landesmutter zu Landesmutter;)

du musst das so sehen. in Österreich darf sich jeder funkenkutscher Gedanken über deutsche Politiker machen, nur du als deutsche darfst nichts über kurz und strache sagen:lol:

Dabei habe ich den Namen den der Kurz in D erhalten hat noch nicht einmal ansatzweise erwähnt.
Ich habe auch nichts dagegen, dass sich Ausländer zur deutschen Politik äußern, nur ein Mindestmaß an Ahnung oder etwas Mühe geben beim Nachlesen sollte schon vorhanden sein.
Ich habe nicht einmal darüber nachgedacht die Merkel zu wählen, mag den Schäuble überhaupt nicht, nur hier wird soviel derart falsch dargestellt, dass ich durchs faktische Richtigstellen schon als Fürsprecherin rüberkomme.
Faktisch richtige Kritikpunkte an Merkel gibt es mehr als genug und nur weil man die nicht sieht im Zusammenhang mit fehlenden Alternativen kann sie überhaupt nur derart beliebt sein. Hätten wir heute einen Brandt wäre eine Merkel schon lange kein Thema mehr. (Kritiker von Brandt, bitte zuerst die deutschen Haushalte von damals ansehen, ich habe mir mal die Mühe gemacht nachzulesen und ich fürchte der Brandt war der letzte mit einem ordentlichen Haushalt, wenn man die heutigen wegen der fehlenden Zinsen außer acht lässt)

Dass man als deutsche nichts zu Strache sagen darf stimmt so auch wieder nicht, es gibt genug deutsche die dazu etwas sagen und die dafür nicht kritisiert werden. Ich schreib halt nur das Falsche. Was aber nur etwas über die Kritiker, deren Demokratieverständnis und Charakter aussagt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dabei habe ich den Namen den der Kurz in D erhalten hat noch nicht einmal ansatzweise erwähnt.
...
Faktisch richtige Kritikpunkte an Merkel gibt es mehr als genug und nur weil man die nicht sieht im Zusammenhang mit fehlenden Alternativen kann sie überhaupt nur derart beliebt sein.

Und die wären? Du machst mich neugierig...:hmm:

Kritiker von Brandt, bitte zuerst die deutschen Haushalte von damals ansehen, ich habe mir mal die Mühe gemacht nachzulesen und ich fürchte der Brandt war der letzte mit einem ordentlichen Haushalt, wenn man die heutigen wegen der fehlenden Zinsen außer acht lässt
Häh? Brandt war 69 bis 74 Bundeskanzler und Wikipedia schreibt: Seit 1962 kam es bis 2012 mit Ausnahme von 1989 in jedem Jahr zu einer Nettoneuverschuldung des Bundes; nur von 1950 bis 1961 war in acht Jahren eine Nettotilgung der Bundesschuld möglich.

P.S. Quelle vergessen: Staatsverschuldung Deutschlands – Wikipedia

Merkel will nicht dass die "Engländer" (Briten, UK) auf sie zählen sondern dass sie zahlen!

Mit dem Ausstieg der Briten aus der EU bekommt Merkel ein weiteres Problem auf den Hals, dieses könnte bis zu Neuwahlen akut werden. Sehr schlecht für die deutsche Wirtschaft, wenn die Deutschen noch über Monate, wenn nicht Jahre führerlos sind.

Mit dem Ausstieg der Briten aus der EU bekommt Merkel ein weiteres Problem auf den Hals
Selber Schuld. Hat irgendjemand vor dem Referendum Merkel gesehen? Sie hat nicht dafür geworben, dass die Briten in der EU bleiben. Sie ist einfach nur ihrem daily business nachgegangen, weil sie es sich nicht vorstellen konnte, dass die Briten tatsächlich für den Austritt votieren.

Selber Schuld. Hat irgendjemand vor dem Referendum Merkel gesehen? Sie hat nicht dafür geworben, dass die Briten in der EU bleiben. Sie ist einfach nur ihrem daily business nachgegangen, weil sie es sich nicht vorstellen konnte, dass die Briten tatsächlich für den Austritt votieren.

Die Missachtung des Wählerwillens ist nie gut. Merkel konnte auch nicht glauben, dass ihr lieber Freund Donald die Wahl gewinnt, das waren schon zwei Fehleinschätzungen. :hmm:

Häh? Brandt war 69 bis 74 Bundeskanzler und Wikipedia schreibt: Seit 1962 kam es bis 2012 mit Ausnahme von 1989 in jedem Jahr zu einer Nettoneuverschuldung des Bundes; nur von 1950 bis 1961 war in acht Jahren eine Nettotilgung der Bundesschuld möglich.

P.S. Quelle vergessen: Staatsverschuldung Deutschlands – Wikipedia

Ich schrieb der Letzte der, das bedeutet nicht, dass die zuvor das nicht auch hinbekommen haben sondern nur dass die darauf folgenden, selbst der gelobte Schmidt deutlich schlechter haushalteten. Brandt hat auch etwas Schulden gemacht, hat aber auch das Wachstum dazu generiert, danach sind nur noch die Schulden ordentlich gewachsen.

Und die wären? Du machst mich neugierig...:hmm:

Renten, Energie, Digitalisierung, Autos, Umwelt, Zeitarbeitsverträge, Werksverträge, Wohnungssituation, wie die Flüchtlinge im Land weiter behandelt werden, Zustand der Straßen und Brücken, der Bundesnachrichtendienst, Bildung, Einkommen, Gesundheit, fehlendes Personal in Pflegeheimen und Krankenhäuser es gäbe da so einiges.

Ich schrieb der Letzte der, das bedeutet nicht, dass die zuvor das nicht auch hinbekommen haben sondern nur dass die darauf folgenden, selbst der gelobte Schmidt deutlich schlechter haushalteten. Brandt hat auch etwas Schulden gemacht, hat aber auch das Wachstum dazu generiert, danach sind nur noch die Schulden ordentlich gewachsen.

Rein aus Interesse und damit wir bei der Merkel bleiben: wie hoch sind die Schulden unter ihr gewachsen?

Du hast die Jahreszahlen gelesen? Warum der Letzte, wenn seit 62 die Schulden wachsen, also auch in der Amtszeit von Brandt?

Brandt hat auch etwas Schulden gemacht, hat aber auch das Wachstum dazu generiert, danach sind nur noch die Schulden ordentlich gewachsen.
Und unser Land ist gewachsen! Die Wiedervereinigung war teuer und musste mit Schulden finanziert werden, aber sie war es definitive wert. Kurzum: Ich glaube deine Behauptung ist haltlos. Die 80er sind auch wirtschaftlich starke Jahre gewesen, Wachstum war also da.

Renten, Energie, Digitalisierung, Autos, Umwelt, Zeitarbeitsverträge, Werksverträge, Wohnungssituation, wie die Flüchtlinge im Land weiter behandelt werden, Zustand der Straßen und Brücken, der Bundesnachrichtendienst, Bildung, Einkommen, Gesundheit, fehlendes Personal in Pflegeheimen und Krankenhäuser es gäbe da so einiges.

Kurz gesagt, sie ist an allem schuld, was nicht funktioniert? Warum wählt sie dann noch jemand und nicht den Schulz, der das besser machen würde?

SENSATIONS-EILT-MELDUNG:

CDU und CSU verschmelzen zur AfM Alternative für Merkel!:ironie:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben