Merkel gescheitert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wir einige Jahre ohne Sozis und Grüne. ;)

Aber wir müssen auch etwas dafür tun, ned nur immer sudern und jammern.
Manches von rot oder grün im Ursprung fand ich gar nicht so schlecht, ich habe den Eindruck, da waren einfach die falschen Personen am Ruder die letzten Jahre, sind völlig von ihren Ursprungsgedanken abgekommen, dadurch zerstritten und unglaubwürdig geworden mMn.

Aber wir müssen auch etwas dafür tun, ned nur immer sudern und jammern.
Manches von rot oder grün im Ursprung fand ich gar nicht so schlecht, ich habe den Eindruck, da waren einfach die falschen Personen am Ruder die letzten Jahre, sind völlig von ihren Ursprungsgedanken abgekommen, dadurch zerstritten und unglaubwürdig geworden mMn.
ALLES von rot und grün in den letzten 2 Jahren fand ich schlecht und ich denke ich bin nicht der Einzige! Und der grüne "Ursprungsgedanke" ist untergegangen in Phantasterei und Fraktioniererei, Verhindern und Beschuldigen.

Die SIND eher: Luft nach unten, bei dem Kurs den die fahren, der klassische Kursverfall...
Ja jetzt aktuell, warte was passiert wenn die den Schulz absägen und einen Schröder 2.0 aus dem Hut zaubern (wer auch immer das sein mag). Dann nämlich haben die Deutschen eine Alternative zur Alternativlosigkeit und schon alleine deshalb werden die Umfragewerte der SPD steigen :up:

Ja ok, aber was hat er gemacht außer zu sagen dass es nix wird?

ok, wenn ich die Zahl lese hier, frag ich mich, wovon träumt der nachts ?

Die Partei von Christian Lindner stellt sich das mit einem Drei-Stufen-Modell vor. In einer ersten Stufe könnten zum Beispiel Einkommen bis 50.000 Euro entlastet werden. In weiteren Schritten dann höhere Einkommen. Nur müssten die Schwellen und Daten für den Start der jeweiligen Entlastung endlich durchgerechnet werden, damit man auch die Folgen für den Bundeshaushalt kennt, fordern die Liberalen.

Zum Thread-Thema: MERKEL IST SCHON WEG! Da gab es schon genug andere die das nicht zur Kenntnis nehmen wollten, zb. der Vorsitzende der staatstragenden Partei der demokratischen Republik, in der Mutti aufgewachsen ist!
Irgendwelche Castro-Gene hat sie nicht. Sie wird mit dem Sessel auf dem sie klebt rausfliegen wie schon mal gesagt...

Ja jetzt aktuell, warte was passiert wenn die den Schulz absägen und einen Schröder 2.0 aus dem Hut zaubern (wer auch immer das sein mag). Dann nämlich haben die Deutschen eine Alternative zur Alternativlosigkeit und schon alleine deshalb werden die Umfragewerte der SPD steigen :up:

Die Aufstellung von Schulz war ein schwerer Fehler der SPD. Er kam weder sympathisch noch glaubwürdig bei den Genossen an. Aber ich vermute, in der SPD sind gute Leute ausgedünnt, wer könnte nachkommen?

Nonaned schiebt jetzt jede Partei die Schuld auf wen anderen, das ist Politik!
Und klar folgt dann jeder der Theorie, die einem selber nahe steht.

Faktum ist aber, daß Merkel als Kanzlerin und Wahlgewinnerin die Verantwortung dafür trägt, da sie ja auch die Leiterin der Sondierungsgespräche - die ja in Wirklichkeit Koalitionsverhandlungen waren - trägt.
Von daher ist die Eingangsfrage "Merkel gescheitert" eindeutig mit JA zu beantworten.
Politiker sind aber bekanntlich Stehaufmanderln, von daher ist Merkels Schicksal noch lange nicht besiegelt.
Ihr Image ist aber jetzt mehr als angekratzt und man weiß auch, wie schnell man in der Politik per Abwärtsspirale nach unten gezogen werden kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben