Merkel gescheitert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Aufstellung von Schulz war ein schwerer Fehler der SPD. Er kam weder sympathisch noch glaubwürdig bei den Genossen an. Aber ich vermute, in der SPD sind gute Leute ausgedünnt, wer könnte nachkommen?
Nach Scharping, Schröder, Gabriel, Müntefering und Nahles sollte sich die Frage nicht mehr stellen

Wäre ein Segen für Deutschland. Eine Fortsetzung und eventuell Steigerung zu Hartz IV würde sich sehr positiv auf die deutsche Wirtschaft auswirken.
Was ich beinahe vergessen hätte: wenn man sich zu sehr anstrengt, dann ist das unfair gegenüber den Nachbarn (Club-Med). Da ist schon die bessere Lösung, dass das Niveau überall gleich abgesenkt und nivelliert wird. Also vergessen wir Hartz IV.

das hätte ihnen schon zu Beginn der "Jamaika" - Gespräche klar sein müssen.

Zum Zeitpunkt der Wahl war Jamaika noch kein Thema d.h. der Wähler hatte keine Chance darauf zu reagieren. Klar gibt es Kompromisse, aber es gibt auch unverrückbare Themen und die letzte Wahl war stark vom Immigrationsthemen geprägt. Für mich deshalb ein unverrückbarer Standpunkt der jeweiligen Parteien.

Das glaube ich nicht. Ihr werdet wohl oder übel noch einmal wählen gehen .......

Merkel nimmt Kurs auf Neuwahlen

Da kann Merkel kursnehmen wie sie lustig ist, das entscheiden ganz alleine der Bundespräsident und er präferiert ganz klar mit dem aktuell gültigen Wahlergebnis klar zu kommen.

Nach Jamaika-Aus: Deutscher Bundespräsident will keine Neuwahlen

Versagen=Versagen=Versagen!
Merkel hat vor, in und nach der Bundestagswahl versagt und die Wähler goutieren keine Loser.

Ohne auf ein anderes Land zu schielen ;) sage ich es provokant: Wenn sich CDU/CSU (CSU eh schon auf dem Trip) nicht als AfD-light präsentieren (was mit Merkel unmöglich ist) werden sie weiter verlieren, zuerst gleich mal in Bayern!
Die SPD hat ein Problem mit den Personen, aber den Vorteil dass viele, die von allen möglichen Leistungen des Staates abhängig sind, ihr weiter die Treue halten werden, was ein Absinken unter 20% extrem unwahrscheinlich macht.
Wenn CDU/CSU Merkel nicht rasch entsorgen, werden vor allem AfD und Liberale davon profitieren, Herr Lindner hat sicher während der Verhandlungen seine Umfragen erstellen lassen und dann das Seil gekappt.

Versagen=Versagen=Versagen!
Merkel hat vor, in und nach der Bundestagswahl versagt und die Wähler goutieren keine Loser.

Ohne auf ein anderes Land zu schielen ;) sage ich es provokant: Wenn sich CDU/CSU (CSU eh schon auf dem Trip) nicht als AfD-light präsentieren (was mit Merkel unmöglich ist) werden sie weiter verlieren, zuerst gleich mal in Bayern!
Die SPD hat ein Problem mit den Personen, aber den Vorteil dass viele, die von allen möglichen Leistungen des Staates abhängig sind, ihr weiter die Treue halten werden, was ein Absinken unter 20% extrem unwahrscheinlich macht.
Wenn CDU/CSU Merkel nicht rasch entsorgen, werden vor allem AfD und Liberale davon profitieren, Herr Lindner hat sicher während der Verhandlungen seine Umfragen erstellen lassen und dann das Seil gekappt.

Und noch ein Realitätsverweigerer :roll:

Es kann einem gefallen oder auch nicht, Tatsache ist einfach, dass Merkel mit Schäuble zusammen mit großem Abstand die beliebtesten Politiker in D sind.
Es folgt ein Özdemir und ein Gabriel, dann kommt der Lindner mit kleinem Abstand zu diesen beiden, die nächste Politikerin der CDU folgt erst auf Schulzniveau mit größerem Abstand.
Warum genau sollte nun die CDU eine Politikerin die beliebter ist als die CDU selbst gegen einen Politiker austauschen der nur auf dem Niveau des Gegners liegt? Nur weil dir danach ist?

Dass es für die SPD ein Vorteil ist, dass sie nicht unter die 20% fällt, darauf würde ich nicht wetten und um etwas zu bewirken brauchen die über 30% in Richtung 37%. Zum rumkrebsen wirds so reichen, das wars dann aber auch. Meine Idee für die wäre es alle Kumpels vom Schröder absägen (ich würde auch noch die absägen die jemals gemeinsam mit Maschmeyer auf einem Foto zu sehen waren), die Gewerkschaften stärken, Zeitarbeit und Werksverträge sehr stark einschränken und gleichen Lohn für gleiche Arbeit zusichern. Kann ja nicht sein, dass 5 Leute die die selbe Arbeit erledigen Löhne von 5 bis XX Euro pro STD erhalten und keine 2 davon den selben.

Was passiert wenn man sich in Richtung AfD orientiert sah man deutlich an Seehofer, das sollte einem denkenden Menschen (wenn er in der Lage ist das Ergebnis aus einer katholischen Region auch noch in die wählerstarken evangelischen Regionen zu übertragen) Warnung genug sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aber eben nur in deutschland..................und selbst dort ist man beim schäuble schon sehr kritisch.

Zum einen wird Mutti eh nur in Deutschland gewählt zum anderen behauptest du Unsinn, was meine verlinkten Pressemeldungen aus dem Ausland belegen.
Macht sich eigentlich niemand mehr die Mühe etwas nachzulesen ehe er einfach etwas aus seinem persönlichen Empfinden heraus behauptet?:roll:

Zum einen wird Mutti eh nur in Deutschland gewählt zum anderen behauptest du Unsinn, was meine verlinkten Pressemeldungen aus dem Ausland belegen.
Macht sich eigentlich niemand mehr die Mühe etwas nachzulesen ehe er einfach etwas aus seinem persönlichen Empfinden heraus behauptet?:roll:
da geht es nicht um das was andere politiker sagen, sondern um das was andere bevölkerungen denken..........frag mal die griechen wie sie zu merkel und schäuble stehen........besonders zu schäuble...dort konnte er ja den starken mann spielen...wenns ums steuerhinterziehen von großen konzernen geht hält er seinen mund...ein schelm wer böses denkt......und merkel macht da auch keinen mucks.........ja klar sind sie dann überall bei genau diesen leuten sehr beliebt

du musst das so sehen. in Österreich darf sich jeder funkenkutscher Gedanken über deutsche Politiker machen, nur du als deutsche darfst nichts über kurz und strache sagen:lol:

da geht es nicht um das was andere politiker sagen, sondern um das was andere bevölkerungen denken..........frag mal die griechen wie sie zu merkel und schäuble stehen........besonders zu schäuble...dort konnte er ja den starken mann spielen...wenns ums steuerhinterziehen von großen konzernen geht hält er seinen mund...ein schelm wer böses denkt......und merkel macht da auch keinen mucks.........ja klar sind sie dann überall bei genau diesen leuten sehr beliebt

Griechenland ist nicht der Maßstab für das Ausland, ich habe auch nicht behauptet sie wäre überall beliebt, ich schrieb ursprünglich dass uns Kanadier, Franzosen und Engländer um sie beneiden, meine verlinkten Presseauszüge gaben auch keine Politikermeinungen wieder.

Normalerweise sage ich lesen bildet, aber in dem Fall hättest du die letzten Interviews von Schäuble ansehen sollen, aber wenn man taub und blind ist kann man leicht behaupten dass ein anderer seinen Mund nicht aufmacht. Ich bin gewiss kein Schäublefan und mir hat auch nicht gefallen was er dazu gesagt hat, aber seinen Mund hat er nicht gehalten, ich hätte mir das auch sehr viel früher und von mehreren Politikern gewünscht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben