merkwürdige "pickel" auf der äußeren schamlippe

S

Gast

(Gelöschter Account)
hy!
eigentlich wollt ich ja nichts schreiben,aber nun tu ichs doch,da ich hoffe hier einen rat zu bekommen.
hab die suchfunktion bemüht aber leider nichts passendes gefunden.

ich rasiere mich im intim bereich so alle zwei tage und hab da selten beschwerden, kurz bevor ich meine periode bekomme,rasiere ich mich nicht,da ich es vermeiden will,dass sich was entzündet.. tja diesmal muss da was schief gelaufen sein ..

.. hab vor ca zwei tagen einen kleinen "pickel" auf meiner rechten schamlippe gefunden, liegt mehr innen auf der glatteren seite.
gut es sieht nicht ganz so aus wie ein pickel, es brennt und juckt und ist irgendwie wund. ok hab gedacht da ist vlt nen haar eingewachsen. hab aber nach gründlicher untersuchung nichts gefunden :confused:

so heute (muss dazu vlt noch sagen,dass ich seit gestern meine tage hab) finde ich noch nen "pickel" der ebenfalls brennt. etwas weiter unten sitzt aber immer noch mehr richtung innenseite..
jo und nun zu allem überfluss ist meine klitoris auf der rechten seite, da wo die "pickel" sind auch angeschwollen und brennt.

so puh, wer das durchgelesen hat dem danke ich schonmal :)

wäre froh wenn hier jemand weiß was das sein könnte und mir nen rat geben könnt...bin da immer schnell beunruhigt.
 
Nix zu Danken, aber nen Plan hab ich auch nicht. Kann dir höchtens gute Besserung wünschen.
Im Zweifel zum Doc.
 
hmm.. naja viel hats bis jetzt ja nicht geholfen hier zu fragen
ok es ist auch samstag abend :roll:

ich werds denke ich überleben..der körper heilt sich selbst und so ;)
 
Feigwarzen (Kondylome, Schreibweise auch Condylome, lat. Condylomata accuminata) zählen zu den sexuell übertragbaren Erkrankungen. Sie werden durch eine Infektion mit humanen Papillom-Viren (HPV) hervorgerufen. Feigwarzen sind in der Regel kleine stecknadelkopfgroße bis mehrere Zentimeter große, gutartige Gewebswucherungen rötlicher, graubräunlicher oder weißlicher Farbe. Sie treten an den Geschlechtsteilen, am After und im Enddarm meistens in Vielzahl auf, neigen zur Beetbildung und können gelegentlich zu großen Rosenkohl ähnlichen Gebilden heranwachsen.

Neben Chlamydien und Herpes genitalis zählen Feigwarzen zu den häufigsten sexuell übertragbaren Erkrankungen. Die Anzahl der Fälle ist in den letzten 20 Jahren stark gestiegen. Besonders gefährdet sind junge Menschen. In den USA und in Europa werden Warzen des Genitoanalbereiches bei etwa einem Prozent der sexuell aktiven Erwachsenen zwischen dem 15. und 45. Lebensjahr nachgewiesen. Am häufigsten treten die Feigwarzen zwischen dem 20. und 24. Lebensjahr auf.. Bei 10 Prozent der Menschen dieser Altersgruppe lässt sich das Virus im Genitoanalbereich nachweisen, obwohl keine erkennbaren Viruswarzen bestehen.

Bei Frauen treten Feigwarzen vor allem an den Schamlippen und am Gebärmutterhals auf. Selten kommen sie auch in der Scheide oder nahe der Harnröhrenmündung vor.
 
Mit Feigwarzen habe ich ja schon Erfahrung gehabt.....die meisten Hintergründe sind halt, dass der Liebste halt nicht so wirklich treu ist und diese dann verbreitet....Na ich bin sie zum Glück losgeworden! Ich wünsch des keiner Frau! Es war mir peinlich genug beim Arzt......:roll:

blue
 
Mit Feigwarzen habe ich ja schon Erfahrung gehabt.....die meisten Hintergründe sind halt, dass der Liebste halt nicht so wirklich treu ist und diese dann verbreitet....Na ich bin sie zum Glück losgeworden! Ich wünsch des keiner Frau! Es war mir peinlich genug beim Arzt......:roll:

blue

das ist nur eine möglichkeit - 2. möglichkeit wäre herpes genitalis:

Manche Menschen haben keine oder nur sehr leichte Beschwerden. Andere können schwere Beschwerden wie zum Beispiel Fieber, Muskelschmerzen und Kopfschmerzen haben. Begleitet werden diese Symptome von brennenden Schmerzen an den Geschlechtsteilen und am After. Es können Probleme beim Wasserlassen auftreten. Die Bläschen werden zu Geschwüren, die im Laufe von zwei bis drei Wochen verheilen.


Die ersten Anzeichen eines Ausbruchs sind ein unangenehm prickelndes oder stechendes Gefühl. Es können wenige Stunden bis Tage vergehen, bis sich die kleinen Bläschen auf der Haut bilden.

In sehr schweren Fällen kann sich Herpes von den Geschlechtsteilen über Gesäßhälften bis hin zu den Schenkeln ausbreiten. Beim Oralsex kann sich Herpes genitalis auf Mund und Rachen ausbreiten und zu einer sehr schmerzhaften Halsentzündung führen.

Bei Analsex kann Herpes auf den After übertragen werden und blutigen Ausfluss sowie Schmerzen am After verursachen. Herpes-genitalis Ausbrüche sind oft wesentlich schmerzhafter als gewöhnliche Lippenbläschen. Bei manchen Menschen ergeben sich allerdings nur geringe Irritationen oder gar keine Beschwerden.

Es gibt aber auch Reaktivierungen der Herpes-Infektion, die für den Betroffenen ohne auffällige Symptome ablaufen. Trotzdem wird das Virus über die Schleimhaut ausgeschieden und eine Übertragung der Infektion auf andere kann stattfinden.

Herpes genitalis ist in erster Linie eine sexuell übertragbare Krankheit.

HSV greift die Zellen der Oberhaut an. Es bilden sich mit Flüssigkeit gefüllte Bläschen. Von der Oberhaut bewegen sich die Herpes-simplex-Viren über die Nervenbahnen zu den Wurzeln der Nerven, wo das Virus bestehen bleibt.Bei Personen mit einem geschwächten Immunsystem, zum Beispiel nach Operationen, durch Streß oder schwerwiegende andere Krankheiten, kann sich das Virus im ganzen Körper ausbreiten und lebensbedrohliche Krankheitsbilder auslösen.
 
findet ihr meine beschreibung hört sich nach feigwarzen an?
irgendwie weigere ich mich das zu glauben :p

kann mir nur nicht vorstellen das mein partner fremd geht,dafür ist er nicht der typ. macht mir mal keine angst hier ;)
 
findet ihr meine beschreibung hört sich nach feigwarzen an?
irgendwie weigere ich mich das zu glauben :p

kann mir nur nicht vorstellen das mein partner fremd geht,dafür ist er nicht der typ. macht mir mal keine angst hier ;)


FAKT ist: du MUSST unbedingt zum Frauenfacharzt!! Da führt kein Weg daran vorbei, damit vor Ort eine Diagnose erfolgen und eine Behandlung eingeleitet werden kann!!!!:n8:
 
ja hab mich auch grade dafür entschieden zu gehen
kann ja wohl nicht sein hier das ich da so komische dinger hab ne?

und ehrlich gesagt möcht ich das vermeiden herpes genitalis zu haben

da fällt mir ein..ich hatte sowas schonmal..allerdings war da verdacht auf windpocken..mein frauenarzt fand das die pusteln nicht wie herpes aussehen. au man..ist mir eben erst eingefallen
vlt hab ich das ja doch.. :(

also vielen dank für eure hilfe..falls geünscht schreib ich hier wie es ausgegangen ist. ist vlt ganz hilfreich für künftige leser oder so
 
Hi Du.

Ich würde mir das ganze ja gerne aus der Nähe ansehen aber es geht halt leider nicht ( :mrgreen: ).
Aber ganz im Ernst - geh auf die Dermatologie und laß dich dort anschauen.Dort sind die Fachleute für Haut/Geschlechtskrankheiten und die können dir sicher weiter helfen.
Ich drück dir die Daumen und ich hoffe für deinen Freund ( der sich übrigens auch anschauen lasse sollte ) dass du es nicht von ihm hast - denn sonst ...:kopfab:
 
. . . pickel, es brennt und juckt und ist irgendwie wund.

. . . finde ich noch nen "pickel" der ebenfalls brennt. etwas weiter unten sitzt aber immer noch mehr richtung innenseite..
jo und nun zu allem überfluss ist meine klitoris auf der rechten seite, da wo die "pickel" sind auch angeschwollen und brennt.

wäre froh wenn hier jemand weiß was das sein könnte und mir nen rat geben könnt...bin da immer schnell beunruhigt.
Hört sich nicht so toll an!

Ich weiß ja nu nicht, wo Du zu Hause bist (D oder A), aber damit solltest Du Dich nicht länger quälen. In A geht man damit, wenn der Arzt keine Ordination hat, in die nächste Ambulanz (notfalls im KH).

Diagnosen, gleich welcher Art, kann man auf diese Art und Weise sicher keine geben. Es kann von "einfachem" Hautausschlag bis zur "komplizierten" ansteckenden Geschlechtskrankheit alles sein.

Rat weiß nur der Arzt.
 
moin.. also neuster stand der dinge ;) und nachsehen darf da keiner :p

alles abgeschwollen.. naja okee, trotzdem onkel dok zu rate ziehen
und ich hab das nicht von meinem freund..hab wohl den erreger in mir

da windpocken und herpes artverwandt sind. jeder der als kind windpocken hatte trägt den herpes virus in sich
somit ist das eigentlich fast logisch,dass man auch herpes im genital bereich bekommen kann.
ne verwandte von mir hat immer ganz schlimm herpes aufm hintern. so mal nebenbei ;) kann also überall auftauchen.

achso bin in deutschland :)
 
Condylomatae accuminatae brennen nicht - ich gehe davon aus, daß es diese nicht sind. Ich hab mir das Zeug mal im Swingerclub geholt. Seeehr nervige Geschichte. Anfangs wurde nur weggebrannt - davor hab ich mir Injektionen (gegen die Schmerzen beim Wegbrennen) geben lassen. Aber irgendwann waren auch die Injektionen zu schmerzhaft. Seitdem kann ich mir vorstellen, wie sich Nadelungen da unten anfühlen müssen *ggG*

Jedenfalls, phalls es Feigwarzen sind - was es aber ziemlich sicher nicht ist - dann laß nicht wegbrennen, sondern laß Dir Aldara Crème verschreiben. Sie ist chefarztpflichtig und kostet um die €70 (wenn sie nicht bewilligt wird): man trägt sie an 5 Tagen auf und an 2 Tagen nicht usw. Sie 'ätzen' die Dinger weg UND wirken antiviral (was ja der "Lötkolben" nicht tut).

Cheers,
Frizzante
 
moin.. also neuster stand der dinge ;) und nachsehen darf da keiner :p

alles abgeschwollen.. naja okee, trotzdem onkel dok zu rate ziehen
und ich hab das nicht von meinem freund..hab wohl den erreger in mir

da windpocken und herpes artverwandt sind. jeder der als kind windpocken hatte trägt den herpes virus in sich
somit ist das eigentlich fast logisch,dass man auch herpes im genital bereich bekommen kann.
ne verwandte von mir hat immer ganz schlimm herpes aufm hintern. so mal nebenbei ;) kann also überall auftauchen.

achso bin in deutschland :)

Das Virus, welches die Windpocken verursacht gehört zwar zur Familie der Herpesviren, führt jedoch nicht zum Bild des Herpes genitalis, weshalb auch kein Zusammenhang zwischen durchgemachten Windpocken und Herpes genitalis besteht.
 
Das Virus, welches die Windpocken verursacht gehört zwar zur Familie der Herpesviren, führt jedoch nicht zum Bild des Herpes genitalis, weshalb auch kein Zusammenhang zwischen durchgemachten Windpocken und Herpes genitalis besteht.

Dazu gibts vermutlich verschiedene Meinungen.;)
 
blub

alles wieder gut..hab ne creme gegen pilzinfektion bekommen und es war nach zwei-drei tagen wech :D
 
Zurück
Oben