- Reaktionen
- 10.610
Nachdem in einem anderen Thread beim Ausfall von WA geschrieben wurde, dass durch den Ausfall die Kommunikationsmöglichkeiten sehr eingeschränkt waren würde mich interessieren welche Messenger ihr nutzt, ggf. mit einer kurzen Erklärung warum diesen oder jeden.
Ich selbst nutzte Whats App, Telegram, Signal und Threema
WA: Kann man kaum vermeiden, irgendwer ist immer da bei, der nur WA hat bzw. irgendwelche Gruppenchats, die ich zumindest mitlesen will.
Telegram: Eigentlich nur weil ich da bei zwei Kanälen mitlese (und nein, die haben nix mit Querdenkern o.ä. zu tun).
Signal: Faktisch kaum benutzt, wird von mir eher als Back Up benutzt.
Threema: First Choice, aber leider nach wie vor eher "exotisch", daher einige Leute, mit denen ich zumindest gelegentlich kommuniziere, nicht erreichbar.
Ich selbst nutzte Whats App, Telegram, Signal und Threema
WA: Kann man kaum vermeiden, irgendwer ist immer da bei, der nur WA hat bzw. irgendwelche Gruppenchats, die ich zumindest mitlesen will.
Telegram: Eigentlich nur weil ich da bei zwei Kanälen mitlese (und nein, die haben nix mit Querdenkern o.ä. zu tun).
Signal: Faktisch kaum benutzt, wird von mir eher als Back Up benutzt.
Threema: First Choice, aber leider nach wie vor eher "exotisch", daher einige Leute, mit denen ich zumindest gelegentlich kommuniziere, nicht erreichbar.