Messenger - welche/n nutzt ihr?

Welche/n Messenger nutzt du?

• Whats App

Stimmen: 78 83,9%
  • Signal

Stimmen: 31 33,3%
  • Telegram

Stimmen: 58 62,4%
  • Threema

Stimmen: 8 8,6%
  • Viber

Stimmen: 3 3,2%
    Stimmen: 19 20,4%
  • Line

Stimmen: 2 2,2%
  • We Chat

Stimmen: 0 0,0%
  • Facebook Messenger

Stimmen: 12 12,9%
  • ICQ New

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    93

Mitglied #575409

Power Mitglied
Männlich Hetero Österreich, Wien (1150) Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Reaktionen
10.610
Nachdem in einem anderen Thread beim Ausfall von WA geschrieben wurde, dass durch den Ausfall die Kommunikationsmöglichkeiten sehr eingeschränkt waren würde mich interessieren welche Messenger ihr nutzt, ggf. mit einer kurzen Erklärung warum diesen oder jeden.

Ich selbst nutzte Whats App, Telegram, Signal und Threema

WA: Kann man kaum vermeiden, irgendwer ist immer da bei, der nur WA hat bzw. irgendwelche Gruppenchats, die ich zumindest mitlesen will.
Telegram: Eigentlich nur weil ich da bei zwei Kanälen mitlese (und nein, die haben nix mit Querdenkern o.ä. zu tun).
Signal: Faktisch kaum benutzt, wird von mir eher als Back Up benutzt.
Threema: First Choice, aber leider nach wie vor eher "exotisch", daher einige Leute, mit denen ich zumindest gelegentlich kommuniziere, nicht erreichbar.

Hab auch KiK Messenger mal benutzt.

Durch Freunde die WhatsApp nicht benutzen wollen hab ich eben 3 auf meinem Smartphone.

Nachdem in einem anderen Thread beim Ausfall von WA geschrieben wurde, dass durch den Ausfall die Kommunikationsmöglichkeiten sehr eingeschränkt waren würde mich interessieren welche Messenger ihr nutzt, ggf. mit einer kurzen Erklärung warum diesen oder jeden.

Ich selbst nutzte Whats App, Telegram, Signal und Threema

WA: Kann man kaum vermeiden, irgendwer ist immer da bei, der nur WA hat bzw. irgendwelche Gruppenchats, die ich zumindest mitlesen will.
Telegram: Eigentlich nur weil ich da bei zwei Kanälen mitlese (und nein, die haben nix mit Querdenkern o.ä. zu tun).
Signal: Faktisch kaum benutzt, wird von mir eher als Back Up benutzt.
Threema: First Choice, aber leider nach wie vor eher "exotisch", daher einige Leute, mit denen ich zumindest gelegentlich kommuniziere, nicht erreichbar.
Das sind die Leute die ihr Internet löschen 🙂

Ich hab nur noch WA - auch für die Arbeit.
Ist halt doch der gängigste Messenger.
Den von FB hab ich natürlich auch, nutze ich aber nicht wirklich.

Signal sollten wir dienstlich verwenden, mach ich aber nicht - ich bleib beim verbotenen WA 🤫

Ich hab nur noch WA - auch für die Arbeit.
Ist halt doch der gängigste Messenger.
Den von FB hab ich natürlich auch, nutze ich aber nicht wirklich.

Signal sollten wir dienstlich verwenden, mach ich aber nicht - ich bleib beim verbotenen WA 🤫
WA gehört auch FB. Warum es dann den Messenger noch gibt? Keine Ahnung🤷‍♂️

Hauptsächlich WhatsApp, Skype und FB Messenger, sowohl privat als auch beruflich. Weniger wegen der Qualität, aber wegen der Verbreitung. Telegram nur selten und privat, leider nicht seriös zu nutzen solange der Messenger von Verschwörungsspinnern und IS Terroristen dominiert wird die dort in einer Bubble leben.

Die anderen sind zu wenig verbreitet als das es Sinn machen würde.

Discord fehlt :)

Ich nutze whats App Telegramm und threema ....aber da hab ich nur mehr 2 Leute und mit einem schreib ich nicht, mit dem anderen nur 1-2 x im Jahr und dann führen wir ein paar Tage Telefonexzesse bis wieder funkstille ist

Zurück
Oben