Messenger - welche/n nutzt ihr?

Welche/n Messenger nutzt du?

• Whats App

Stimmen: 78 83,9%
  • Signal

Stimmen: 31 33,3%
  • Telegram

Stimmen: 58 62,4%
  • Threema

Stimmen: 8 8,6%
  • Viber

Stimmen: 3 3,2%
    Stimmen: 19 20,4%
  • Line

Stimmen: 2 2,2%
  • We Chat

Stimmen: 0 0,0%
  • Facebook Messenger

Stimmen: 12 12,9%
  • ICQ New

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    93
Ich auch ;)
fand den Totalausfall von Facebook Insta und Co. witzig,
viele konnten plötzlich nichts mehr anfangen mit der Zeit...

Ich versteh das auch nicht, der Hype ist doch schon lange vorbei, zumindest dachte ich so.
Hab da selbst nur einen noname Account, falls ich Rat für mein "Hobby" brauche, aber selbst da, bin ich nur in 3 Gruppen.
Und Instagram hilft mir komplett nicht weiter. 😂

Geht gar nicht.
Regt mich jedes mal auf

Die letzte die ich bekommen habe war mehrere Minuten lang, meine Tuttl Kollegin hatte Impfreaktionen...
Da kann man doch gleich einen Anruf tätigen, kostet genauso viel.
Was ich gut finde ist, dass man die Geschwindigkeit erhöhen kann, dann ist der Schrott schneller vorbei bzw. bekommt dadurch wenigstens eine lustige Komponente.
Meine Art der Kommunikation ist es jedenfalls nicht.

Die letzte die ich bekommen habe war mehrere Minuten lang, meine Tuttl Kollegin hatte Impfreaktionen...
Da kann man doch gleich einen Anruf tätigen, kostet genauso viel.
Was ich gut finde ist, dass man die Geschwindigkeit erhöhen kann, dann ist der Schrott schneller vorbei bzw. bekommt dadurch wenigstens eine lustige Komponente.
Meine Art der Kommunikation ist es jedenfalls nicht.
Endlich versteht mich wer

Ich hasse es.
Da ruf ich doch lieber an und kläre alles direkt, als da hin und her zu schreiben.
Und persönlicher ist es auch.
Da scheiß ich auch auf irgendwelche Smileys. 😂
Meine neue Arbeitskollegin macht das. Ich find's okay, sie ist oft mit ihren Hunden in den Bergen, da geht sprechen leichter als tippen. Ich habe aber nicht immer Zeit zum telefonieren... So kann sie mir erzählen und ich kann tippen und dann antworten wenn es für mich passt.

Kannst meinen Dienst übernehmen? 😔

Nein danke 🤨
Ruf an wenns dringend is. ✊🏼💨
Okay, das ist was anderes....

Wobei, ich Frage meist per SMS vor, dann kann sich der andere das in Ruhe anschauen und wenn wir gemeinsam im Büro sind reden wir drüber.

Ich mag es nicht wenn ich überrumpelt werde, meistens übersehe ich dann was. Schriftlich kann ich alle Kalender gegenchecken

Whats App, Telegram, Signal und Threema
ich hab auch die 4, mir ist es komplett powidl, wo ich angeschrieben werden. nur wenn, dann bitte durchgängig auf einem Kanal.

ich hasse Sprachnachrichten, mag sie nur in einem bestimmten Kontext :sneaky::X3:
und verwende sie selbst nur, wenn tippen absolut nicht geht oder halt im Kontext :lalala::mrgreen:

Okay, das ist was anderes....

Wobei, ich Frage meist per SMS vor, dann kann sich der andere das in Ruhe anschauen und wenn wir gemeinsam im Büro sind reden wir drüber.

Ich mag es nicht wenn ich überrumpelt werde, meistens übersehe ich dann was. Schriftlich kann ich alle Kalender gegenchecken

Hier schreibe ich viel, mit manchen habe ich auch abseits Kontakt, aber im engeren Kreis, bevorzuge ich ein Telefonat, da kann man schnell ewas abklären, ist irgendwie eine direktere Kommunikation.
Irgendwie old-school. 🤔

Meine neue Arbeitskollegin macht das. Ich find's okay, sie ist oft mit ihren Hunden in den Bergen, da geht sprechen leichter als tippen. Ich habe aber nicht immer Zeit zum telefonieren... So kann sie mir erzählen und ich kann tippen und dann antworten wenn es für mich passt.
Das ist für mich nur noch ein "my" vom Telefonat entfernt, die Zeit zum anhören muss ich mir auch nehmen. 😔

Zurück
Oben