Microsoft übernimmt Nokia Mobiltelefone

F

Gast

(Gelöschter Account)
Was haltet ihr davon das jetzt der Bereich von den Handy von Nokia komplett an Microsoft übergeht?
War es schon absehbar weil Nokia sein Betreibssystem auf den neuen Handy schon auf Windowsebene aufgebaut hat?
Nokia war ja immer ein qualitativ hochwertiger Hersteller von Handys, glaubt ihrdas die Quaität unter dem Zusammenschluss leiden wird oder sich verbessern wird?
Wird Nokia/Microsoft den Anschluss wieder schaffen um ganz vorne in der Liga von IPhone und Samsung mitspielen können?
Ist es ein weiterer Schritt von Microsoft sich die Vorherrschaft am Sektor Coputertechnik zu sichern?

Das 920 mit w8 war ein arger verhau.
Microsoft muss halt gegen google mit android ankämpfen...

@bulsara bist du aktionär?

Ich halt nicht viel davon. In meinen augen wird sich nicht viel ändern, auser das ms noch mehr macht hat. Skype gehört auch schon ms...... wenn uns wer ausspionieren kann dann ms!

Das 920 mit w8 war ein arger verhau.
Microsoft muss halt gegen google mit android ankämpfen...

Ich hab das Nokia X7-00 16GB mit Symbian Belle und das ist auch nicht der Bringer, hat ab und zu komplette Systemabstürze.

verschwörungstheoretiker sagen das dies von Microsoft geplant war, nachdem Nokia soviel Marktanteile verloren hatte....von 41% auf 14%. Der Smartphone Boom wurde quasi verschlafen.

Beide haben den Boom verschlafen. Und für beide ist es nicht einfach, in diesem Markt auf breiter Ebene Fuß zu fassen. Die Qualität des Produktes spielt dabei nur eine untergeordnete Rolle. Wichtiger ist, dass das Produkt "cool" ist. Jedenfalls hat Microsoft genug Geld, um die Marke "LUMIA" zu pushen.

ehrlich gesagt glaube ich das nokia kurz vor der pleite war und daher was passieren musste.... seit ca 3 jahren gibt es kein vernünftiges nokia mehr ... nokia hat seinerzeit den falschn weg eingeschlagen und nun die reisleine gezogen.

Nokia hat mit den Lumias (v.a. 920, 925 und 1020) wirklich geniale Geräte am Markt, die keinen Vergleich scheuen müssen! Windows Phone als System kann auch viel nur fehlt noch der entsprechende marktanteil aber das wird auch besser!

Microsoft und Nokia gemeinsam kann da natürlich schon viel bringen - man sieht ja welche Synergien es hat wenn Hardware und Software aus einer Hand kommt anhand des Beispiels von Apple! Nur die werden gerade sehr langweilig und innovationslos.....

seit ca 3 jahren gibt es kein vernünftiges nokia mehr

So würde ich das aber nicht sehen. Die LUMIA - Serie gibt es doch schon seit 2 Jahren.

Nokia hat mit den Lumias (v.a. 920, 925 und 1020) wirklich geniale Geräte am Markt, die keinen Vergleich scheuen müssen! Windows Phone als System kann auch viel nur fehlt noch der entsprechende marktanteil aber das wird auch besser!
Sehe ich genauso. Vor allem das Kartensystem muss keinen Vergleich scheuen. Da war NOKIA der Konkurrenz voraus.

Eben dieses Kartensystem wurde ja schon vor einiger Zeit als "Mitgift" in Windows Phone eingebracht. Somit kann ich diesen Vorteil auch mit meinem Samsung ATIV S nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich halt viieeel davon.
40% Gewinn.
Für mich .........
Dem steht gegenüber, dass eine Vielzahl von Anlegern mit Nokia ordentlich eingefahren ist. Die jüngsten Zuwächse sind da nur mehr ein Tropfen auf dem heissen Stein.

Dem steht gegenüber, dass eine Vielzahl von Anlegern mit Nokia ordentlich eingefahren ist. Die jüngsten Zuwächse sind da nur mehr ein Tropfen auf dem heissen Stein.

Die hätten halt zur Risikostreuung auch in MEL investieren müssen. :undweg:

NOV 2010- Stephan Elop´s (ehemaliger Microsoft Topmanager) erste Entscheidung als neuer NOKIA CEO ist, das NOKIA nicht auf Google setzt sondern weiter mit Symbian rumwurstelt und das "neue" eigene MEEGO OS weiterentwickelt und vermarktet - damit hat man angefangen Nokia ausbluten zu lassen siehe auch folgendes Chart zu den Marktanteilen
http://communities-dominate.blogs.com/.a/6a00e0097e337c8833017ee7da0bed970d-800wi
als dann die Entscheidung, und damit der Todesstoß für Nokia, getroffen wurde - Windows Phone als neues Smartphone OS einzuführen, dürfte den Meisten klar gewesen sein warum ELOP zu Nokia gewechselt hat. Das Ergenis liest man jetzt in allen Medien - ELOP ist wieder bei Microsoft, Microsoft im Besitz einer Vielzahl von Nokia Patenten die Sie rigoros bei allen möglichen Hardware u. Softwareherstellern (Samsun, Apple, HTC, LG, Google, ......) einklagen werden - NOKIA hat das die letzen Jahre nicht großartig verfolgt. Das Smartphonegeschäft ist für Microsoft meines Erachtens nur sekundär, Microsoft weiß selbst dass Windows Phone max als Nischenanbieter weiterexistieren wird. Die Patente sind der wahre Schatz.